PCGH.de: GTA 4 (PC): Schlagende Argumente, warum sie das Spiel nicht zum Start kaufen sollten

Is zwar OT, aber zum Thema "keine Zensur" fallen mir spontan einige Spiele ein die in Deutschland stark geschnitten sind, das is auch Zensur... und ich mit meinen 32 Jahren kann mir in Deutschland diese Spiele nicht Uncut kaufen.... sondern muss sie im Ausland bestellen....

Da kannst dir die Spiele auch unterm Ladentisch kaufen, ist nicht verboten. Es darf halt nur nicht öffentlich sein. ;)

Wenn Spiele in Deutschland gar nicht verkauft werden dürfen, sind sie verboten worden.

MfG

Mir geht es da leider ähnlich wie dir, ich bin zwar erst Anfang-Mitte 20, dennoch fühle ich mich als Erwachsener auch bevormundet ;)

In Sachen GTA4 bleibt uns wohl nur übrig das Spiel so lange zu meiden bis sich etwas ändert und eine schlechte Kritik bei Amazon zu verfassen. Vielleicht bringt das ja etwas ;)

[FONT=&quot]Das bringt eventuell was in Sachen Bugs und Kopierschutz, aber an der Zensur der Spiele in Deutschland ändert das leider auch nichts... solange noch die Spiele schuld an den ganzen Amokläufen (wann war doch gleich der letzte? :huh: kann mich nicht erinnern...) und an Autounfällen sind... :lol:

Edit: irgend was simmt mit der schrift bei mir nicht...
[/FONT]

die unterdrückung der meinungsfreiheit hat immer diktatorische/faschistische bzw. kommunistische oder glaubensfundamentalistische züge.;)
willkommen in stasideutschland könnte man meinen.:D
fakt ist das herausgeber von print- und webmedien extrem obrigkeitshörig und von gesetzgeber und medienkonzernen eingeschüchtert sind.
das jedenfalls ist meine ansicht.:what:

@ dastash: du heulst hier im forum herum als ob dir ein zensurvertreter eine knarre an die schläfe hält und mit russischem akzent sagt: "du! schraib nurr daaas waaas ich saaagen! sonst bumm!":lol:

Zuletzt bearbeitet:
Aber alles in Allem ist das Spiel trotzdem empfehlenswert.:daumen: Die Story ist echt cool und vorallem witzig. Man braucht aber eine schnelle Grafikkarte (GTX280) für ein ruckfreies Spiel.

Mein System:

CPU: E8400 3.0GHz
Grafikkarte: Geeforce 8800GT 512 MB Grafikspeicher
RAM: 4x DDR2 800 1024Mb
Festplatte: Samsung 500GB
Mainboard: EP35 DS4 Bios: F5
Betriebssystem: Win. Vista Ultimate 64Bit

Das ist so nicht ganz richtig. Eine Grafikkarte mit 1GB Ram ist zwar von Vorteil, muss aber nicht sein. Viel wichtiger bei GTA IV ist eine gute CPU! Die lästigen Ruckler wirst du übrigens los wenn du die Verkehrsdichte runterdrehst. Bei mir läuft es bei 45% flüssig mit max. Details in 1680x1050.
Die Konsolenversionen haben laut Rockstar eine Verkehrsdichte von 33%.

Mein System:
Core2Duo E6750
2 GB DDR2 RAM (CL4)
ATI Radeon 4850 mit 1 GB RAM

@kyuss1975: Mir gefällt ihr auch nicht alles bezüglich der Forenregeln, aber als normaler User muss man sich halt daran halten ;)

jop das stimmt.:(
was man daheim macht ist eh jedem sein salat.:D
man muß es ja nicht rausposaunen.:D

ich halte aber hiermit fest das ich spiele die ich spielen will selbstverständlich auch kaufe! sehr gerne natürlich collectorseditions in keksdosen!:D
außerdem schaff ich mir generell nur das an was mich interessiert und heuer steh ich bei aktuell:

3 spiele für die ps3 (gta4:daumen::daumen::daumen:, viking: battle for asgard:schief:, starwars - the force unleashed:daumen::daumen:)

7 spielen für den pc (the witcher original:daumen:, crysis:schief:, mass effect:daumen::daumen:, stalker: clear sky:daumen::daumen::daumen:, bioshock:daumen::daumen:, fear ultimate edition:daumen: und zu meinem leidwesen fallout3:kotz:)

also leute, wirtschaft ankurbeln und kaufen! aber erst wenn die spiele spielbar sind!:D

*Yay*

Hab mir spaßeshalber gestern abend auch GTA 4 besorgt, einfach mal um zu gucken, ob es mit nem Crossfire System zweier HD4870 funzt *zwincker* .... nö ! Hab mich mit der Installation rumgeärgert, es 5 mal vergeblich gestartet, und dann war auch schon gut .... Windows Live und den Rockstar'schen (a)sozialen Club hab ich dann auch gleich wieder von der Platte gefegt ;-)

Grad im MM gewesen und zurück gegeben. Screens der Fehlermeldungen auf der PSP gezeigt, und gleich Geld wieder bekommen, hab noch empfohlen, sich im Namen der Kunden zu beschweren.

