PCGH.de: Stiftung Warentest: Nur ein Internet-Provider 'gut'

Ich glaube es bringt jetzt nix, wenn jeder einzelne seinen Anbieter über den grünen Klee lobt. :)
Grundaussage des Tests ist doch, dass der harte Preiskampf der Provder zu Einbußen an anderen Stellen führt.
Allein die Anmeldungsformulare vieler Anbieter sind darauf ausgelegt einem zusätzliche, teure Features anzudrehen (die anfangs kostenlos sind) oder die Service-Hotlines sind bei einer Tarifumstellung auf einmal um ein Vielfaches teurer. :schief:

Davon abgesehen bietet nur noch die Telekom echte "analoge" Festnetz-Anschlüsse. :(
 
und was hat das ganze jetz gebracht? alle boykottieren und kein dsl mehr nutzen? is doch egal was die machen, wir zahlen weil wir drauf angewiesen sind wie bei viele anderen sachen auch z.b. öl :(
 
Hmm, wurden wohl wieder nur die "grossen" getestet und die kleineren übersehen... Ich kann mich net beklagen über mein Anschluss bei willy.tel (ich weiss, blöder name :D ). Bis jetzt noch keine probleme gehabt - mal von "höherer Gewalt" und einem fix ausgetauschtem Modem abgesehen.
 
Hm also das mit der Bandbreite bei 1&1 kann ich nicht bestätigen ich hab ne 16000er und das geht auch durch die Leitung. So 2 MB/s download sind bei mir möglich vorrausgesetzt der Server lässt es zu. Oke die Reaktionszeit bei 1&1 is nicht die schnellste das hab ich mit meiner defekten Fritzbox gesehen, fast 2 Wochen bis sich einer gerührt hat. Gut das ich da ein Ersatzmodem von einem Verwannten ausleihen konnte.
 
Und jetzt der Schertz an der ganzen Sache, selbst bei 1 k/bit wäre der Vertrag über die "bis zu" 16.000 Leitung gültig.
Meiner Meinung nach ist das einfach mal wieder Verarsche, die Rechtlich abgesichert ist. :daumen2:
Was heißt hier rechtlich abgesichert?
Wenn das so im Vertrag drin steht und du dem - durch Beauftragung - zustimmst, ist das natürlich rechtens. Was solls denn auch sonst sein? oO

Die Telekom sind die einzigen, die auch das Liefern was sie verkaufen. Überall liest man "bis zu" :ugly:. Die Tcom schreibt mir, dass DSL3000 verfügbar ist und das bekomme ich auch. Bei 1&1 will man mir irgendwas von wegen "DSL mit bis zu 16.000kbit/s" andrehen...
Das stimmt so auch nicht (mehr). Bei der Telekom gibts diese sog. Rückfalloptionen auch. Zumindest bei T-Systems muss der Kunde aber explizit zustimmen, dass er auch mit weniger zufrieden ist.

Und jetzt ratet mal wer mir die Wechslung von Freenet auf 1&1 sehr schön verlängert und kompliziert gemacht hat!?! Na?....

DIE TELEKOM!

da die "kompetenten" Leute dort meinten, der Port wird vom alten Anbieter besetzt, Freenet aber schon lange frei gemacht hat musste ich 4x um eine Portfreistellung bitten, was sich über einen ganzen Monat und ein bisschen länger hinausgezögert hat!

Nichts mit alter Anbieter oder neuer Anbieter sind schuld.....
Und wer sagt dir, wer die Wahrheit sagt?
Fakt ist: Die Mitarbeiter der Telekom haben so lange auf den Port keinen Zugriff, wie der anderer Anbieter diesen reserviert hat. Und die Gründe dafür sind rechtlicher Natur. Das wäre nicht das erste mal, dass ein Anbieter den Port nicht rechtzeitig frei gemacht hat.

Sonst:
Endlich mal wieder ner positive Nachricht, nach all dem Negativen.
 
warum haben die nicht kabel deutschland getestet inherhalb von 2tagen ein techniker nach 2 einhalb tagen nach abschluss internet 24000 von versprochenen 26000kb/s download mit 2,7mb zb bei nvidia könnte woanderst noch mehr sein un dder preis stimmt auch 22,5€ das is gut:daumen:
 
warum haben die nicht kabel deutschland getestet inherhalb von 2tagen ein techniker nach 2 einhalb tagen nach abschluss internet 24000 von versprochenen 26000kb/s download mit 2,7mb zb bei nvidia könnte woanderst noch mehr sein un dder preis stimmt auch 22,5€ das is gut:daumen:

ausm Artikel:
"ebenso die Alternative Kabel Deutschland"
 
Hm also mit 1&1 haben wir keine Probleme...haben DSL 16000 und ich hab laut Speedtest, knapp 15.000kb/s Downloadrate und das entspricht halt DSL16000 ^^
Telekom ist doch das schlimmste was es gibt...:what:
 
bin bei 1&1 hab auch keine probleme mitm speed bezahlen tun wir ne 6000er leitung(kostenlos von 3 auf 6 mb) aber die telekom schlatet die 6000er leitung net frei weilse meinen das hier kein bedarf dafür is:daumen2:das is ja das schlimme.....
 
