PCGH.de: Xonar Essence STX: PCI-Express-Soundkarte von Asus mit bestem SNR (124 dB)

kurz mal offtopic:
war es nicht das ziel die nachbarn an seinem spielerlebnis teilhaben zulassen!?
mit ser bassqualität meines subwoofers kommen nicht mal in ohr systeme mit( von der lautstärke wolln wir mal nicht reden).
ne aber die xonar karten klingen wirklich gut da wird die stx keine ausnahme machen.
und asus hat da wohl echt was für die audiophilen im angebot, wenn der preis ncht zu hoch ist wird sie vieleicht auch meine soundkarte.

mfg
 
Omg! Man muss die Sache mit den KH's in Relation sehen! Ist jawohl klar das selbst der beyerdynamic DTX 900 deine Fenster nie zum Wackeln bringen wird :ugly:
Außerdem klingt mein AKG K530 (in weiß) an dem Yamahaverstärkers meines freundes schon um welten besser als an meiner Onboardsoundkarte (aber bald kommt ja eine Xonar :) ).

Außerdem gibt es selbst beim Bass noch Unterschiede! Zum einen gibt es einfach nur dieses schwammige, dröhnende (das ist das was wahrscheiinlich auch aus dem Sub des Concept G kommt) und dann gibt es auch einen klaren tiefen Bass den man auch noch wirklich "höhren" kann(dieser Bass kommt meistens aus guten Hohrnlautsprechern) und nicht nur dadurch wahrnimmt das plötzlich alles zittert!
 
ich hab ja auch von der bassqualität und nicht von der lautstärke geredet, und da kommen kopfhörer nicht mit.
nen sinnloses gedröhne wolln ja eh nur kiddies hören.
hat eigentlich jemand nen plan was das kärtchen kosten wird?

gruß
 
Ich meinte ja auch nicht dich! Ich meinte Korn86 :P

Ich denk mal >300€! Weil die bestimmt überteuert sein wird und halt auch teurer sein wird als das bisherige Topmodel.
 
Außerdem gibt es selbst beim Bass noch Unterschiede! Zum einen gibt es einfach nur dieses schwammige, dröhnende (das ist das was wahrscheiinlich auch aus dem Sub des Concept G kommt) und dann gibt es auch einen klaren tiefen Bass den man auch noch wirklich "höhren" kann(dieser Bass kommt meistens aus guten Hohrnlautsprechern) und nicht nur dadurch wahrnimmt das plötzlich alles zittert!

Aus dem Concept G kommt beides ein hörbarer und extrem dynamischer Bass sowie der Bass den man fühlen kann, wie im Kino, anscheinend hast du gar keine Ahnung wovon du redest, also lass es lieber und komm wieder wenn du einmal ein Teufel-Soundsystem gehört hast und mitreden kannst ohne wild herumzuspekulieren und mit einer derartigen Unwissenheit um dich zu werfen :schief:
 
jaja passt schon! ;)
kann ja nicht jeder mit sonner göttlichenallwissenheit wie du gepriesen sein :(
ich halt net so viel von teufel! das einzigste was ich bis jetzt gehöhrt hab waren Heco Victa 700 und die Heco Statement und dazu jeweils den 30A Sub. und ich fand den Bass davon nicht grade "extrem gut höhrbar". Und ich spektakulier einfach mal wild herum das zumindest die Heco Statement höherwertig sind als das Concept G.
 
jaja passt schon! ;)
kann ja nicht jeder mit sonner göttlichenallwissenheit wie du gepriesen sein :(
ich halt net so viel von teufel! das einzigste was ich bis jetzt gehöhrt hab waren Heco Victa 700 und die Heco Statement und dazu jeweils den 30A Sub. und ich fand den Bass davon nicht grade "extrem gut höhrbar". Und ich spektakulier einfach mal wild herum das zumindest die Heco Statement höherwertig sind als das Concept G.

