[PCGH Extreme] 8800 GS im OC-Check

@PCGH-Oliver: Sind eure Treibereinstellungen @ max quality? Ansonsten sind die gerade im Anbetracht der CPU-Mehrleistung die 03/06-Scores recht schlecht. (Dafür sieht es bei mir in 01 und Aquamark recht finster aus.) Beim nächsten Mal lasse ich auch mal 3,6 Ghz laufen, der FSB gleicht den halbierten L2-Cache evtl. halbwegs aus. :hmm:

Ja alle Tests mit max. Quality und ohne Tweaks.

Ein wenig Luft nach oben war noch drin. :)
Der Nature-Test lief dieses Mal auch normal ab, beim letzten Mal war der Run verbuggt (--> mieses Ergebnis).

3D Mark 01 SE @ 734 Mhz GPU, 1037 Mhz VRAM, 1836 Mhz Shader

attachment.php

3D Mark 05 @ 725 Mhz GPU, 1026 Mhz VRAM, 1836 Mhz Shader

attachment.php

Aquamark @ 756 Mhz GPU, 1053 Mhz VRAM, 1890 Mhz Shader :devil:

attachment.php

Gar nicht so schlecht - im 3Dmark06 dank der Quad CPU im Bereich einer 8800GT (mit C2D).
Die anderen Ergebnisse konnte ich zwar auch mit einer 8600GTS erreichen, aber nur unter
großen Kraftanstrengungen (Vmod und E6750 bis nichts mehr ging).

Soll die GS noch einen "kleinen" Vmod bekommen oder wars das?

Ich selbst werde mir die Karte ganz sicher auch fürs benchen besorgen, denn das OC Potenzial ist schon recht ordentlich und mit mod geht auch noch einiges mehr.
Danke für den Bericht.

An einen VMod habe ich auch schon gedacht, aber mal schauen. Das macht IMO erst wirklich Sinn, wenn sie <0°C kommt und das ist derzeit nicht geplant. Desweiteren muss jetzt die X1550 für hwbot mal ran, und von den Ergebnissen her bin ich leider sowieso RAM/GPU-limitiert.

Und wenn brauchbarer RAM da ist, steht erst einmal wieder unser geliebtes Super Pi auf dem Programm. :D

Hallo
endlich mal eine normale bildgröße und ohne große klickerei. das alleine mact den test schon lesenswert... :rolleyes:

Zurück