Hm also mit 1&1 haben wir keine Probleme...haben DSL 16000 und ich hab laut Speedtest, knapp 15.000kb/s Downloadrate und das entspricht halt DSL16000 ^^
Telekom ist doch das schlimmste was es gibt...:what:

Stimmt. Null Probleme mit 1und1 bisher. Aber ich würde das jetzt nicht so an der Geschwindigkeit festmachen, kommt ja auch drauf an welche Leitungen man hat. Der Service ist wichtiger. Und mit 1und1 hatten wir da erst ein Problem, das auch nur von den defekten Leitungen der Telekom kam. Also ich bin zufrieden!
 
also für alle die hier behaupten dass 1 und 1 nen guter seriöser provider ist hab ich eine nachricht "nein sind sie nicht " !!!

solange es um das standard internaetanschluss prozedere geht sicherlich nich schlechter als andere anbieter aber , versucht ma aus na 2 mbit leitung ne 6 mbit leitug zu machen bzw eine zu beantragen ...
das habe ich mitlerweile 4 mal gemacht und mich dabei noch auf die agb's gestützt wo eindeutig steht dass es mit der "speedoption" möglich <innerhalbe> der 2 jährigen vertragslaufzeit möglich ist die bandbreite zu erhöhen!!

nur komisch dass mir immerwieder gesagt wird "nein nicht vor dem ende des vertrages" weil
" erst nach der beendigung des vertrages, beginnt ein neuer 2 jahres vertrag mit der erhöhten bandbreiten"

habe denen also sogar angeboten ,ab dem zeitpunkt der bandbreitenerhöhung die 2 jahre wieder von vorne beginnen zu lassen ... naja gleiches resultat :what:

für mich nen richtiger schwei...ne verein der zu inkompetent ist seine eigenen agb's einzuhalten!!!

Von daher wundert mich die wertung "ausrechend" überhaupt nicht...

bin auch generell vertreter der meinung das sich die verbraucherschutzzentrale in sachen bandbreitenmindestwerte auch einmischen sollten um zumindest eine kontrollstelle zu haben...
denn die provider sollten sich nicht mehr darauf ausruhen können in ihren angeboten "maximal 16mbit " das wort maximal als entschuldigung oder besser ausrede zu nutzen ...

ganz einfach eine minimale bandbrete angeben und die sache wäre gegessen :daumen:
 
bin auch generell vertreter der meinung das sich die verbraucherschutzzentrale in sachen bandbreitenmindestwerte auch einmischen sollten um zumindest eine kontrollstelle zu haben...
denn die provider sollten sich nicht mehr darauf ausruhen können in ihren angeboten "maximal 16mbit " das wort maximal als entschuldigung oder besser ausrede zu nutzen ...

ganz einfach eine minimale bandbrete angeben und die sache wäre gegessen :daumen:
Das geht aber leider nicht, denn wenn beim Kunden aus technischen Gründen nicht mehr als eine bestimmte Bandbreite geht, kann daran so eine Klausel auch nichts ändern. Das "maximal" ist dem unwissendem Kunden gegenüber höchstens unfair, aber wenn die maximale Bandbreite möglich ist, kriegt man sie in den allermeisten Fällen auch.
 
Okay Telekom als Testsieger. Ich wünschte mir, hier wo ich wohne, gebe es andere Möglichkeiten. Anschlussgeschwindigkeit ist okay, da kann ich nicht meckern, aber und jetzt kommt das Aber!
Ich bin aus beruflichen Gründen umgezogen. Arcor, die ich vorher hatte, konnten nicht anbieten, ebenso kein anderer Provider, also Telekom. Es gab da auch noch ein nettes Angebot im Elektromarkt des Vertrauens und tschakka. Dachte ich...

Es dauerte mal eben fast drei Monate, bis ich meinen Anschluß hatte, von dem ganzen Trouble, Handytelefonaten usw will ich erst gar nicht reden. Dann hatte ich endlich DSL16000 samt Telefon und Jubel. Für etwa 4 Tage, dann war das Internet plötzlich platt und mein Festnetz auch. Es dauerte geschlagene drei Wochen, bis dann endlich alles lief.

