News Fritzbox 7590 (AX): Neue Laborversion 7.90 von AVM

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fritzbox 7590 (AX): Neue Laborversion 7.90 von AVM

Es gibt eine neue Laborversion von FritzOS, die Besitzer einer Fritzbox 7590 (AX) ausprobieren können. Weitere Modelle und Features sollen in den kommenden Wochen folgen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Fritzbox 7590 (AX): Neue Laborversion 7.90 von AVM
 
Bin mal gespannt. Werde aber das offizelle Update abwarten. Bin doch keine Labormaus. Gerade Mesh ist immer problematisch und benutzerunfreundlich gewesen. Eigentlich sollte per Knopfdruck eine Einbindung eines Repeaters möglich sein, hat noch nie funktioniert (bei mir zumindest). Bis jetzt konnte ich nur in der Küche eine alte Box als Repeater hinhängen- aber die läuft wenigsten. Ist jedes mal Katstrophe, wenn ich z.B. Kennwörter ändere oder das Ding kein Signal bekommt und rot blinkt. Im Arbeitszimmer hab ich mir daher einen WL Repeater über Kabel eingesteckt. War unmöglich den über WL als Mesh einzurichten.
 
Generell keine bahnbrechenden Neuerungen, die jetzt den Einsatz einer Betaversion rechtfertigen. Die interssantesten Änderungen betrifft die Telefonie - höhere Sprachqualität, Verschlüsselung und mehr DECT Endgeräte.

Wobei ich nicht verstehe warum dort eine exklusive Funktion für "Drillisch" Nutzer vorgesehen ist. Drillisch gehört zu 1&1 und wurde laut der GEsellschaft komplett in 1&1 AG umbenannt.

Warum dieser Name?
 
Zurück