PCGH.de: Neuer PCGH-Premium-PC mit Radeon- oder Geforce-Grafikkarte

Das bestätigt ja das bereits gesagte. Fazit: 500-600 W reichen völlig aus. Alles ab 700 ist übertrieben. Habe bei Alternate ein 1000 W NT gesehen. Der Preis 190 €. Klingt ganz gut aber wer will schon ein Atomkraftwerk in seinem PC. Die Stromrechnung nach einem Jahr möchte ich dann mal sehen.:D
Der Chart beinhaltet nicht die GTX 260 o. 280 und diese Highend-Grakas benötigen eine Menge Power. Also ist 430 W leicht unterdimensioniert.

Glaubst du wirklich, das die G200 Teile mehr brauchen als die 8800 ULTRA mit G80 Chip?!
Warum sollte das der Fall sein, vorallendingen weil GTX260 und HD4870 nicht so weit voneinander entfernt sind...

Oha, kann man denn bei Alternate von vorn herein ein größeres NT einbauen lassen und die GraKa z.B. in einem separaten Karton mitliefern lassen? Hat da jemand Erfahrung? Danke

Das bestätigt ja das bereits gesagte. Fazit: 500-600 W reichen völlig aus. ...

Also würde ich nicht sagen:

Gerade im englischsprachigen link von Payne ist z.B. ein Athlon 6000+ aufgeführt, welcher unter Last 160W (!) verbraucht - der E8600 benötigt da wohl nur 65W. Somit verbraucht der PCGH-PC schonmal respektable 95W weniger als ein obiges Athlon-System...

Jetzt könnte man z.B. argumentieren, das von Nvidia geforderten 500W-Netzteil berücksichtigt auch die Nutzung eines Athlon 6000+...;)

Und dagegen sprechen auch die Fakten:

Ich habe meinen PC an einen Verbrauchszähler angeschlossen. Im Moment, wo ich den Text hier schreibe, werden +/- 120W als Verbrauchsangabe angezeigt.

Bei Warhammer Online, mit allen Optionen auf high und hohem AA und AF, verbraucht mein System maximal 250W, bei 3Dmark06 wurde mir in der ersten Sequenz max. 130W angezeigt!:daumen:

Un da die max. kombinierte 12V-Last beim 430W-Seasonic bei 360W liegt, habe ich also immer noch ca. 100W Reserveleistung auf 12V zur Verfügung...

Es kann daher höchstens sein, dass Dein NT einen technischen Defekt hat - aber der PC zieht wirklich echt wenig Saft...

Ein größer dimensioniertes Netzteil ist meiner Meinung nach vollkommen unnötig, und genauso sinnvoll wie wenn mein Automotor beim Fahren öfters aussetzt - und ich mir als Lösung einen größeren Tank einbaue...

Kann natürlich sein, dass das NT defekt ist und die Karte deshalb zuwenig Saft bekommt. Ich denke aber man sollte beim NT nicht zu geizig sein. Ich vertraue da etwas den Empfehlungen von NVidia und den vielen Seiten, die dies propagieren. Mein Vor-PC übrigens hatte nur ein 350 W NT und einen 3,5 Athlon, 2 GB RAM und eine GF 6600 GT. Die Karte hats kürzlich zerrissen.
Außerdem spielt beim NT ja nicht nur die Wattzahl sondern auch die Amperezahl eine Rolle. Ich habe da ehrlich gesagt kaum Ahnung aber ich lasse das NT gegen ein 600 W Teil austauschen und bin auf den Schadensbericht gespannt. Die Austauschbestätigung habe ich gerade erhalten, ebenso dass mein defekter PC dort eingegangen ist. JUHUU :lol:

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt:

Juhu... meine Meinung ist gefragt! :)

Die Innereien sind ja sicher eine feine Sache, aber der Tower sieht für mich wie ein mutierter Industrie-PC aus *schauder*

Man stellt sich normalerweise ja auch keine Gartenstühle mit faszinierendem Drahtgeflecht in die gute Stube, nur weils günstiger ist... :)

Die Innereien sind ja sicher eine feine Sache, aber der Tower sieht für mich wie ein mutierter Industrie-PC aus *schauder*

Man stellt sich normalerweise ja auch keine Gartenstühle mit faszinierendem Drahtgeflecht in die gute Stube, nur weils günstiger ist... :)

Witziger Vergleich. Stimmt, der PC sieht etwas industriemäßig aus und ist recht groß aber dennoch leicht. Der Vorteil dabei ist, dass die Bauteile viel Luft zwischen sich haben, was für die Luftzirkulation gut ist und man kommt leicht an alle Sachen dran. Sieht zwar etwas komisch aus ist aber zweckmäßig.:daumen:

Jeder hat halt so seinen eigenen Geschmack: ich finde das Gehäuse sehr gut verarbeitet, funktional und vor allem OPTISCH sehr neutral und trotzdem technisch!

