@ MixMasterMike
PCGH testet wie CB Far Cry 2 mit dem Ranch Small in 1.680 mit 4xAA, aber unterschiedlichem AF ... und 3-Way-SLI mit dem i7 ist bei CB 43% schneller als 3-Way-SLI mit dem QX9770. Bei PCGH 29%. Sind 14% Differenz. CB nutzt für den i7 DDR3-1066, für den QX9770 DDR3-1600 [und somit 50% schnelleres RAM zugunsten des QX] - PCGH bei beiden DDR3-1333. Das macht einiges aus [integrierter Speichercontroller!], da die GPUs nicht limitieren und ist imo der Grund für die Differenz.
Ich würde also künftig erst mal die Tests studieren.40% bei FC2 sind ja auch "kaum eine Mehrleistung"
cYa
Ihr wollt aber auch mit Krampf den Nehalem schön reden oder? Ist ja fast nicht mehr feierlich^^
Und sich an einem Spiel wie Far Cry aufzuziehen, wenn der Rest vor sich hindümpelt, naja das wird mal gar nix. Bei CB haben sie übrigens auch nochmal mit einer GTX280 den Nehalem gegen den QX9770 antreten lassen und die Ergebnisse des vorangegangenen Tests, wo sie ja ne "lahme" GTX+ genutzt haben, bestätigt. Mit einer Grafikkarte und Einstellungen, die ein jeder Spieler machen würde, also ordentlich AA & AF, bringt die der Core i7 einfach mal gar nichts. Die was wäre wenn Benchmarks mit Triple SLI, was nichtmal ein Promille der Leser besitzt, sind schlichtweg fürn Arsch. Ich warte auf die ersten Heulposts im Forum: "Ich hab von meinem Q9550 auf einen Core i7 920 gewechselt und plötzlich weniger Frames oder gar keine Änderung. Woran liegt das, ihr habt doch gesagt es werden viel mehr!! *wein*"

. Schon im letzten Jahrtausend gab es ausserhalb der x86 Welt CPUs mit integriertem Memorycontroller. Und auch Intel präsentierte im Jahr 2000 einen Prototyp mit IMC verwarf ihn aber wieder.