Dass du wild ohne jeden Zusammenhang herumspekulierst ist mir schon aufgefallen :ugly:

Wie kommst du überhaupt darauf das Teufel schlechter wäre, bzw. wie kannst du denn bitte behaupten dass der Bass des Concept G schlecht ist wenn du es nicht selber hast, bzw. nie gehört hast? :schief: Schon seltsam, Hauptsache mal grund und sinnlos gegen Teufel bashen, auch wenn man keine Ahnung hat :rollen:


Da du mir anscheinend nicht glaubst, vielleicht glaubst du ja Computer Base:

Der gewaltige, suchtgefährdende Subwoofer mit 25-cm-Frontfire-Treiber macht mächtig Druck und liefert sehr gut konturierte, trockene und satte Bässe, die mitunter auch das Küchengeschirr des Nachbarn zum Klingeln bringen können. Selten haben wir so einen druckvollen, klaren Bass aus so wenig Raum gehört. Die tolle Detailauflösung schafft eine sehr realistische Darstellung, Bass und Grundton klingen sehr souverän, ohne allerdings aufdringlich zu wirken.

Quelle: http://www.computerbase.de/artikel/...me_21_71/6/#abschnitt_teufel_concept_g_thx_71

Wenn du denen nicht glaubst, dann ist dir auch nicht mehr zu helfen, dann lasse ich dich in deiner kleinen Traumwelt, in der anscheinend nichts von außen eindringen kann :rollen:
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ich mein nur! Theorhetisch müsste der 30A sub von heco besser sein als der von teufel! (nur schon wegen dem preis).
Und somit ist der teufel schlechter und hat auch einen "noch" schlechteren bass.
 
oha dann muss ich ja mächtig aufdrehen , aber auf dem wilhelm-platz lässt sich bestimmt ein boxen derivat aufstellen welches die strecke überbrücken lässt.
ne hocke hier mitten in der stadt... und will die xonar!!!
 
nein ich mein nur! Theorhetisch müsste der 30A sub von heco besser sein als der von teufel! (nur schon wegen dem preis).
Und somit ist der teufel schlechter und hat auch einen "noch" schlechteren bass.

Theoretisch heißt aber nicht immer gleich praktisch, nur weil etwas teurer ist heißt es noch lange nicht dass es gleich automatisch besser ist ;)
 
jo und muss der bass auch immer in der relation zum zu beschallenden raum gesehen werden.
ich bin mit 400watt auf 15m² total übermotorisiert.
und so kann nen kleiner teufel schon mehr als aussreichend sein.

mfg
 
jo und muss der bass auch immer in der relation zum zu beschallenden raum gesehen werden.
ich bin mit 400watt auf 15m² total übermotorisiert.
und so kann nen kleiner teufel schon mehr als aussreichend sein.

mfg


Der Subwoofer meines Concept G hat auch 400 Watt Sinus und das reicht mehr als dicke für mein kleines 25m² Wohnzimmer voll aus ;)

Aber auch der dynamische und saubere Bass ist geil^^
 
Willst du mir damit unterstellen dass ich einer dieser Leute bin die nicht wissen was Qualität ist?!
Ziemlich provokanter und doppeldeutiger Post für einem Moderator!

Ich kann dich auch deutlich weniger dezent darauf hinweisen, dass Mutmaßungen über den Kenntnissstand anderer Leute aufgrund ihres provokativen Charakters hier unerweünscht sind und man sie sich insbesondere dann verkneifen sollte, wenn man nicht weiß, was eigentlich genau EAX ist, nicht merkt, wann von Musik und wann von Effektbeschallung die Rede ist und einen lauten Bass mit guter Wiedergabequalität verwechselt, aber sich in einem Thread zu einer HiFi Soundkarte über ordentliche Stereoboxen lustig macht.
 
Gegen zu großes Teufel-Fanboytum hab ich für mich ein sehr effektives Hausmittel gefunden:
Ein Treppe runter ins Wohnzimmer und Daddys Elac-Standboxen angeschmissen, schon kommt mir mein Concept E vor wie der letzte Schrott.

@Topic:
Ein reines HTPC-Gerät, aber was für eines:-X.
 
