PCGH.de: GTX 295 mit Geforce 181.20 WHQL vs. HD 4870 X2 mit 8.12 Hotfix

Also so wie es aussieht hat AMD/ATI in Crysis mit Anti-Aliasing die Nase vorne und wer sich eine High-End Grafikkarte wie 295 oder X2 holt der will mit allergrößter wahrscheinlichkeit mit einem großen Monitor und Anti-Aliasing zocken. Und da steht die X2 im moment nun mal besser da obwohl die Karte jetzt schon ein halbes Jahr alt ist und deutlich billiger zu haben ist als die 295!
ATI ist immer wieder für Überraschungen gut! Weiter so!

Unglaublich!!!!!:daumen::daumen: wer behauptet jetz noch das die Treiber von AMD Schlecht sind??:huh:
Keine Ahnung habt ihr AMD hat wiederum mal gezeigt was sie drauf haben einfach so mal 78% mehr Leistung für 0€:sabber::sabber: Allerdings die große Frage die hier sicher auch einige andere quält Bringt der Treiber auch was für die 4850 oder 4870 ????????? :huh:
Und bringt es nur in Dx10 Titeln was oder auch in Dx9?????:huh:
Gute Fragen auf die ich mir durch PCGH baldige Antworten erhoffe! :pcghrockt:

ich werd trotzdem an der gtx295 festhalten :)
...in der Hoffnung, dass da in der Zukunft entsprechend gute Treiber nachgereicht werden ;)
Hardwaremäßig hat sie ja schon gezeigt, was drinsteckt, wenn jetzt noch ein nvidia-"wundertreiber" released wird, wird dabei sicher wieder n größerer Vorsprung zur X2 rauskommen

freut mich für x2 besitzer, die jetzt kostenlos mehr leistung haben :daumen:. das die gtx295 nicht mehr so gut da steht wundert mich ein bischen. wobei die karte ja erst seit heute verfügbar ist, also sollte mam ne weile warten was nvidia treibertechnisch macht.

Und *BÄM* Zaubert AMD wieder was aus dem Hut:what: ******* was is los :ugly: Nvidia bringt neue "Super-Karte" ist n bisschen schneller als die HD 4870x2 und *ZACK* neuer Treiber draußen und schon gar nicht mehr schneller. Dazu noch ab heute der neue Phenom der sich echt gut schlägt... Ich sehs schon AMD will die Weltherrschaft:lol:

Aber ich göns den Jungs von AMD, nix mit irgendwelchen Exklusiv Verträgen mit Saturn und Media Markt oder für die eigenen Karten optimiertes Spiel. Und die bleiben trotzdem am Ball.

Respekt :daumen:

Schwer beeindruckender Treiber! Mich wundert nur, warum die Radeon in Far Cry 2 so sehr in 8xAA (ausgerechnet 8xAA!) einbricht. War das schon früher so? :huh:

Es ist auch schön zu hören, dass dieser Wunder-Hotfix auch was für Single-GPU-Karten bringen soll. Leider werde ich aber den Catalyst 8.10 behalten müssen, wenn diese Über/Untertaktungssperre in den neueren Treibern weiter bestehen bleibt. Ich hoffe, dass AMD da bald einlenkt! :nene:

auf der AMD Page gibts nur noch den vom 17. Januar, anscheinend ist der der richtige, son mist falschen installiert ^^

Bissl enttäuscht bin ich schon von der GTX295, die 4870X2 von ATI kann doch ganz gut mithalten, vor allem in Stalker Clear Sky. Nvidea soll endlich mal wieder richtig reinhaun und ne Monsterkarte rausbringen. Ich glaub die 295 reißt es nich so raus meines Erachtens nach.
Es muss ne Karte her, die doppelt so schnell is wie die 4870X2.
Da bleib ich vorerst lieber bei meinem dreier Gespann GTX280.

Bissl enttäuscht bin ich schon von der GTX295, die 4870X2 von ATI kann doch ganz gut mithalten, vor allem in Stalker Clear Sky. Nvidea soll endlich mal wieder richtig reinhaun und ne Monsterkarte rausbringen. Ich glaub die 295 reißt es nich so raus meines Erachtens nach.
Dazu wird es nicht kommen.:lol:Immerhin kommt ja demnächst von Ati was neues.:devil::what:

spwas wird es NIE geben, eine Karte die DOPPELT so schnell ist..
hab dne treiber auch drauf, läuft schonmal viel besser, merkt man in warhead und auch in gta 4!!

3er gespann 280er?

Sorry, leute wie dich kann ich nur auslachen... :lol:

Stromverbrauch, treiberabhängigkeit usw usw usw ... ne ne das ist es nicht wert... die sollen verdammt nochma mehr shader in die grakas packen, wenn mans genau nimmt is das ähnlich einem prozessorkerns, natürlich anders aber jede shadereinheit kümmert sich um kleine sachen, also warum das noch auf 2 oder mehr karten aufteilen??? haut einfach die doppelte shader anzahl aufs die und dann klappts auch mit der leistung, ach ja, und 512 bit ddr 5 neeed xDD.:daumen:

Als erstes finde ich es sehr interessant, dass die X2 soviel Performance zulegen kann.

Zum Thema Preis gerechtfertigt, die GTX295 ist noch 120€ bis 150€ teurer und damit ist der derzeitige Preisunterschied meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt im Vergleich zur X2.
Die Situation mag sich mit jedem Treiber ändern, sollte sie auch. Wobei man sagen muss, dass es zur Zeit eine nachvollziehbare Performanceausgeglichenheit gibt. Denn die GTX280 ist zwar schneller, aber beide Chips sind auf der GTX295 ein wenig kastriert und deshalb alleine nicht mehr schneller als eine HD4870. Beide Konzerne haben es halt geschafft einen guten Treiber zu entwickeln.

Zurück