PCGH.de: Nvidia: Geforce GTX 295 und Geforce GTX 285 am 8. Januar 2009?

wenn die "neue" gtx280 dann auch im preis was fällt, könnte sie vielleicht meine alte graka beerben :schief:
mal schauen was der preis und vor allem aber auch aussagekräftige benches sagen :D

Hm, ich denke das wird wie der Sprung von der 8er auf die 9er Serie werden....

Was erwartet ihr denn? Es sollte wohl jedem klar sein, dass das nur ein Refresh ist, um die Produktionskosten und senken und wieder Gewinn einfahren zu können. Für den Leistungsschub wird die GTX 295 sorgen, die u.a. auch wegen dem Image die HD4870X2 schlagen soll. Dass beide ******** sind, brauche ich wegen den Mikroruklern nicht zu erwähnen.

Die GTX 285 wird auch nur minimal schneller als die GTX 280. Hier wird der Schwerpunkt eher darin liegen, den Stromverbrauch gegen über der normalen GTX 280 zu senken.

Die eigentliche Next Gen können wir erst mit dem GT300 erwarten.

Jetzt würde ich ja gerne Tarvos sehen. :lol:
Tja, das ist mein Anhängsel, die 5. :devil:

@ Siberian Tiger:

Für den Leistungsschub wird die GTX 295 sorgen, die u.a. auch wegen dem Image die HD4870X2 schlagen soll. Dass beide ******** sind, brauche ich wegen den Mikroruklern nicht zu erwähnen.

Das beide nicht schei3e sein werde, brauchst du tatsächlich nicht zu erwähnen. Mikroruckler sind das Dümmste, von dem ich je gehört habe.

Ansonsten:

Wieder mal bescheuert von Nvidia, nicht eindeutig klar zu machen, dass die GTX 295 eine MultiGPU-Karte ist. Aber was will man dagegen tun?

Wave

Ich freu mich auf die GTX285. Wenn sie leistungsmässig noch ein Quentchen nachlegt im Vergleich zu GTX280 dann ist es demnächst meine :) .

Also eine neue Grafikkarte kommt mir erst wieder ins Haus, wenn auch wieder ein wenig auf Effizienz beim Chipdesign geachtet wird. Mir kommt da bei der 280 (und deren Familienabkömmlingen) das Motto von "Viel hilft viel" ins Gedächtnis... hat aber schon beim P4 nicht wirklich geklappt.
Und warum soll eine Grafikkarte mehr Strom verbrauchen, als der ganze restliche PC? Fragen über Fragen...

Ich würde mir wirklich gerne wieder ne Dual GPU Karte kaufen, aber nach dem Horror der Mikroruckler mit meiner HD4870 X2, fass ich die nicht mal mehr mit ner Kneifzange an, bis dieser Mist endlich gefixt wurde.

Ich verstehe immer noch nicht wieso solche kaputten Produkte noch verkauft werden... Wieso gabs da eigentlich noch keine Klagen?

Ich freu mich auf die GTX285. Wenn sie leistungsmässig noch ein Quentchen nachlegt im Vergleich zu GTX280 dann ist es demnächst meine :) .

In Anbetracht dessen, dass die 55nm GTX260 wohl nicht umbenannt wird, zwischen GTX260 und GTX260SLI alias 295 auch ein recht großer Abstand liegt und die neue GTX260 auch auf einem nicht 280/285 tauglichen PCB basiert, gehe ich mal davon aus, dass Nvidia die 55nm Vorteile dazu nutzen wird, die 285 ein Stück über der 280 zu positionieren.
(4870x2 zu Schlagen dürfte auch ein verlockendes Ziel sein)

Nvidia, Gas geben!!! Ich weiß nicht wie lange meine X1900XTX noch lebt, aber eines ist klar -> ne ATI kommt mir so schnell nicht mehr ins Haus, 2006 für das Ding 385 Euro hingelegt und nun nach etwas mehr als 2 Jahren will das Ding schon in die Kiste springen... Also, her mit den neuen Karten, vor allem die GTX285 hört sich doch nett an und sollten die Preise für die anderen Karten sinken kann ich auch mit ner GTX260 OC-Version oder einer GTX280 leben! Zum Thema Mikroruckler kann ich nur sagen, habe bis jetzt bei meinen beiden 8800GT's im SLI noch keine gefunden, aber jeder empfindet dass wohl auch anders...

Zurück