Ich kann dich auch deutlich weniger dezent darauf hinweisen, dass Mutmaßungen über den Kenntnissstand anderer Leute aufgrund ihres provokativen Charakters hier unerweünscht sind und man sie sich insbesondere dann verkneifen sollte, wenn man nicht weiß, was eigentlich genau EAX ist, nicht merkt, wann von Musik und wann von Effektbeschallung die Rede ist und einen lauten Bass mit guter Wiedergabequalität verwechselt, aber sich in einem Thread zu einer HiFi Soundkarte über ordentliche Stereoboxen lustig macht.

Nur leider kenne ich den Unterschied zwischen zwischen Musikwiedergabe und Effektbeschallung, also behaupte doch nicht einfach das Gegenteil und leg mir irgendwelche Sachen in den Mund. Mit EAX kann man räumliche Effekte auch mit Stereoboxen darstellen, aber über 5.1 oder 7.1 hört es sich einfach besser an. EAX ist hauptsächlich zur räumlichen Klangverbesserung in Spielen gedacht, mann kann damit aber auch spezielle Soundeffekte wie Hall, etc.... in die Musikwiedergabe mischen, so habe ich das zumindest damsl mit meiner Audigy unnd meinem Creative 4.1 Soundsystem gemacht. Jetzt jedoch höre ich Musik lieber auf meiner Hifi-Anlage weil es da etwas besser klingt wegen der größeren Boxen.

Die Behauptung von dir dass ein Teufel-Subwoofer nur lauten Bass ohne jede Dynamik erzeugt zeigt mir nur dass du zumindest mit dem Concept G noch keine Erfahrung hast. Dass soll jetzt nicht heißen dass ich behaupte du hättest generell keine Ahnung. Ich will damit nur sagen dass du den Bass des Concept G nicht bewerten kannst wenn du ihn nicht kennst ;)

Desweiteren ist es eine Frechheit mich als Fanboy abzustempeln nur wenn ich sagen dass eine Teufel-Soundsystem für Spiele und DVDs besser ist als eine normale Hifi-Anlage, ich hatte schon sehr viele Soundsystem an meinem PC inklusive meiner teuren Hifi-Anlage, ich weiß also wovon ich rede ;)

Und dass ich auf dem Concept G keine Musik höre, sonder diese Lieber auf meiner Hifi-Analge spricht absolut gegen diese dreiste und persönlich beleidigende Anschuldigung von euch beiden udn ich verbiete mir das in Zukunft. Ich beleidige euch ja auch nicht nur weil ich der Meinung bin dass ihr vom Subwoofer des Concept G keine Ahnung habt, da ihr es seber vielleicht noch nie gehört habet ;)
Das soll wie gesagt nicht heißen dass ihr keine Ahnung habt, sondern nur ihr das Concept G nicht bewerten könnt. Dass eine gute Hifi-Anlage bei der Musikwiedergabe besser klingt als ein Teufel-System das für Spiele und DVDs gedacht ist das weiß ich schon selber, sonst würde ich darauf auch Musik hören ;)

PS: Dieses sinnlose Gestreite ist einfach nur lächerlich und führt zu nichts, ich schlage vor nachdem ich euch gezeigt habe dass ich eigentlich der selben Ansicht bin wie ihr was Musik angeht und ihr es bisher immer überlesen habt, dass wir es jetzt dabei belassen, OK? Wir sind doch alle Erwachsene und vernünftig denkende Menschen, weshalb ich auch hoffe das auch ruyven_macaran seine offensichtliche persönliche Abneigung gegen mich nicht in jedem Thread öffentlich zur Schau stellen muss ;)