Ehrlich gesagt, kann ich auch nicht verstehen, wie viele diese pseudo-gemoddeten Kirmes-Gehäuse mögen können, die man so in den diversen bunten PC-Inseraten findet.

Und, um mal Dein "Gartenstuhl-Beispiel" aufzugreifen - in habe in meinem Home-Office, wo der PC steht, genau solche Stuhlart zu stehen: Geflechtstühle von Tecta mit handgearbeiteten Polypropylen-Geflecht á ca. 700 Euro/Stck. Also weder Gartenstuhl, noch billig...:D

Aber klar, wer lieber heimelige Eiche-Rustikal vorzieht (kleines Späßle), der wird mit dem Stil nicht glücklich:
http://www.tecta.de/cgibin/get-moebelbilder.php?name=B 25&image=bild01

Und zusammen mit einem schwarzen Sidewinder-Keyboard von Microsoft, ner G9-Maus und ´nem Samsung-LCD in schwarz sieht´s schon sehr stylisch aus...:daumen:

Jeder hat halt so seinen eigenen Geschmack: ich finde das Gehäuse sehr gut verarbeitet, funktional und vor allem OPTISCH sehr neutral und trotzdem technisch!

Ehrlich gesagt, kann ich auch nicht verstehen, wie viele diese pseudo-gemoddeten Kirmes-Gehäuse mögen können, die man so in den diversen bunten PC-Inseraten findet.

Und, um mal Dein "Gartenstuhl-Beispiel" aufzugreifen - in habe in meinem Home-Office, wo der PC steht, genau solche Stuhlart zu stehen: Geflechtstühle von Tecta mit handgearbeiteten Polypropylen-Geflecht á ca. 700 Euro/Stck. Also weder Gartenstuhl, noch billig...:D

Aber klar, wer lieber heimelige Eiche-Rustikal vorzieht (kleines Späßle), der wird mit dem Stil nicht glücklich:
http://www.tecta.de/cgibin/get-moebelbilder.php?name=B 25&image=bild01

Und zusammen mit einem schwarzen Sidewinder-Keyboard von Microsoft, ner G9-Maus und ´nem Samsung-LCD in schwarz sieht´s schon sehr stylisch aus...:daumen:

Irgendwie funktioniert der Link nur zeichenmüllmässig bei mir?

Egal, ich will dem Tower ja auch nicht seine technische Funktionalität absprechen... das hat die PA-Sound-Ware auch, jetzt weiss ich auch woran mich das penetrant erinnert ;-)

Habe gestern mein PC erhalten und natürlich sofort angeschlossen. Endlich, nach sechs Jahren mal wieder ein neuer! Keine ruckelnden Spiele mehr!
Dachte ich, denn das einzige das funktioniert ist die tolle DVD-Schublade...:daumen: nicht mal der Monitor geht an. Hätte das Ding fast aus dem Fenster geschmissen.
Naja, wenigstens hatte mein kleiner Sohn Spaß in dem riesigen Karton mit den Luftpolsterdingern...

Habe gestern mein PC erhalten und natürlich sofort angeschlossen. Endlich, nach sechs Jahren mal wieder ein neuer! Keine ruckelnden Spiele mehr!
Dachte ich, denn das einzige das funktioniert ist die tolle DVD-Schublade...:daumen: nicht mal der Monitor geht an. Hätte das Ding fast aus dem Fenster geschmissen.
Naja, wenigstens hatte mein kleiner Sohn Spaß in dem riesigen Karton mit den Luftpolsterdingern...