Hab den "Spaß" jetzt auch mitgemacht, und Rockstar hat ein reklamiertes "Spiel" (->Schrott) mehr, und damit (hoffentlich) einen kleinen finanziellen Schaden .... *freu* ^^

*Yay*

Hab mir spaßeshalber gestern abend auch GTA 4 besorgt, einfach mal um zu gucken, ob es mit nem Crossfire System zweier HD4870 funzt *zwincker* .... nö ! Hab mich mit der Installation rumgeärgert, es 5 mal vergeblich gestartet, und dann war auch schon gut .... Windows Live und den Rockstar'schen (a)sozialen Club hab ich dann auch gleich wieder von der Platte gefegt ;-)

Grad im MM gewesen und zurück gegeben. Screens der Fehlermeldungen auf der PSP gezeigt, und gleich Geld wieder bekommen, hab noch empfohlen, sich im Namen der Kunden zu beschweren.

Hab den "Spaß" jetzt auch mitgemacht, und Rockstar hat ein reklamiertes "Spiel" (->Schrott) mehr, und damit (hoffentlich) einen kleinen finanziellen Schaden .... *freu* ^^

Angela würde jetzt sagen: "purer Aktionismus" und ihre lange Hand auf das Spiel halten.

Ich sage, richtig so. Selber ausprobiert, zurückgegeben und beschwert. Ein zurückgegebenes Spiel kommt bei den Herstellern als Kritik besser an als diverse Foreneinträge und Petitionen zu erstellen. :daumen:

MfG

Obwohl das eigentlich nicht meiner Einstellung entspricht, muss ich Euch Recht geben.
Nachdem Sie so Arrogant und Selbstherrlich daher kommen, verdienen Sie es einfach nicht anders :D

Obwohl das eigentlich nicht meiner Einstellung entspricht, muss ich Euch Recht geben.
Nachdem Sie so Arrogant und Selbstherrlich daher kommen, verdienen Sie es einfach nicht anders :D

Da bin ich der gleichen Meinung :daumen:

Ich bin bloß zu faul dazu einmal zu Media Markt zu fahren um es zu kaufen und dann noch einmal hinzufahren um es wieder zurück zu geben :ugly: :D

ich wart noch bis zum 10. Dez. ab. wären dann genau 7 Tage ab release.
hat R* bis dahin noch keinen Patch zusammengekleistert werd ichs auch zurückgeben.
Tut mir zwar in der Seele weh irgendwie, aber nunja... :/

ich "freu" mich schon auf die 50min. Fahrt mit Bus und U-Bahn bis zum "nächsten" MM :fresse:

Ich wollte nur mal erwähnen, das dass zurückgeben des Spieles an den Händler keinen Finanziellen Verlust bei Rockstar bedeutet. Das wäre erst der fall, wenn der Händler die Spiele zurück zum Großhändler gibt und der dann irgendwann das Geld von Rockstar wieder haben will. Was allerdings wohl vorher eintreten wird ist das die Großhändler einfach keine neuen Spiele mehr bestellen, weil sich die aktuell am Lager befindlichen Spiel nicht mehr verkaufen. Das wäre dann ein Finanzieller Verlust für Rockstar weil sie dann auf ihren Kopien sitzen bleiben. Das heißt, für alle Spiele die jetzt im Handel oder beim Großhändler sind, hat Rockstar bereits Geld erhalten. Übrigens keine 45,- oder 50,- EURO, sondern etwa nur 25,- EURO (geschätzt), der Rest des Preises setzt sich aus Lager, Transport, und anderen kosten zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb ist es wichtig, dass man sich das als Kunde auch nicht gefallen lässt und halt auch wirklich mal so ein Spiel "boykottiert". Denn nur dadurch, dass man als Kunde am Ende doch einknickt und das Spiel dann trotz dieser Drangsalierungsmaßnahmen kauft, denken doch die Hersteller, sie könnten so mit ihren Kunden umspringen ("Warum sollen wir uns ändern, der Kunde lässt es ja mit sich machen.").

