Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

freddy, hab solche bilder ;D nur wollte ich nich VOLL im schneesturm stehen :D wo war ich noch geschützt, weil sonst wären soviel "schneeflocken" auf der Cam gewesen, dass man hätte eh nichts mehr gesehen :D
 
naja bei mir ist es andersrum (i can't with canon)... ist aba ne laaaange Geschichte.

Ist aber mal erstaunlich wieviele hier CS4 haben (räusper)...:D
 
:ugly:

Also ich habs damit nur kleiner gemacht, nicht bearbeitet :D

Hey, die Schüler- und Studentenversion kostet nur einen Bruchteil vom Normalpreis ;)

MfG Bond2602
 
Ah, jetzt sehe ich es auch. Auf dem einen Bild sah das irgendwie aus, als würde da ein Auto vom Dach fallen :hmm: Zumindest habe ich als erstes daran gedacht.

Ich habe hier eines meiner Lieblingsbilder genommen und etwas bearbeitet. Ein kleines Kommentar wäre nett :)
 
@riedochs

Die untere Reihe ist fast komplett unterbelichtet und einige sind unscharf.. ich finde das Motiv bzw. deine Umsetzung nicht so dolle. Noch ein kleiner Tipp: 1/30 kann man bei 200mm nicht verwacklungsfrei halten. Davon kommt die Unschärfe... versuch das nächste mal den ISO Wert noch etwas höher zu setzten, damit du kürzere Belichtungszeiten bekommst

@Lee

Schönes Bild, mir aber viel zu heavy barbeitet. Die Farben knallen zu sehr raus. (nicht so sehr mit der sättigung spielen). Der Hintergrund ist natürlich nicht gerade "einfach", das schwache bokeh (unschärfebereich) stört ein bisl. Leider liegt auch der Fokus auf dem Baum, anstatt auf dem Tier. Versuch mal das Eichhörnchen dezent (!) zu schärfen. Insgesamt aber ein Bild mit noch viel Potential..

Aha... hast du vll die "Füße" noch drauf (im original) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
3-5 gefallen mit vom Motiv her recht gut. Wenn der DS jetzt auch noch staubfrei und etwas schärfer wärewürde es noch besser aussehn. Die ersten beiden finde ich etwas langweilig.
 
@sky2k4

schnall mal deine Oly auf ein Stativ und löse dann mit Spiegelvorauslösung aus. Deine Aufnahmen sind nämlich größtenteils leider verwackelt. Um mehr Tiefenschärfe zu erreichen (wenn du das willst) musst du die Blende weiter "schließen".. geh ruhig mal auf F13. Desweiteren ist es bei der Produktfotografie wichtig unnötige Schatten/Reflektionen zu vermeiden. Dabei können zwei Lichtquellen sehr behilflich sein. Auch eine weisse Pappe/Papier kannst du gut zum Aufhellen einzelner Bereiche verwenden...
 
@xpfreddy.. 2 lampen hab ich schon genommen ;)

wegen der spiegelvorauslösung muss ihc mal gucken ;)

hatte mein stativ leider nich zur Hand -.- das liegt im auto und fährt mit Frau rum^^

bevor ich mich dumm und dämlich such xD weißt nich zufälligerweiße wie ich die spiegelvorauslösung bei der e410 mach ne?^^

edit: FOUND xD ich werds morgne oder die tage mal probiern
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hast du die lampen unvorteilhaft aufgestellt...
Stativ muss sein ! 1/3 Sekunde hältst du nie .. auch nicht mit dem Stabi in deinem Body.
 
glaub eher dass sie evtl. zu schwach sind und so es quasi nich schaffen die schatten aufzuheben, naja muss ich weiter fummeln bis es passt :D

naja 1/3 hatte ich ja bei mir nich max. 1/25 .. aber mit F13 wäre das natürlich was anderes...
 
Hab das ganze mal nachgestellt :ugly:
(Ja, mein Sensor ist so dreckig wie so mancher Waldboden...)
(Und ja, Weißabgleich hab ich jetzt nicht gemacht...)
(Und nochmals ja, auch ich hätte meinen DS putzen können, tue ich aber nicht :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment^^
#Edit#
Besseres Papier hatte ich zu der Zeit leider nicht... und für weicheres Licht hätte ich näher rangehen müssen mit den Blitzen...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück