Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.
Zum Artikel
Zum Artikel
Also ich verstehs ja immer noch nicht: Wieso in Crysis (Warhead) DX9???
Sonst gefällt mir der Test ganz gut!
Also ich verstehs ja immer noch nicht: Wieso in Crysis (Warhead) DX9???
Sonst gefällt mir der Test ganz gut!
Versteh ich das Richtig: Wenn also DX11 in zukünftigen Spielen langsamer sein wird wie DX10 (und das wird es), werdet Ihr mit einer veralteten API testen?
Bei Far Cry 2 ist es mit aktuellen Treibern anders herum.
Gruß,
Daniel

Frage geklärt? Wir testen nicht mit DX10, wenn es bei gleicher Optik langsamer als DX9 ist. Das ist nicht praxisnah.
Dem ist erstens nicht so [siehe GRID] und zweitens können wir daran nichts ändern, hier ist AMD am Zug.Alle spiele nV optimiert sind
Warum wurden für den Vergleich der CPUs nur 2 Spiele (von denen eh bekannt ist, dass sie für multi-core ausgelegt sind) miteinander verglichen?
Wenn man das System schon so aufbaut, dann kann man doch auch gleich alle möglichen Spiele-Benchmarks laufen lassen, oder?
@ SalvadoreFrage geklärt? Wir testen nicht mit DX10, wenn es bei gleicher Optik langsamer als DX9 ist. Das ist nicht praxisnah.Dem ist erstens nicht so [siehe GRID] und zweitens können wir daran nichts ändern, hier ist AMD am Zug.
@ BlAdE66
Bei manchen HD4870 sorgt der Hotfix für Probleme.
cYa
(Späßle)

Zudem zeigt z. B. der Test bei Guru3D auch schön auf, dass in den Quadcores ebenfalls viel mehr drinsteckt als bisher allg. angenommen. Der Q9770 ist nämlich in allen Tests sehr viel schneller als der fast gleichwertige Dual Core.

das liegt aber zum größten teil nicht am quad sondern am board,also schön sachte bleiben mit der angeblichen quad power eines q9770,im besten fall wird das 10% sein![]()

Genau diese Thematik wollte ich ohnehin mal in einen Artikel umsetzen - stay tuned.Die Behauptung, die CPU sei in 90% der Fälle "völlig irrelevant" ist imo (!) Bullshit. Die min-Fps, die ein X2 4400+ gegenüber einem i7 940 erzielt, sind katastrophal, die Slowdowns in actionreichen Szenen zum kotzen. Gerade bei Source-Engine-Titeln, Far Cry 2 oder Crysis (Shooter!). Du siehst nur, dass nach oben hin Ende ist bzw. die avg-Fps, kehrst aber unter den Tisch, dass die CPU oft entscheidet, wie sehr die Fps nach unten hin absaufen.