Nein Magazin XY was ich vielleicht für korrekt erachte gibt es nur online, aber nicht im Laden zu kaufen und darum ging es ja. Wenn es ein Computerbase Magazin gäbe, würde ich das lieber kaufen, weil die sich einfach auf das wesentliche konzentrieren und nicht zuviel auf irgendwelche Sonderfunktionen und Modi eingehen die kaum einer überhaupt versteht und die einfach keine Relevanz haben. Es soll halt praxisbezogen bleiben und nicht zu einem Ultra Geek Magazin werden was mit Werbung vollgestopft ist, die nicht als Werbung gekennzeichnet ist.
Und was die News angeht, ja weniger ist manchmal mehr, nicht soviel Müll sondern wenn dann besser recherchierte Sachen bringen, es interessiert doch keinen ob Firma XY aus Taiwan 5 neue Gehäuselüfter veröffentlicht hat. Genauso die unzähligen einzelnen kleinen Tests zu einem Spiel, einfach mal die Zeit nehmen für einen grossen Test und nicht 5 einzelne. Wenn man dann 4 Fach SLI und Quad Crossfire Tests mit 20 Spielen testet frag ich mich einfach ob die Redakteure das für die Leser oder für sich selber testen, denn wirklich relevant wird das für vll 1-5% der zahlenden Leser sein.
Wenn die PCGH nicht so sehr dem Druck erliegen würde ständig alles sofort parat zu haben, könnten auch diese Fehler der Vergangenheit vll behoben werden wie mit dem defekten Mainboard. Was soll ich mit nem Grafikkarten Test der zwar schnell gemacht wurde aber mit alten Treibern getestet wurde aber neuen Spielen? Es ist doch sinnlos, den braucht man gar nicht erst lesen, stattdessen sollte man sich die Zeit nehmen den Test eben richtig zu machen, mit aktuellen Treibern und Mainboards und RAM, aber nicht unrealistisches High End Zeug, sondern praxisnah, das was der Leser wirklich sehen will. Hier lesen soviele Schüler und Studenten, von denen hat sicher nur ein winziger Bruchteil nen 4Ghz Wassergekühlten Quadcore mit drei GTX280 im Zimmer stehen... und wenn du sagst "Prioritäten setzten", dann gebe ich dir recht, aber dann bitte nicht auf sowas, sondern auf das worauf es ankommt. Ich glaube auch nicht, dass sich PCGH als Uber-Nerd High End Zeitschrift versteht... damit kann man glaub ich auch kein Geld machen.
Kurz: Welchen Nachteil hast du, wenn wir dir die Möglichkeit geben, deinen Horizont zu erweitern? Gewiss, das will nicht jeder, wir bieten diesen Service – neben "Mainstream-Themen" – aber trotzdem.

Wir wissen übrigens anhand von Klick-Statistiken ganz genau, auf was die Leserschaft fliegt. Deshalb werden einige Themen behandelt, die du vielleicht als "unwichtig" ansiehst. Ähnlich im Heft: "Geforce 8 in der Praxis" kurz nach dem Launch war seinerzeit der mit Abstand beliebteste Artikel. Kaum jemand hatte so ein Teil, die Karten waren teuer, das Interesse war jedoch da.
MfG,
Raff
Zuletzt bearbeitet: