PCGH.de: Radeon gegen Geforce: Vergleich der Bildqualität in 9 Spielen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zum Artikel

Schade das Ihr nicht beim Mouse in and out Prinzip geblieben seid.
Da konnte man die Qualitätsunterschiede besser erblicken :devil:

Ich finde das Radeon viel detaillierter ist. Erkennt man sehr oft in den Ausschnitten.

btw: Was meinst du mit mouse out und in. Bei mir gibt es Mouseover und Mouseout. Wo ist da das Problem?

bei warhead gibt es aber sehr große bildqualitätsunterschiede zwischen ati´s treiber und nv´s.

extrem verschwommene texturen beim nv treiber.

bei fallout3 sieht es so aus als ob der nv treiber kein transparent multi darstellt da die büche kaum volumen haben vorallem der direkt ganz von am bild.
bei den anderen bildern seh ich kaum unterschiede vorallem da die bilder nicht den genauen zeitpunkt getroffen haben.

AW: PCGH.de: Radeon gegen Geforce: Vergleich der Bildqualität in 9 Spielen

bei warhead gibt es aber sehr große bildqualitätsunterschiede zwischen ati´s treiber und nv´s.

extrem verschwommene texturen beim nv treiber.

"Verschwommen" ist in diesem Fall "korrekt", denn das Ati-Bild flimmert stark. Lies bitte den Text, der steht da nicht aus Langeweile. :)

MfG,
Raff

@ derguru

In Fallout 3 und FC2 ist die Vegetation dynamisch, identische Shots sind daher praktisch nicht möglich. TAA sieht auf einer Geforce und einer Radeon nahezu identisch aus, erstere dithert jedoch leicht.

cYa

"Verschwommen" ist in diesem Fall "korrekt", denn das Ati-Bild flimmert stark. Lies bitte den Text, der steht da nicht aus Langeweile. :)

MfG,
Raff

habt ihr überhaupt af bei der nv karte an,das sieht ja aus:lol:

@ derguru

In Fallout 3 und FC2 ist die Vegetation dynamisch, identische Shots sind daher praktisch nicht möglich. TAA sieht auf einer Geforce und einer Radeon nahezu identisch aus, erstere dithert jedoch leicht.

cYa

aber schau bei fallout 3 gleich rechts neben der waffe den busch an,auch wenn der zeitpunkt nicht gleich ist sind die unterschiede aber deutlich.

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, sehe ich gerade. Meine Browsereinstellungen waren verstellt.
Das kommt davon wenn man die liebe Frau unbeaufsichtigt am PC lässt :haha:

An meine Lieblingsredakteure der PCGH:
Ihr habt ja nun schon des Öftern diese von euch genannten Treiberprobleme bei Nvidia und AMD uns Usern nachweislich vorgeführt. Seid ihr denn schon einmal mit AMD und Nvidia bezüglich dieser Probleme in Kontakt getreten? Denn es kann ja nicht sein, dass monatelang noch immer diese Defizite bestehen und wir munter zuschauen :/ Ich find es schade, dass die Hersteller - ganz besonders mein Liebling AMD - eine so (sagen wir mal) 'schlechte' Qualität abliefern. Das muss sich doch mal ändern lassen! Ich nehme auch gerne 5 % Performanceverlust in Kauf, so lange danach die Bildqualität wieder gewohnt hoch einzustufen ist. Bisher leider sehr unschön :daumen2:

@ derguru

Schau dir den Busch am Auto an - kein Unterschied. AF ist auch auf der Geforce an, aber aufgrund des POMs ist das witzlos. Die Radeon dagegen unterfiltert und die Texturen flimmern stark - steht aber im Text ;)

@ TheRealBecks

Ja wir stehen in Kontakt. Es ist allerdings Sache der IHVs etwas zu ändern - nVidia bietet ja die Option HQ-AF.

cYa

@ TheRealBecks

Ja wir stehen in Kontakt. Es ist allerdings Sache der IHVs etwas zu ändern - nVidia bietet ja die Option HQ-AF.

cYa
:daumen:

*suchmodus an*bei Wikipedia nach 'IHV' such:
- Internationaler Hunde Verband? Nein...
- IHS? Das Christentum hat hier wohl nichts verloren...
- BKK IHV? Krankenhasse... nope
- Islamische Hochschulvereinigung Köln? Ich glaub's ja nicht... :what:*suchmodus aus*
What the hell is 'IHV'?^^

Zuletzt bearbeitet:

sehr sehr sehr seeeeeeeeehr schlecht gemacht von pcgh... wie soll man denn die bilder anständig vergleichen ohne sie runterladen zu müssen?! omg wie wärs mit mouseover oder wenigstens in der galerie direkt hintereinander?:hail::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sehr sehr sehr seeeeeeeeehr schlecht gemacht von pcgh... wie soll man denn die bilder anständig vergleichen ohne sie runterladen zu müssen?! omg wie wärs mit mouseover oder wenigstens in der galerie direkt hintereinander?:hail::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

lächerlich, wenn man dafür noch bezahlt wird - noch lächerlicher

(das musste jetzt sein, denke ma habe sogar recht:lol:)

Kurze Frage: werden bei dir aufgrund eines technischen Fehlers Links zu den nächsten Seiten des Artikels nicht angezeigt? Noch mal zur Sicherheit:

Radeon gegen Geforce: Vergleich der Bildqualität in 9 Spielen - AMD, Nvidia, Catalyst 8.12, Geforce 180.48, Bildqualität, Bug, Cheat, Vergleich

Außerdem: die Mouseover setzen Javascript voraus: User, die entsprechende Funktionen mit Plugins wie NoScript verhindern, bleiben leider außen vor.

@ TheRealBecks

Independent Hardware Vendor.

@ Taifoun
@ Frag - 4 - One [Dima]

Es sind Mouse-over ... vier auf jeder Seite. Ihr müsst nur einen Moment warten, da die alle geladen werden müssen.

cYa

Bei mir funktionierts mit dem Mouseovers auch...
Und find den Artikel wirklich schön geschrieben:D

gruß

diweex

/Edit: Rechtschreibfehler entfernt...

Da muss ich ehrlich zugeben sieht die ATI oft besser aus. Allerdings wenn das flimmert, was ich noch von meiner 6800GT kenne, würde ich die nichtmal geschenkt nehmen.

Mich wundert warum die ATI-Freaks davon nie reden wenns mal wieder nen Flamewar Nvidia vs. ATI gibt? :schief:

Kurze Frage: werden bei dir aufgrund eines technischen Fehlers Links zu den nächsten Seiten des Artikels nicht angezeigt? Noch mal zur Sicherheit:

Radeon gegen Geforce: Vergleich der Bildqualität in 9 Spielen - AMD, Nvidia, Catalyst 8.12, Geforce 180.48, Bildqualität, Bug, Cheat, Vergleich

Außerdem: die Mouseover setzen Javascript voraus: User, die entsprechende Funktionen mit Plugins wie NoScript verhindern, bleiben leider außen vor.

bei mir klappt es, hat aber auch schon die ganze zeit geklappt :)

zum thema: ich sehe fast keine unterschiede auf den bildern, ausser bei crysis, ist das ingame anders? sieht man da die unterschiede deutlicher?

Zurück