MfG Korn86
 
Wahnsinn, nur weil ein 25cm Tieftöner in dem Subwoofer verbaut ist, heißt das nicht gleich, dass dieser dann super-gut ist, denn es kommt nicht nur auf die Leistung an, sondern auch auf das Einschwingverhalten, den Frequenzgang, die Aufstellung im Raum, der zugewiesene Frequenzbereich. Im insgesamten kann man sagen, dass es nicht die "beste" Anlage gibt, denn es kommt auf den persönlichen Geschmack an. Wenn man unendlich viel Bass haben will, dann nur zu, jedoch wird das nie gut klingen, wenn man es mag, was solls? Ein 25cm Tieftöner ist nicht sehr groß, zudem kann der Subwoofer des Teufel's einfach nichts taugen, allein schon vom Preis her, will man etwa 7.1 aufm Klo? Selbst meine Quadral SM 150 II haben 25cm Tieftöner, von dem her ist ein Subwoofer für mich sinnlos, denn ich lege eh keinen Wert auf Bass, der Klang ist mir da mehr Wert. Bei diesen billigen Teufel Systemen liegt das Problem genauso wie bei Bose schlichtweg darin, dass der Subwoofer einen viel zu großen Frequenzbereich darstellen muss, dabei kommen dann die Mitten viel zu kurz, bei den meisten 5.1 Systemen bis 1500€ hat man bei den Mitten im Frequenzgang rund -12dB, Canton würde sich für -3dB schämen. Kleine Boxen haben eh kein Klangvolumen, wenn man mal ein Brüllwürfelsystem mit einem System aus 2 Standboxen und einem ordentlichen Verstärker vergleicht, dann wird das System mit den Standboxen wesentlich besser abschneiden als das 5.1 Brüllwürfelsystem.

Ein Surroundsystem ist absolut ungeeignet zum Musik hören, da Musik in der Regel in Stereo aufgezeichnet wird, das Upmixing auf die hinteren Boxen eines Surroundsystems macht den guten Stereoklang einfach nur kaputt, denn bei Stereo geht man davon aus, dass die Signale von vorne kommen, nicht von hinten, dadurch geht die Ortbarkeit von z.B. Instrumenten bei einem Konzert verloren, was ich nicht gerade sehr toll finde. Und komm jetzt nicht damit, dass ich kein Gehör für Musik hätte, ich spiele selbst ein Instrument und da kann ich mit der passenden Musik sofort feststellen, ob der Klang verfälscht ist, als ich mal ein Teufel System bei einem Bekannten gehört hab kam mir das Graußen, ebenso bei einem Bose System im Laden, da klangen die Canton Karat Boxen wesentlich besser.

Meiner Meinung nach ist das keine Soundkarte für Audiophile, denn wenn man sehr viel Wert auf den Klang legt, dann nutzt man nicht den PC als Wiedergabemedium sondern den CD-Spieler oder Plattenspieler, falls man am PC Musik hört, dann nur mit einer guten Studiokarte (z.B. M-Audio Audiophile 2496) und hat dann die Musik als Flac's auf der Festplatte.
 
Ein Surroundsystem ist absolut ungeeignet zum Musik hören, da Musik in der Regel in Stereo aufgezeichnet wird, das Upmixing auf die hinteren Boxen eines Surroundsystems macht den guten Stereoklang einfach nur kaputt, denn bei Stereo geht man davon aus, dass die Signale von vorne kommen, nicht von hinten, dadurch geht die Ortbarkeit von z.B. Instrumenten bei einem Konzert verloren, was ich nicht gerade sehr toll finde. Und komm jetzt nicht damit, dass ich kein Gehör für Musik hätte, ich spiele selbst ein Instrument und da kann ich mit der passenden Musik sofort feststellen, ob der Klang verfälscht ist, als ich mal ein Teufel System bei einem Bekannten gehört hab kam mir das Graußen, ebenso bei einem Bose System im Laden, da klangen die Canton Karat Boxen wesentlich besser.

Dir ist aber schon bereits aufgefallen dass hier keiner einschließlich mir ein Teufel-System für Musik benutzt oder? :ugly:

Wenn nicht bitte die Postings nochmals richtig lesen ;)

Musik und DVDs stellen ganz andere Ansprüche an die Wiedergabe der Boxen, deshalb gibt es für Kinosysteme auch einen Subwoofer ;) :ugly:

Hoffentlich haben wir es jetzt mal endlich :schief:
 
Zurück