PCGH.de: GTX 295 mit Geforce 181.20 WHQL vs. HD 4870 X2 mit 8.12 Hotfix

Was hat denn die GTX295 mit einem SLI Board zu tun??

Nichts! Es sind die verzweifelten Erklärungsversuche eines NV-Fanboys...
(Bitte nicht so ernst nehmen^^)
Aber irgendwie schon krass, dass die GTX 295 doch nicht an der 4870 X2 vorbeizieht, wie erst alle dachten. :D

Schön, dass AMD mal den Treiber ordentlich optimiert hat, hab ihn gleich draufgezogen..zum testen komme ich heute aber nicht mehr...

So long...

Jetzt bin ich doch überrascht. Den vorberichten nach hatte ich eigentlich erwartet das die GTX295 die HD4870X2 deutlich distanziert.
Wenn man den preisunterschied sieht muss nvidia wohl noch nachbessern.

Aber irgendwie schon krass, dass die GTX 295 doch nicht an der 4870 X2 vorbeizieht, wie erst alle dachten. :D

Schön, dass AMD mal den Treiber ordentlich optimiert hat, hab ihn gleich draufgezogen..zum testen komme ich heute aber nicht mehr...

So long...

Sorry.... aber ich bin bei weitem kein Fan-Boy. Aber Du anscheinend, denn sonst würdest Du dich nicht zu solchen unpassenden Kommentaren hinreißen lassen :daumen2: :daumen2: . Ich mach mir, im gegensatz zu Dir, gedanken um technische Belange, und deren vollen nutzen. Liegt wohl daran, das ich mein Hirn auch zum Denken benutze. :D :D :D

So long...

Das stimmt wohl, aber ich denke der Mehrpreis ist gerechtfertigt, da die GTX295 mit dem neuen Treiber besser mit den Mikrorucklern klar kommt, der Stromverbrauch geringer ist und zudem leiser ist.

Klasse was heute alles so los ist...heute Morgen noch der Phenom II, dann die GTX 295 und nun der Wundertreiber....:D

...ach übrigens die GTX 280 ist heute über 50 Euro im Preis gefallen und wird einen schon für unter 275 Euros hinter her geschmissen:ugly:

-> PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de

...auch die GTX 285 ist schon in vielen Shop vertreten:

-> PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de

Der heutige Tag gefällt mir immer mehr...hat sich echt gelohnt etwas länger zu warten mit dem neuen Rechner:devil:

...Ok...ich hör ja schön auf....

Finde es Klasse, dass der Treiber so super funktioniert :daumen: werde aber trotzdem nur ne Singel-Lösung bevorzugen (mal schauen was die 4870 durch den Treiber leistet), da ich keine Lust auf Mikroruckler habe. Auch wenn die bei einigen Spielen "kaum" mehr auftreten.

Jetzt bin ich doch überrascht. Den vorberichten nach hatte ich eigentlich erwartet das die GTX295 die HD4870X2 deutlich distanziert.
Wenn man den preisunterschied sieht muss nvidia wohl noch nachbessern.

Ich denke das wird Nvidia nicht gelingen, weil AMD die Preise senken wird. Ausserdem bleibt die HD4870x2 die bessere alternative für die Highend-Gamer, weil man es eben wasserkühlen kann und die GTX295 nicht!

Es war auch klar das die GTX295 nichts großes wird, weil es eben "nur" ein Plan B ist.:(

Ich denke das wird Nvidia nicht gelingen, weil AMD die Preise senken wird. Ausserdem bleibt die HD4870x2 die bessere alternative für die Highend-Gamer, weil man es eben wasserkühlen kann und die GTX295 nicht!

Es war auch klar das die GTX295 nichts großes wird, weil es eben "nur" ein Plan B ist.:(

ps: habs eben editiert! hab ein wichtiges Wort vergessen!:ugly:

Fett, und da soll noch einer sagen das die Treiber von ATI beschissen sind...:D
Hab ihn auch gleich draufgehauen, läuft alles besser als davor. Ist zwar nicht viel, aber für lau. Vielen Dank, ATI.:daumen:

merke mit meiner MSI 4870 OC 512 nicht wirklich was, naja vielleicht fixxen die ja nur bei Far Cry 2 nix für Single Karten

Also eins vorweg ich hab ne 4870 1GB von HIS

Habe jetzt 6 Reviews von Hardwareseiten(CB,3DGURU,TECHNIK,usw...) gelesen und auf keiner Seite außer hier hat die 295 schlechter als die x2 abgeschnitten.Überall außer hier ist die 295 schneller auch oft sogar leiser....watisdatlos?

Habe jetzt 6 Reviews von Hardwareseiten(CB,3DGURU,TECHNIK,usw...) gelesen und auf keiner Seite außer hier hat die 295 schlechter als die x2 abgeschnitten.Überall außer hier ist die 295 schneller auch oft sogar leiser....watisdatlos?

Hä, was denn nun lt. deiner Aussage? Schneller oder langsamer.

Die GTX295 ist im Durchschnitt schon etwas schneller als die X2 , nur in Stalker Clear Sky sieht die 295 keine Sahne.

So long...

das sind marketingstrategien von AMD ;) die bringen mit absicht so "schlechte" treiber raus damit Nvidia denk aha ATI kommt an der Performance nicht rann und nun hat ATI mal ein treiber optmiert^^ und jetzt denk Nvidia: "die spinnen doch die ATIler" vielleicht kommt ja alle halbe jahr mal ein "supertreiber" von ATI der nochmehr performance bringt^^ (bitte nicht alles so ernst nehmen!)

Sorry.... aber ich bin bei weitem kein Fan-Boy. Aber Du anscheinend, denn sonst würdest Du dich nicht zu solchen unpassenden Kommentaren hinreißen lassen :daumen2: :daumen2: . Ich mach mir, im gegensatz zu Dir, gedanken um technische Belange, und deren vollen nutzen. Liegt wohl daran, das ich mein Hirn auch zum Denken benutze. :D :D :D

Bleib mal locker Junge und nimm nicht alles so bitterernst.

Getroffene Hunde bellen...

Auf deine dummen Angriffe gehe ich nicht weiter ein,das liegt unter meinem Niveau. :daumen2:

Welcher Treiber ist denn jetzt besser der vom 16.(73652) oder der vom 17.(73402)?Und bei welchem funktioniert CF besser?

Schöner Vergleich der beiden Hersteller und nur ein Fazit: N1 Ati :daumen: . Sehr gelungene Überraschung mit einem sehr guten Treiber. Weiter so. Wir Endkunden sind dankbar *g*.

P.S.: Was ist ein Fanboy!? :huh:

//so long
KeTTe

Zurück