News Version 581.47: Hotfix-Treiber für Geforce löst spezielles Problem in Spielen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Keine 24 Stunden nach dem Release des Geforce-Treibers 581.42 schicken die Nvidia-Entwickler einen Hotfix raus. Mit Version 581.47 soll ein spezifischer Bug behoben werden, der unter Umständen zum Spielabsturz führen kann.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Version 581.47: Hotfix-Treiber für Geforce löst spezielles Problem in Spielen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

"... ein Update, das nicht "die üblichen Prozesse des Qualitätsmanagements" durchlaufen hat ..."

Ich wusste nicht, dass sie das inzwischen extra ankündigen. :devil:

Nach einem länger hinausgezögerten Update auf 581.29 habe ich in mehreren Spielen Grafikfehler (z. B. Metro Exodus) bzw. grottige Performance (Portal RTX). Portal ist dadurch unspielbar geworden, Metro sieht Kacke aus, wenn man zoomt. Bin sicher, dass ich 1-2 andere vergessen habe ...

Für unsereins komplett unerheblich: keiner in unserer Hemisphäre hat sein Betriebssystem auf Chinesisch gestellt :P
Also sollte auch kein Ordner bei uns chinesische Schriftzeichen enthalten.

Für unsereins komplett unerheblich: keiner in unserer Hemisphäre hat sein Betriebssystem auf Chinesisch gestellt :P
Also sollte auch kein Ordner bei uns chinesische Schriftzeichen enthalten.
Sag niemals nie.
Ich hatte mal Beziehungen in ein Chinarestaurant und da konnte ich aber so was von Überhaupt nichts an PC machen. Nur durch die Position der Optionen wusste ich so ungefähr was wo wie Funktioniert... die Hölle

Und die Treiber ab 570 für die 5000 Reihe sind eine Katastrophe. Da Fragt man sich, ob da überhaupt eine Qualitätskontrolle stattfindet.

Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt jeder Treiber nach 577.00 ist eine Beta... Nur Probleme mit der 5090 und UE5 mit den neueren Treibern. In Mafia 4 gibt es immer noch einblendende Artefakte mit dem neusten Treiber... Get your shit right, Nvidia...

Sobald ich ein Spiel starte, wird der Desktop Hintergrund schwarz und bleibt das auch bis zum nächsten Reboot. Das fällt natürlich nur auf dem zweiten Monitor auf oder eben beim Wechseln auf den Desktop. Ist soweit nur komisch und stört nicht. Manchmal kommt aber noch hinzu das das Bild vom 2ten Monitor flackert gerade wenn dort Videos laufen. Muss dann den Browser schließen oder rebooten. Könnte das bisher nicht verlässlich herbei führen .. naja gibt schlimmeres aber bei AMD hatte ich sowas nie , anderes schon :schief:

Hab noch den alten Treiber drauf. Der Funzt gut. Ich lass den Battelfield Treiber vorerst mal ruhen.
Bei Problemen einfach den vorherigen Treiber installieren. Der geht doch gut.

Zurück