PCGH.de: PCGH-Retro: Athlon XP, Quantispeed und Googles größter Coup

AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Athlon XP, Quantispeed und Googles größter Coup

Athlon XP: Das waren noch geile Zeiten. Damals ein richtig guter Prozessor. Hat mich echt gefreut mit dem.
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Athlon XP, Quantispeed und Googles größter Coup

Der Athlon XP ist ne Bombe gewesen keine Frage , aber ALLE Boards aus der Zeit kannst du in die Tonne Kloppen !
zwischen 2001 und 2003 wurden im PC Bereich die beschiessendsten Elkos verbaut , ich hab nicht ein Board bei dem die Elkos nicht am Platzen sind oder das geschweige denn noch laeuft ...
Ja, wenn man die Kondensatoren im eigenen Saft schmoren ließ in der Sommerhitze kam das vor.
Aber mit gutem Frontlüfter ist mir das nie passiert.
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Athlon XP, Quantispeed und Googles größter Coup

Ich durfte einen Xp1600+ mein Eigen nennen mit dem damals ganz neuen Win XP.... darauf folgten ein Xp2100+ als Upgrade und später noch der Xp 2800+. Alles mit dem gleichen Board, ein Msi. Keine Ahnung mehr welches. Aber klasse war die Upgrademöglichkeit.
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Athlon XP, Quantispeed und Googles größter Coup

Ich hatte den 1600 XP und den 3000 XP.:)
 
Hab noch ein XP 3200 system hier. Mit K7N2 Delta2 Platinum Mobo und XP installiert.
Macht absolut spaß ab und zu das Dingen an zu machen. :cool:
So viele Erinnerungen....... :(
 
Hab noch ein laufendes System mit dem XP/MP 1800+ auf einem Asus A7V266-e Board. Der musste ziemlich Schuften, ist dann aber wegen fehlender benötigter SSE2 Erweiterung irgendwann in Rente gegangen.
 
ui das war eine tolle Cpu :-X
hatte einen xp 2500+ barton als xp 3200++laufen(mit 2,4 ghz ) eigentlich kein 3200+ mehr aber egal...
der nforce 2 Ultra Chipsatzt hat damals RAMs mit ddr1 250 mhz unterstützt.
Glaube es war ein dfi lan party nf2 ultra b Motherboard
plus eine Radeon 9800 pro 128mb war das ein Monster pc :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück