PCGH.de: PCGH-Community: Umstellung beginnt, neues Kommentar-System

1. Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 5 Zeichen.
Diese Fehlermeldung bekomme ich ständig!
Ahh! Scheint an Adblock zu liegen!

Was vielleicht auch eingestellt werden sollte ist, dass die Signatur wirklich unten steht.
Bei kurzen Nachrichten, wo die Userbilder etc länge sind (Was ich sowieso viel zu groß finde ;) ), wird die signatur direkt an den Text gesetzt. Sieht blöd aus und mach unübersichtlich.

Nur eine Detailanmerkung

Ich habe zurzeit noch zwei Probleme: Wenn ich mich auf der Hauptseite einlogge, werde ich weitergeleitet und wieder auf die PCGH-Seite gebracht. Dort bin ich dann allerdings nicht eingeloggt, egal ob mit "Angemeldet bleiben" oder ohne. Anmelden kann ich mich nur, wenn ich einen Thread im Forum öffne und mich da anmelde, dies muss ich aber in jedem Thread wiederholen :haeh:

Es kann Probleme mit den Cookies geben - bitte einmal alle Cookies löschen und dann noch einmal versuchen.

Das sieht ja prima aus! Gut gemacht liebe Redaktion, mir gefällt's so.
Schade, dass einige wertvolle Mitglieder verloren gehen, aber dafür werden andere, die nicht so beliebt sind (bzw. deren Kommentare, neue Mod-Funktionen sei dank) auch verschwinden.

@Thilo: Deinen Rang... kann man den einfach so auswählen oder ist er dem PCGH-Chefredakteur vorbehalten? Schräg. :D

EDIT: Wie kann ich "Mein Gamer-PC" aus dem alten Computec-Forum wieder in die Signatur einbringen? ;(

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne blöde Frage, aber kann man euch irgendwie helfen neue Skins, Farbgebungen etc pp zu erstellen?
Weil lange werd ich das so hier nicht aushalten. Spätesten in einem Monat bin ich raus, wenn sich da nichts ändert, was ich serh schade finde.
PCG ist unbrauchbar geworden und PCGH schiesst sich auch gerade ins eigene bein-

Edit: Mir ist noch gerade ein Fehelr aufgefallen. Wenn man bei Interessengemeinschaft auf die nächste Seite gehen will, werden immer die selben gruppen angezeigt, auch wenn der index in der ulr hoch geht.

Edit2: LordRevan1991 einfach Copy`n`paste aus einem alten Beitrag von dir ;) oder du machst das mit den seltsamen grafiken, was ich aber nicht so toll find ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ihr die Kommentare in die 'normalen' Foren packt, find ich persönlich eine ziemlich schlechte Idee.
So gehen die 'normalen' Threads völlig unter, so dass kaum wer noch hilfe bekommt, da sie einfach übersehen werden.

Hier wären mehrere Kommentarforen angebracht...

Edit: Mir ist noch gerade ein Fehelr aufgefallen. Wenn man bei Interessengemeinschaft auf die nächste Seite gehen will, werden immer die selben gruppen angezeigt, auch wenn der index in der ulr hoch geht.

Jep, ist mir auch aufgefallen. Warscheinlich eine Standarteinstellung mit den drei Seiten....

Die Anmeldung ist auch nur sehr kurzweilig. Ich habe mich heute bestimmt schon :schief:... 10 mal anmelden müssen.

An dem Design wird zur Zeit gearbeitet. Ich hoffe mal das sie es hinbekommen, den Übergang von der Seite zum Forum besser zu kaschieren, so das dem Nutzer ein einheitliches Surfen, vom Gefühl her, vermittelt werden kann.

Was ich noch zu kritisieren habe ist die schier überwältigende Informationsflut, wenn man sich die Forenübersicht anschaut. Das fand ich vorher wesentlich besser gelöst. Warscheinlich geht das aber bei dem VBS nicht anders:(
Eventuell kann ja das neue Design ein wenig Abhilfe schaffen.

Gibt es die Möglichkeit schneller zu den abonierten Themen zu kommen als Kontrollzentrum/abonierte Themen/ Themenauswahl? Das wäre mMn ein Feature, was der schnellen und effektiven Navigation sehr behilflich sein würde. ;)

MfG

Das ihr die Kommentare in die 'normalen' Foren packt, find ich persönlich eine ziemlich schlechte Idee.
So gehen die 'normalen' Threads völlig unter, so dass kaum wer noch hilfe bekommt, da sie einfach übersehen werden.

Allerdings.

Aber das ist Absicht, damit, wenn eine News über z.B. eine neue GraKa kommt nicht vorher schon einer einen Thread aufmacht
(die Redaktion ist nicht die schnellste :D)
nicht zwei gleiche Diskussionen getrennt voneinander laufen.

Das stimmt wohl. Sehr ich genauso.
Für Newsthreads sollte es eine eigene Rubrik geben. Aber ein Argument für die Umstellung seitens PCGH war eben die "thematische Zuordnung" von Newskommentaren/Themen, passend zur Rubrik.
Die Praxis zeigt jedoch, dass diese Lösung das Gegenteil von dem erzeugt, was sie eigentlich bewirken sollte. Nämlich eine bessere Übersicht zu haben.

p.s.: Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber bei mir dauert es momentan ca. 30 Sekunden, bis ein Comment online gestellt wird^^

MfG

Gibt es die Möglichkeit schneller zu den abonierten Themen zu kommen als Kontrollzentrum/abonierte Themen/ Themenauswahl? Das wäre mMn ein Feature, was der schnellen und effektiven Navigation sehr behilflich sein würde. ;)

MfG

im kontrollzentrum wird direkt gezeigt, wo es neue bei den abbonierten gibt und direkt dadrunter gibts auch den kopf alle anzuzeigen...

Ah pro pro performance. Das hat gerade garnicht geladen. Die ist jetzt weder besser noch schlechter als im alten.
Liegt vermutlich einfach nur an der Anzahl von Leuten, die drin sind...

Das Argument lasse ich nicht gelten, schließlich hat das Forum auch noch Moderatoren.

Und redundante Threads zu schließe gehört eher zu den angenehmeren Aufgaben eines Moderators, denn hier kann er ersteinmal noch ein Posting 'ergaunern' und zum anderen was nützliches tun, ohne dabei jemanden wirklich an den Karren fahren zu müssen...

Auch gibts hier schon eine Funktion, die ähnliche Threads anhand des Titels in einer Übersicht auflistet.

Hier sehe ich mehr Nachteile für die Nutzer, insbesondere die wo ein Problem haben und es gern gelöst haben möchten, als es Vorteile bringen könnte...

Also man hätte ja auf der mainpage ma nen vermerk schreiben können dass es nurnoch möglich ist sich mit dem pcgh extreme konto anzumelden...
beim 4mal eingeben hatte ichs dann gerafft ...
pcgh account wech und nur noch pcgh-extreme account benutzen :cool:

Abonnierte Themen werden mit einem Klick auf "Kontrollzentrum" angezeigt, sofern ein neuer Beitrag seit deinem letzten Besuch dazu kam. Mehr brauchts ned.

So ok. Danke euch für die Hilfe. gehe jezt über nützliche Links rein.
Bzw. werde ich mal das mit dem Kontrollzentrum anschauen ob die dort direkt angezeigt werden.

mfG

Edit: Stimmt. die Themen werden direkt angezeigt, wenn man auf Kontrellzentrum klickt. So ists fein. ;-)

Zurück