PCGH.de: Neuer PCGH-Premium-PC mit Radeon- oder Geforce-Grafikkarte

naja, hier weiß man nicht so wirklich viel drüber, nur dass man munkelt, das man hier nicht übertakten können werden soll....

Von daher würd ich eher was anderes nehmen.

Für die ATI-Version des Premium-Rechners wird bei Alternate seit Ende letzter Woche eine Rev. 2.0 mit neuem NT und Brenner angeboten.
Wird es für die Nvidia-Edition ebenfalls eine Revision 2.0 mit diesen Änderungen geben? Wenn ja, ab wann ist diese bestellbar? Ich bin schon in den Startlöchern... ;-)

Man ... schade, hättet ihr in der Rev. 2.0 nicht die Ati mit 1024MB verbauen können ? Ich hätte sofort zugeschlagen...
Die NV kostet ja auch 20 Euro mehr, das müsste doch mit der 1GB Ati auch drin sein :(

Moin! Ich hab mir die ATI-Variante bestellt (liegt schon in der Packstation)... mich würde mal interessieren, was man Hardware-mäßig noch machen kann. Also kein Austausch von Prozessor, Grafik und so Gedöns.. sondern z.B. die Soundkarte (welche ist da zu empfehlen, denn der Onboard-Sound ist ja meistens grottig. Was haltet ihr von der X-Fi Titanium Fatal1ty Professional). Ich brauch ne gute Soundkarte auch beruflich. Aufnahmezeug hab ich, aber der Klang vom Rechner und die ganze Technik sollte astrein sein. Also eben nicht nur für Spiele. Zweite Frage: Es gibt da neben den PCI-Steckplätzen auch noch weitere PCI-Express-Steckplätze. Wann braucht man neben der Grafikkarte denn noch PCI-E-Plätze bzw. wer bietet das wofür an? Ich komme gerade aus dem Hardware-Steinzeitalter: Mein alter Rechner ist fünf Jahre alt (bis er mir Anfang der Woche verreckt ist), von daher kenne ich mich zumindest hardware-technisch nicht so gut aus. Deswegen auch die stumpfen Fragen! :what: Habet dank... nachher zock ich erstmal GTA4, das ist die erste Aktion nach der Vista-Installation. :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Mein alter Rechner hatte eigentlich alles, was man so braucht: Er war für seine 5 Jahre noch recht schnell (immerhin 3GHZ), war immer wieder aufgerüstet (2,5 GB RAM, ATI 1950 usw.), hatte keine Macken und war sicherheitstechnisch auch gut gerüstet und insgesamt perfekt konfiguriert. Wenn dann so ein Rechner nicht mehr angeht, ist das Geheule groß. Letzte Woche Montag hätte ich ihn einfach nicht schon um 4 Uhr morgens anmachen sollen. Das war der Fehler, er schlief nämlich noch! Die Konsequenz des Kaltstarts ;-) war: Er ging nicht mehr an. Welch ein Schickssalstag und das an einem Montag! Kein Bootvorgang; eine ähnliche Situation hatte ich bereits vor einem Jahr schon 'mal. Nun drückte ich (über den Tag verteilt) 200mal auf den An- und Ausknopf, doch das Intel-Logo (vor dem Bootvorgang) ging nicht weg, nichts passierte mehr. Erst am Abend, hab ich ihn wieder zum Laufen gekriegt; besser gesagt es klappte dann einfach irgendwie. Ich habe aber gemerkt, es geht nicht mehr. Du verlierst eine "gute Freundin". Und billig wird der Spaß ja auch nicht...

Da ich den Rechner auch beruflich brauche, war es also Zeit für einen neuen! Doch wo suchen, was will ich finden? Ich hatte zuerst an den ALDI-Rechner gedacht, der Ende November rauskam. Die Grafikkarte war zwar grottig, die restliche Ausstattung war aber okay; erst Recht für den Preis. Ich war bei drei ALDIs in meiner Umgehung, doch Fehlanzeige. Der Filial-Leiter im letzten ALDI rief sogar noch bei anderen Läden an. Aber nüscht! Nun verbrachte ich die halbe Nacht (zum Dienstag) damit, nach einem neuen zu suchen. Ich bin kein Hardcore-Gamer (muss ich dazu sagen), aber wenn schon ein besserer als der von ALDI, dann soll der auch ein bisschen Power mitbringen! Gesagt getan... Nach den grässlichen Discounter-Angeboten der großen Elektronikläden (à la Saturn und ProMarkt) sagten mir selbst die Komplett-PCs von Atelco nicht zu. Und bei x weiteren Geschäften schaute ich mir nicht nur die Preise, sondern auch die Bewertungen und Fachkritiken der Computerzeitschriften an. Und dann: Nur durch Zufall klickte ich auf einen Banner bei PCGH:

Der "PC Games Hardware Premium-PC" in der ATI-Edition! Zunächst noch etwas skeptisch, denn sobald etwas Redaktionelles mit etwas Geschäftlichem verschmilzt, werde ich immer ein bisschen misstrauisch. Doch letztendlich haben mich nicht nur die SEHR vielen positiven Kommentare der User dazu bewogen, das Ding zu bestellen. Sondern einfach auch die Ausstattung. Ich bin eher der Komplett-PC-Typ, ein ATI-Typ und dieses Angebot traf den Nagel auf den Kopf. In der Nacht noch bestellt und per Online-Banking vorab überwiesen.