Wo liegt der Fehler, Headhunter? Ich glaube, du irrst dich, man muß gar nix machen. Den Leuten von Rockstar wie auch allen anderen damit befassten Herrschaften bleibt nämlich nicht verborgen, was sich gerade abspielt. Das ist ja nicht nur hier so, die Postfächer quellen über von Briefen enttäuschter Leute, alles in allem ein herber Imageschaden für sie. Und in Zeiten des Internets ist das Image eies Ladens sein A und O, wichtiger sogar noch als Umsätze! Denn nicht das jeweilige Spiel ist das goldene Kalb, um das sich alles dreht, sondern seine Zocker, die es zocken. Und wer sich's mit denen leichtfertig verscherzt, dessen Standing ist in dieser Branche dahin, denn die Leute merken sich das. Dann machen eben andere ein GTA 5, nennen es anders und vermeiden die Fehler, die Rockstar gerade macht - so what? Denn es ist nichts weiter, als die pure Ignoranz gegenüber ihren Kunden, die sich in diesen Tagen im Falle Rockstar zeigt, die ist das Problem, da liegt der Fehler! In ihrem mangelnden Vertrauen in ihre Kunden. Aber auch so ein Zustand ist nicht von Dauer, sie gehen den Bach runter, ganz klar und deshalb muß man gar nix machen, nur abwarten. Es liegt in der Natur von Fehlern, daß sie sich auflösen, sobald sie als Fehler erkannt sind.

cheers
;)jevi

Ich dachte schon mit Stalker Clear Sky waere der Hoehepunkt erreicht. Bin nun eines besseren belehrt.

Zu meinem Glueck habe ich es verpasst das Game in UK zu bestellen und ich kann erstmal warten bis es spielbar ist.

Wenn man sich die arroganten selbstherrlichen Antworten von Rockstar durchliest (unter anderem bei Gamestar zu finden) sollte man ueberhaupt kein Spiel mehr von denen kaufen.

Es scheinen wohl immer mehr Leute das spiel zurueck zu geben. Gut so, denn wenn das Game etwas oder total floppt lernt Rockstar hoffentlich daraus.

das sollte Rockstars ziemlich schaden wenn die so ein "unfertiges" spiel auf den markt schmeißen...
die programmierer müssen sich jetz aber ranhalten um alles so schnell wie möglcih hinzubekommen sonst gibt es vllt ein paar kaüfer weniger....

Die Softwareindustrie schadet sich durch solche Kopierschutzmassnahmen nur selber. Der ehrliche Käufer wird an den Rand des Wahnsinns damit getrieben!

Gecrackt wird das Spiel sowieso, egal wie gut es Kopiergeschützt ist.

Eine Lösung wäre natürlich das Spiel über eine Plattform wie Steam zu vertreibe, wobei man sich natürlich die Frage stellen muss, was machen Käufer die vielleicht nur DSL-Light oder ähnlich langsame Leitungen haben, schliesslich ist der Titel über 10Gb gross.

Die Softwareindustrie schadet sich durch solche Kopierschutzmassnahmen nur selber. Der ehrliche Käufer wird an den Rand des Wahnsinns damit getrieben!

Gecrackt wird das Spiel sowieso, egal wie gut es Kopiergeschützt ist.

Der Schuß ging nach hinten los, weil die, die man eigentlich niederzuringen gedachte, gestärkt aus der Krise hervorgehen werden. Die Hoffnungen selbst der ehrlichen Käufer ruhen nun auf den Raubkopieren und man betet, daß die das Spiel befreit bekommen von Securom, Windoofs Live und und ähnlichem Krempel und vllt nebenbei ne Plattform erschaffen, auf der das Game via dezentraler Servern im MP gespielt werden kann. Weiß man alles nich, aber so kanns kommen. Rockstar hat in seiner Ignoranz geglaubt, GTA 4 wäre sein Eigentum, aber wie sich zeigt, stimmt das gar nicht. So ein Spiel kann nicht einem einzelen Laden gehören, sondern all denen, die daran interessiert sind, die es lieben und es nun in ihre fürsorglichen Hände nehmen.

:daumen:

Zum Glück hab ichs schon ne weile für die Ps3 und da ist es mir auch lieber.
Aber dass es für den PC anscheinend so mies programiert ist und so übersichert ist find ich echt schade. Ich hoffe es ist ein einzelfall:(
Hab meinem Bruder gesagt er soll auf die PC version warten aber ob daß so ne gute idee war:huh:

Wie schon einmal gesagt, werden speziell in solchen Foren und zu der Thematik sich prozentual eher dijenigen Melden, die ein Problem haben. Die bei denen alles reibungslos funktioniert, haben keinen wirklich Grund dies öffentlich kundzutun.

Von daher ist diese Umfrage recht wenig representativ.

MfG

Hallo Zusammen,

warum habe ich keinen Grund, hier zu posten, wenn das Spiel, bei mir bestens läuft? Ich denke, das dient auch der Fehleranalyse für andere Systeme bzw. Nutzer. Und damit leiste ich mehr, als das rumgeheule der anderen Nutzer hier. Ist nicht böse gemeint, aber Fakt ist, dass ich das Spiel ohne Probleme, flüssig spielen kann. Tut mir Leid. :devil:

Mein System: Core 2 Duo 6700 @ 3Ghz, 4 GB 800er Ram, 8800 GTX, Vista 64bit Ultimate

Zurück