Seit zwei Monaten prügele ich mich mit der Telekom wegen Gutschriften usw herum. Das Beste ist, sie hatten mir eine Zeitlang zwei Anschlüsse verpaßt. Daraufhin hab ich gnadenlos rückbuchen lassen und jetzt gibt es nur noch die Kohle per Überweisung. Witzigerweise stimmt jetzt alles.

Aber ich warte gespannt, was als Nächstes kommt...;)
 
Warum schneidet 1und1 so schlecht ab.Ich hab als Internet Provider 1und1.Ich hab ja schonmal in frankreich gewohnt da haben dir mir auch gesagt das es kein 16.000Kbit gibt sondern nur 8.000Kbit.
 
ich bin mit der telekom zufrieden.
überteuert aber in den ballungsgebieten gibts keinen schnelleren support als von der telekom.
auch das bestellen war cool, mittwochs in t-punkt und donnerstag war die leitung offen, dann noch schnell fastpath nachgeordert, war am nächsten tag auch da.
herrlich

gruß
 
also mit dem bandbreiten ist das so: alle provider sagen bis zu xyz geschwindigkeit ist möglich.
Die telekom sagt misst voeher wie hoch die sichergestellte bandbreite is, die auf jeden fall beim kunden ankommt, daher is es öfter der fall, dass andere anbieter sagen, ja hier kann mehr gehen und man hat halt bis zu 6000 kbit/s anstatt bei der telekom nur 3000kbit/s, kann aber sein, dass bei stoßzeit dann auch nur 1000kbits, bei anderen anbietern da is.
Ich find auch das die telekom sehr teuer ist, und ich hatte auch kleines prob beim umstellen von analog zu dsl, aber der t-kom techniker war am nächsten tag da und 30 min später hat alles gefunzt und gestern früh war internet weg, anruf beim service und um 10uhr ging alles wieder und sie haben mich auch angerufen das alles wieder io is. und ich muss auch sagen das ich in der c't nich so oft den namen telekom les, wie die anderen anbieter.
Klar is teuer, aber irgendwie is der service wirklich nen tick besser.

Leider muss man aber allein anbietern vorwerfen, dass sie sich haupsächlich auf die ballungsräum konzentrieren und gegenseitig sich behacken, wer wen sei mal dahingestellt.
auch schade find ich, dass wir als eine technologienation im bandbreitenvergleich ziemlich weit hinten liegen, als 25mbit is z.b in england schon fast standart und ich meine auch zu wissen, dass in frankreich auch 20mbit drin sind.
 
Die Telekom sind die einzigen, die auch das Liefern was sie verkaufen. Überall liest man "bis zu" :ugly:. Die Tcom schreibt mir, dass DSL3000 verfügbar ist und das bekomme ich auch. Bei 1&1 will man mir irgendwas von wegen "DSL mit bis zu 16.000kbit/s" andrehen... :kotz:

die telekom macht doch das selbe.
ich habe z.b. einen telekomanschluss mit 6000er leitung gekappt auf 1500.
mehr ist nicht möglich.
 
Das geht aber leider nicht, denn wenn beim Kunden aus technischen Gründen nicht mehr als eine bestimmte Bandbreite geht, kann daran so eine Klausel auch nichts ändern. Das "maximal" ist dem unwissendem Kunden gegenüber höchstens unfair, aber wenn die maximale Bandbreite möglich ist, kriegt man sie in den allermeisten Fällen auch.


ich merke dass du meinen post nicht richtig gelesen hast! :schief:
denn mehr bandbreite ist möglich, sonst würde 1und 1 ja nicht sagen "ja aber erst wenn die vertragszeit abgelaufen ist , und dann wieder eine verlängerung bzw neuvertrag (2 jahre) um mehr bandbreite zu bekommen "
trotz der speedoption welche auch wärend der vertragslaufzeit dazu gebucht werden kann...
naja einfach nur kundenunfreundlich faule sä..cke bei 1und1 jeder der was anderes erzählt, hat "nix ahnung"

ausserdem hat mein nachbar ne 16 mbit leitung und auf glasfaser netz wurde in unserer straße auch schon umgebaut...
das wird auch nur gemacht wenn maximale bandbreite verfügbar ist per normal adsl...

is mir klar das wenn ich von der vermittlungsstelle mehr als 6km entfernt bin dann bekomm ich wegen leitungsdämpfung logischerweise nur ~1mbit aber das ist nicht der fall...
die vermittlungstelle ist luftlinie nicht einmal 2 km entfernt.

und wenn hier jetzt noch einer versucht mir zu erzählen das es so ist weil nicht mehr möglich ist dann dreh ich am rad *dreh* :ugly:
und mal mir strichmännchen auf die stirn...

:daumen::daumen::daumen:
 
Zurück