PCGH.de: PCGH-Retro: Athlon XP, Quantispeed und Googles größter Coup

AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Athlon XP, Quantispeed und Googles größter Coup

Du kannst dich aber gerne den PCGH-HWbot-Team anschließen. Da machen wir sowas den ganzen Tag. :D
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Athlon XP, Quantispeed und Googles größter Coup

YouTube ist erst 3 Jahre alt. Hatte gedacht das wär schon älter.
Tja, da hat Googel ja fast noch ein Schnäppchen gemacht :lol:
MfG,
tom5520
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Athlon XP, Quantispeed und Googles größter Coup

@Cr@zed^

mein 1,333 GHz Thunderbird denn ich beim erscheinen der XP Palamino gekauft hab, war besser, man musste die Brücken nicht schließen, die waren nicht durchgeschnitten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Athlon XP, Quantispeed und Googles größter Coup

Eines meiner Systeme ziert auch noch ein Athlon XP 1800+ inkl. 2x512MB SD-RAM und ner guten alten Geforce 5900XT 128MB.
Darauf läuft immerhin noch NfS Underground 1+2 oder auch Far Cry und Doom 3 in mittleren Einstellungen ;-). An dem Computer muss man wirklich noch mit den Auflösungen und Grafikdetails im Spiel "spielen" :-) Macht aber irgentwie Spass das alte Teil ab und an mal anzuwerfen!!!
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Athlon XP, Quantispeed und Googles größter Coup

Ja ja Athlon XP darauf habe ich lange geschworen,

Athlon XP 2600+ mit DFI Lanparty Ultra NforceIIb

da wurde aus jedem Athlon ein Monster :-)
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Athlon XP, Quantispeed und Googles größter Coup

oh ja die gute alte sockel a zeit
ich hatte auch einen xp 1600 cpu gehabt und einen duron 1300 + duron 1600 cpu bei mir läuft aktuell in einem alten board ein sempron 3000 habe den günstig bekommen und so läuft der als dritter pc bei mir zuhause
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Athlon XP, Quantispeed und Googles größter Coup

Ja, das waren noch Zeiten, ich hatte auch mal einen Thouroughbred , in Form des 2700XP, mit 2x512MB RAM und ner Geforce 4800. Hat mir viel Spaß damals gemacht, alles auf ner NForce 2 Platine von EPOX. EPOX- Boards habe ich viel verbaut damals, leider gibt´s die Marke ja schon seit vielen Jahren nicht mehr. Alle Boards die ich danach hatte, haben Anfangs immer rumgezickt, das ist leider auch heute noch so.....
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Athlon XP, Quantispeed und Googles größter Coup

Da funktionierte auch noch der "Bleistifttrick", mit Tesafilm !!! Also beim Athlon 1,2 GHz, mit Thunderbird, hatte ich davor
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Athlon XP, Quantispeed und Googles größter Coup

Oh man ja, die gute alte Zeit *Schwärm*
Ich hatte damals nen 2300+ den ich zu nem 2600+ hochgetaktet hatte, dazu ordentlichen Infineon Ram (verdammt die teile waren damals gut!), ne 9600Pro alles serviert auf nem Nforce2 Board.
Die Kiste leistete mir jahrelang treue Dienste.
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Athlon XP, Quantispeed und Googles größter Coup

Ich hatte damals einen AthlonXP 2100+, den ich auf meinem ASUS A7N8X-E Rev. 2 zum Athlon 2700+ machte und dann später natürlich auch den 2500+ Barton auf 3200+.
Dies damals geparrt mit zuerst mit einer Radeon 9500 (non pro mit 4->8 Pipelines) und später eine Radeon 9800XT gebraucht. :D

Ja, damals ging echt auch schon viel und gut. Leider lassen sich die Grafikkarten nicht mehr so freischalten wie früher, dafür rocken aber die CPUs mit leistung durch OC
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Athlon XP, Quantispeed und Googles größter Coup

Ich hatte einen XP 2200+ :D der PC funktioniert bis heute noch... Wäre das Billigmainboard von ECS nicht abgeraucht... War ein echt guter Prozi für den Preis damals.
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Athlon XP, Quantispeed und Googles größter Coup

hatte nem 2000+ nen 2500+ beide durchgebrannt :((( danach kam nen 3200+ der hielt durch bis zum aufstieg zu nem c2d
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Athlon XP, Quantispeed und Googles größter Coup

Achja die alten xps, das waren Goldstücke, hab selber noch 2 Bartons den 2500 u den 3200er u noch andere xps rumzuliegen leider ohne boards.
Werde mal demnächst nen kleinen Retro Rechner zusammen bauen.
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Athlon XP, Quantispeed und Googles größter Coup

Ja,der gute alte Athlon XP...Ich habe vor kurzem unseren Keller aufgeräumt,da fiel mir aus der hintersten Ecke ein verstaubter Karton auf.Ich öffnete diesen und heraus kam ein Sockel A Board,das Asrock K7VT2 auf dem ein Athlon XP 1800+ montiert war.Ich habe dieses Board vor langer Zeit (8 Jahre her) eingemottet und vergessen.Ich habe nicht lange gefackelt,ein Netzteil rausgesucht, ein paar DDR-Ram waren auch noch da und Radeon X1650 Pro AGP angeschlossen und siehe es funktionierte noch alles ....

Irgendwie habe Ich das Gefühl,das die Technik damals viel robuster war als heute,oder täusch ich mich da ?
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Athlon XP, Quantispeed und Googles größter Coup

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Technik damals viel robuster war als heute, oder täusche ich mich?
Du täuscht dich, "Hardware" ist heute mindestens ebenso robust, damalige
"Software" war noch nicht so fix wie heute.

Was wir oft tagelang an der Studio-Hardware rumfummeln mussten, weil
Firewire/USB-Audio-IF oder RME-Karten par tout nicht wollten oder extreme
Latenzen aufwiesen oder nicht synchronisierten, (unter AMD-Chipsätzen
quasi nicht möglich unter Intel anstandslos), da hat sich zu heute schon eine
(Treiber-)Menge getan. Und bei OS sowieso.
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Athlon XP, Quantispeed und Googles größter Coup

Google und YouTube, was für ein Schande das die beiden vereint wurden, Google ist noch mächtiger geworden und YouTube ist jetzt ein Werbe und Datenmonster, traurig.
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Athlon XP, Quantispeed und Googles größter Coup

Ach ja,der Athlon *seufz*
Leitgummis,Silberlack,Bleistift,enorme Kosten wenns dann in die Hose gegangen ist und ne neue CPU hermusste :devil:
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Athlon XP, Quantispeed und Googles größter Coup

Der Athlon XP ist ne Bombe gewesen keine Frage , aber ALLE Boards aus der Zeit kannst du in die Tonne Kloppen !
zwischen 2001 und 2003 wurden im PC Bereich die beschiessendsten Elkos verbaut , ich hab nicht ein Board bei dem die Elkos nicht am Platzen sind oder das geschweige denn noch laeuft ...
Dabei waren die Bretter damals auch nicht billiger eher im gegenteil , der Elkos Skandal war da ja auch aber das hat viele Hersteller nicht abgehalten weiter ******** zu verbauen und da nehme ich ASUS MSI und wie sie alle heissen nicht aus !
Aber heute einen auf Military high Performance schlag mich Tot Elkos machen das passt :)
 
Zurück