PCGH.de: 'Netbook' als Warenzeichen: Droht eine Abmahnwelle?

Siehe Wikipedia "Ein Beispiel hierfür ist ein damals ebenfalls als "netBook" bezeichnetes Gerät des Herstellers Psion aus dem Jahr 2000."

Eigentlich ists ja vollkommen egal. Gibt viele Leute die jeden Klebstoff mit "UHU" bezeichnen, oder jedes Papiertaschentuch mit "Tempo", obwohl diese Namen geschützt sind. Warum man da jetzt einen Aufstand machen muß, weiß ich nicht. Ich hätte einfach ein Produkt rausgebracht und es "das original netBook" genannt. Aber, Cisco hat ja auch Apple auf den Namen iPhone verklagt, weiß aber nicht mehr was da rauskam.

Übrigens war das PSION Teil relativ cool. Wenn's nicht so teuer gewesen wäre, hätte ich mir auch eins zugelegt. Durfte aber mal mit einem Spielen.

Eigentlich ists ja vollkommen egal. Gibt viele Leute die jeden Klebstoff mit "UHU" bezeichnen, oder jedes Papiertaschentuch mit "Tempo", obwohl diese Namen geschützt sind.
Das ist nur Umgangssprache. So lange keiner andere Produkte unter diesen Namen verkaufen will, ist das nur verdammt gute Werbung für "Tempo" oder "UHU". Oder was kauft ein unwissender im Laden wenn er Taschentücher braucht und da Tempo-Taschentücher sieht? ;)

Zurück