Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Bei uns ist es auch eiskalt, aber leider auch total wolkig, kein bisschen Sonne-.-
Absolute Saure Gurken Zeit für die Kamera. Das einzig gute was ich in den letzten Tagen vor die Linse bekommen hab ist das hier:
attachment.php

Schöne Idee, aber die Bearbeitung solltest Du noch mal dringend überdenken ;)
Die Tonwertabrisse in der Form sind schon heftig (der Verlauf der Farben im Himmel ist nicht fliessend sonder in diesen Treppenabstufungen zu sehen)

4 Bilder:

18mm (KB), 1/40s, F/4.0, ISO 80
attachment.php

18mm (KB), 1/50s, F/2.8, ISO 80
attachment.php

60mm (KB), 1/60s, F/2.8, ISO 160
attachment.php

18mm (KB) Makro, 1/30s, F/2.0, ISO 125
attachment.php

Alles aus Raw.

Zu 1.: Ja ging freihand nich so gut im Dunkeln ;) Da leuchtet übrigens mein Rechner und die LED meines Bildschirms :D

Zu 2.: Nö ;) Langzeitbelichtung mit Fernbedienung und dann mit ner Lampe durchs Bild gewunken. Ich wüsste garnich wie ich das mit Photoshop so komplex hinbekommen sollte :D

Zuletzt bearbeitet:
ey leute... könntet ihr bitte bei euren Aufnahmen etwas nachdenken, bevor ihr auslöst? Ich meine die letzten Seiten sieht man irgendwelche langweiligen gräser, handys, bokeh kreise, klavier- tasten, centstücke, eiszapfen und iwelche Vergleiche wie hoch der Schnee gefallen ist...etc.

Das könnte auch alles in irgendwelchen offtopic-Threads landen. Macht euch bitte Gedanken über das Motiv. Das ist das Entscheidende. Wenn ihr ein gutes Motiv habt, dann ist es relativ egal, ob es jetzt doch ein wenig rauscht oder technisch nicht ganz so perfekt ist.. Oder setzt euch ein Limit.. 3 Bilder maximal in 3 Wochen... sonst bleibt das Niveau hier so wie es nunmal ist. Und ich glaube das hilft keinem weiter..

@ xpfreddy : Sehr sehr arrogant deinerseits :daumen2:
Lachst du auch Obdachlose aus, da du ja ein Dach über dem Kopf hast ?

Außerdem ist keines deiner Bilder zu 100% scharf, also erstmal auf die eigenen Ergebnisse gucken und dann die anderen kritisieren (aber bitte freundlich).
Ich habe auch gesehen, dass du jedes deiner Bilder in s/w konvertierst...
Das ist nicht gerade professionell :schief:

So nun aber btt :

attachment.php

Gruß
Johnny

Zurück