Bisschen viel Kohle nur für'n Karton mit Luftpolstern :lol:
Aber Hauptsache der Kleine hat Spaß ;)

So, habe jetzt die Bestätigung von Alternate bekommen, dass der Fehler tatsächlich am Netzteil lag. Es wurde auf meinen Wunsch gegen ein 600 W NT ausgetauscht. Den PC bekomme ich in den nächsten Tagen zurück.:)

Meiner wurde heute wieder abgeholt :( . Ich bin mal gespannt woran es bei meinem liegt.
Man man man, ich hoffe das dauert nicht zu lange ! :hail:

Wenn ich meinen PC noch diese Woche zurück bekomme, dann war Alternate wirklich schnell. :hail:Die Abholung ging fix und die Bearbeitung auch:daumen:. Alles unter 2 Wochen ist super. :)

So ich habe mal angefragt welche Möglichkeiten es gibt einen unbeschadeten PC zu bekommen.
Separate Grafikkartenverpackung und direkt ein größeres Netzteil.
Ja auch wenn es nicht am NT liegt kann man trotzdem schon mal vorsorgen, für zukünftige Grafikkartenmodelle.

Sehr geehrter Herr :P,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Ihre E-Mail vom
04.12.08.

Diesbezüglich möchten wir Ihnen mitteilen, dass die PC-Games-Hardware PCs in
kürze eine Überarbeitung erfahren werden. Dort wird unter anderem das Netzteil
ausgetauscht werden. Eine aktuelle Änderung dieser Konfiguration ist auf
diesem weg leider nicht möglich. Die andere Alternative besteht darin, dass
Sie die gleiche Konfiguration über unseren PC-Builder erstellen und dies als
Wunsch-PC-System bei uns bestellen.

Sollten Sie weitere Fragen haben oder eine persönliche Beratung
wünschen, können Sie sich gerne unter der Rufnummer 01805 / 90 50 40
(0,14 EUR/Min.) oder per E-Mail (verkauf@alternate.de) an unser
Call-Center-Team wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Nils :P
Aha, da bin ich ja mal gespannt drauf :daumen:

Aha, da bin ich ja mal gespannt drauf :daumen:

Das kann ich bestätigen, ist ist das einfach zu heikel, wenn von 100 PCs 5-10 ausfallen, daher werden wir unter anderem das FSP-Netzteil gegen ein Modell von Enermax tauschen. FSP hat anscheinend starke Qualitätsschwankungen, wie mir von Alternate mitgeteilt wurde. Um auf Nummer sich zu gehen, kommt das PRO82+ zum Einsatz, welches auch in dem neuen Silent-PC verwendet wird - allerdings das Modell mit 525 Watt. Daher wird aber auch der Preis steigen.

Alternate hat diesbezüglich schon alle Details, hoffe die können bald mit der PC-Produktion der PCGH-PCs Revision 2.0 loslegen.

Das kann ich bestätigen, ist ist das einfach zu heikel, wenn von 100 PCs 5-10 ausfallen, daher werden wir unter anderem das FSP-Netzteil gegen ein Modell von Enermax tauschen. FSP hat anscheinend starke Qualitätsschwankungen, wie mir von Alternate mitgeteilt wurde. Um auf Nummer sich zu gehen, kommt das PRO82+ zum Einsatz, welches auch in dem neuen Silent-PC verwendet wird - allerdings das Modell mit 525 Watt. Daher wird aber auch der Preis steigen.

Alternate hat diesbezüglich schon alle Details, hoffe die können bald mit der PC-Produktion der PCGH-PCs Revision 2.0 loslegen.

Super :daumen:

Mal allgemein gefragt:
Werdet ihr weiter solche Geräte "entwerfen" und anbieten? Wäre
ja nicht verkehrt, da weiß man wenigstens was man kauft !
Ich denke da so an den Mainstream i7 der ja mal in naher Zukunft
erscheinen soll :wow:

Super :daumen:

Mal allgemein gefragt:
Werdet ihr weiter solche Geräte "entwerfen" und anbieten? Wäre
ja nicht verkehrt, da weiß man wenigstens was man kauft !
Ich denke da so an den Mainstream i7 der ja mal in naher Zukunft
erscheinen soll :wow:

mainstream I7,wie kann den ein i7 Mainstrema sein,selbst wenn der prozzi nur noch 100 kosten soll,kommt im mom immer noch der sehr hohe Preis für x58 boards und DDR3 Ram dazu:nene:

Zurück