Der Versand ging hingegen nicht ganz so schnell vonstatten. Allerdings ist da Alternate außen vor. Denn bereits am Dienstag erhielt ich die Bestätigung des Zahlungseinganges und Mittwochabend war das Ding verschickt (vorbildlich!). Doch die Sendungsverfolgung von DHL ließ großes Weihnachts-Chaos vermuten: Denn bereits Freitagfrüh um 1 Uhr war es bei mir "um die Ecke", doch es benötigte noch weitere 4 Tage bis es meine Packstation erreichte. Die war natürlich überfüllt, so dass ich einen weiteren Tag warten musste, bis ich das Paket von der nächsten Poststelle abholen konnte. Letztendlich hat es 8 Tage nach Online-Überweisung gedauert. Schuld war aber nicht Alternate, sondern der Konsum-Paket-Terror in der Weihnachtszeit.

ENDLICH hielt ich den neuen Rechner in der Hand bzw. frisch angestöpselst unter meinem Arbeitsplatz. Der Rechner rockt, das muss man sagen! Das liegt sicherlich auch an meinem vergleichsweisen Steinzeit-PC vorher. Da ist der Kontrast immens! Ich hatte mir dazu Vista 64-Bit Home Premium bestellt. Auch eine weitere externe 1TB-Festplatte besorgte ich mir und die neue schicke Maus "Roccat Kone" (3200dpi, ein Wahnsinn!) sowie die neue hintergrundbeleuchtete, Tastatur "Logitech Illuminate". Alles in allem bezahlte ich knapp 1300 Euro. Gut, Vista ist ein Thema für sich, ich mag's nicht, aber ich muss mich wohl damit abfinden. Der Rest ist echt klasse! Die Lüfter noch auf "L" gestellt, denn ich übertakte nicht(s), meine Terratec HT PCI (DVB-T-Tuner) eingebaut und dann noch den Canon Scanner und Canon Drucker angeschlossen. Auch mein Aufnahmegerät "M-Audio Microtec II" lief erwartungsgemäß problemlos. Nach einigen Stunden der Installation (mit all den Programmen, die man so benötigt), sowie der Treiber und der (nicht zu unterschätzenden) Konfiguration wollte ich schauen, was IN ihm steckt: Meine Test-Spiele des (heiligen) Abends: OrangeBox (HL2), Crysis, GTA IV, Assassins Creed und FarCry2. Vor allem GTA4 wollte ich ausprobieren, und enttäuscht wurde ich nicht.

Gewiss, es handelt sich hierbei nicht um einen TOP-Gamer-PC, bei AlienWare kann man dazu gerne weit über 10.000 Eier ausgeben. Der Preis bei Alternate sucht aber Seinesgleichen. Die Spiele waren nicht nur spielbar, sondern liefen den technischen Umständen entsprechend 1a! Weiterhin werde ich mir noch in Kürze den "Soundblaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro" kaufen und einbauen. DENN der OnBoard-Sound ist grottig... Außerdem ist mir der Rechner selbst im 2D-Betrieb etwas laut (allerdings bin ich da sehr feinfühlig, denn etwas über 1 Sone ist nicht viel). Soweit ich das heute innerhalb der ersten Stunden beurteilen kann, bin ich DENNOCH mehr als zufrieden mit dem Kauf. Das Gehäuse ist sehr ansprechend; auf den Produktfotos sieht das deutlich klappriger aus und nach mehr Plastik. Aber das täuscht! Die restlichen Erwartungen wurden ebenfalls nicht enttäuscht, und von daher auch ein großes Lob an die PCGames Hardware-Redaktion, die sich nicht verkaufen ließen. Eine tolle Idee, fabelhafte Umsetzung, grandioser Service!

So, genug geschwafelt, da wartet ein gewisser Herr Bellic auf mich...

Hab die ATI-Variante (Rev. 2.0) seit dem 31.12. bei mir und bin alles in allem wirklich sehr zufrieden!

Den einen oder anderen wird es sicher interessieren, dass entgegen der Angaben in diesem Artikel und der Produktbeschreibung von Alternate eine Radeon HD4870 mit 1 GB RAM verbaut ist (übrigens von ASUS)... zumindest bei mir.
Hab keine Ahnung, ob ich nur Glück hatte, aber ich werd mich nicht beschweren. ;)

:daumen:
So habe mir nun den Premium Nvidia gekauft - auch wegen der CPU Aufrüstbarkeit. Denn beim Phenom II ist ja nur nen AM2+ Board welches ja angeblich bald schon durch AM3 ersetzt wird :what: Das mach ich nicht noch mal mit, wie damals beim 939er ...

Hi...

Also mein Seasonic-Netzteil macht jetzt leider auch Probleme!:daumen2:

Bei CallOfDuty4 "modern warfare", heute gekauft, geht der PC kurz nach dem Spielen aus - und bootet dann neu.

Allerdings nur, wenn ich die volle 22"-Auflösung benutze und eben die Grafikoptionen voll ausnutze. Sobald ich eine kleinere Auflösung wähle - und alle Options auf low setze - kann ich ohne Probleme spielen.

Meine Vermutung dazu: Wenn die GraKa voll ausgenutzt wird und was zu rechnen hat, bringt das NT echt nicht genug Saft!

Ich schreibe mal an alternate ´ne mail, ob die mir im Austauch ein anderes NT zuschicken - was soll ich da den Rechner für einschícken...:what:

Da bin ich mal gespannt...
Das war exakt auch mein Problem. Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich auf Wunsch ein 600 W NT von Bequiet bekommen und mußte die Differenz bezahlen. Seit ich den PC zurück habe, läuft er (fast) ohne Probleme. Neuer PC = neue Probleme ist ja normal :)
Aber jedenfalls hat er seitdem nie wieder Neustart gemacht wenn ich ein Spiel starte. Ich hatte nur bei Assassin's Creed 3 schwere Crashes, bei Mass Effect viele Crashes (Treiberbedingt) und bei Alone in the dark einen üblen Crash. Ansonsten läuft alles super und es gibt auch keine starke Hitzeentwicklung.
Ach ja, ein Gehäuselüfter ist scheinbar nicht oder nicht richtig angeschlossen. Aber das ist nicht so tragisch, denn es gibt noch einen der funktioniert. :D

So,

lt. alternate-mail erhalte ich die nächsten Tage ein Enermax EPR525AWT Pro82+ 525W (ist aber leider die Version ohne Kabel-Management) ... und sende nach dem Wechsel das "alte" Seasonic-Netzteil zurück.

Von Differenzbetrag wurde nix genannt: ich hatte aber von mir aus angeboten, 20 Euro zuzuzahlen - das kostet dier Revision2-PC (mit Enermax-NT) ja jetzt gegenüber meinem PC mehr...

Irgendwas scheint ja mit den Netzteilen der Revision1 nicht geklappt zu haben - bis auf dem Silent-PC haben alle PCGH-PC´´s nun das stärkere 525W-Enermax drin:

PCGH-Intel-PC Rev. 1.1: Limitierte Anzahl mit neuen Komponenten verfügbar - 2009/01/02_090108101242.jpg

Na, das NT soll wohl reichen ;)
Die Zuzahlung passt aber. Ich mußte noch ca. 38 € bezahlen. Ich denke das ist o.k obwohl ich nicht ganz glücklich war, dass Alternate mich nicht darüber informiert hat sondern mich direkt vor vollendete Tatsachen gestellt hat, als der Paketbote klingelte...:schief:
Viel Spass mit dem nun hoffentlich voll funktionierenden PC.:)

So,

das Enermax-Netzteil von alternate ist heute gekommen - "Hut ab" vor diesem exzellenten Service: zum einen wurde das neue Netzteil vorab geschickt, zum anderen überraschterweise OHNE jegliche Zuzahlung! :daumen: Ich hoffe, Darklord ärgert sich jetzt nicht zu sehr darüber...

Der PC läuft jetzt absolut stabil und auch bei COD4 gibt´s keine Reboots mehr.:hail:

Morgen sende ich das Seasonic zum Abschluss des Austauschs an alternate zurück.

Mein Ärger hält sich in Grenzen :ugly:
Insgesamt war der Service von Alternate o.k. Schneller Austausch und so.
Außerdem habe ich ja explizit das 600 W NT von BeQuiet gewünscht. Da wäre ein kostenloser Tausch SEEHR kulant gewesen. Hätte mich natürlich gefreut aber nun bin ich auch zufrieden. :)
Zumindest wurden keine Lieferkosten erhoben :schief:.
Das Enermax 525 ist offenbar das Standard-Austausch-NT für die die Probleme mit dem Seasonic haben.
Na ja, ich sehe es als Investition für die Zukunft. :D

hab ja den seit 1 woche den premium-nvidia-pc von pcgh

ist es normal das der obere und hintere lüfter nicht anspringen..oder erst nach extremer belastung? angeschlossen sind die auf jeden fall.

Zurück