PCGH.de: GTA 4 (PC): Schlagende Argumente, warum sie das Spiel nicht zum Start kaufen sollten

Katastrophen will man weder kaufen noch klauen. Aufrufe zum Raubkopieren dulden wir nicht.

Sehe ich genauso :daumen:

Zumal wegen der ganzen Bugs sich ein Download niemals lohnen würde. Außerdem ist Raubkopieren eine Straftat die ich und viele andere zu recht moralisch strengstens verurteilen. Mich persönlich würde es freuen wenn man gegen Raubkopierer von Spielen genauso hart vorgehen würde wie gegen Raubkopierer von Musik und DVDs ;)

Wenn ich doch endlich wieder Internet hätte, könnte ich das Spiel auch mal ausprobieren!! Es kam gestern per Post =) Leider hats die Telekom verpeilt ihren Techniker in der angegebenen Zeit vorbei zu schicken, sodass ein weiterer Termin erst besorgt werden musste. Ich hasse Umzüge!! Vor nächtem Freitag wirds wohl nichts mit GTA. Und dann auch nur vielleicht, weil ich "nur" eine 4670 habe und mein X2 nur mit 2,3 GHZ taktet, was ja 100 MHZ unter den Mindestanforderungen liegt. Ich bingespannt obs läuft :D

Ich möchte nicht wissen wieviele der selbsternannten Moralapostel hier wenigstens eine Schwarzkopie im Schrank oder auf der Festplatte haben. Die meisten werden hier den Unschuldsengel heucheln. Wirklich zum kotzen sowas. :wall:

"Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein!"

Zuletzt bearbeitet:
Ich besorge mir für jedes gekaufte Spiel gleich nen Crack!
Fakt ist: gecrackte Spiele machen weniger Probleme!
Ich besorge mir auch neben der orginalen Version meist ne illegale Kopie da diese 100% Uncut sind und der Deutsche Orginalkey auch mit den Uncutfassungen funktioniert! (Quake3 und 4, RTCW, Unreal 3....):-D

Im Prinzip werde ich ja von den Herstellern dazu genötigt mir illegale Fassungen zu beschaffen da ich sonst für teures Geld ein "bis zum geht nicht mehr" "kastriertes" Spiel erhalte.>:-|

Hab keine Lust mir vorschreiben zu lassen was ich Spiele und dafür auch noch zu bezahlen!

Kopierschutz schön und gut aber genug ist genug! Ich werde mir so einen "Schrott" jedenfalls nicht kaufen! Die sollen bluten für das was sie dem Kunden zumuten!
(Hoffentlich wird das Spiel so schlecht verkauft, das die mal ernsthaft nachdenken was die eigentlich für Müll verkaufen) :motz:

Ich möchte nicht wissen wieviele der selbsternannten Moralapostel hier wenigstens eine Schwarzkopie im Schrank oder auf der Festplatte haben. Die meisten werden hier den Unschuldsengel heucheln. Wirklich zum kotzen sowas. :wall:

"Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein!"

Trotzdem verstösst es gegen geltendes Recht, dies auch noch öffentlich zu propagieren und zu verherrlichen!

Wo steht es geschrieben, daß es verboten ist darüber zu reden? Sowas zähle ich unter Meinungsfreiheit.

Wo steht es geschrieben, daß es verboten ist darüber zu reden? Sowas zähle ich unter Meinungsfreiheit.

Hier:

Vergabe von Strafpunkten:

3 Strafpunkte werden für folgende Tatbestände vergeben

• Urheberrechtschädigende Inhalte (Warez (= Raubkopien), Cracks (= kleine Programme zum Knacken von Software), File Sharing, Mitschnitte von Programmen im Fernsehen, im Radio oder im Internet) und Anleitungen zur Erstellung solcher Inhalte
  • Es gibt hier keinerlei Support für Programme, die nach dem neuen Urheberrechtsgesetz (Sept. 2003) wegen des Umgehens von Kopierschutz als illegal einzustufen sind: CloneCD, Alcohol, DVD Shrink, DVD Decrypter etc. Hier findet ihr die aktuelle Indexliste.
  • Fragen zur Umgehung von Kopier- oder Registrierungsmechanismen oder Fragen zur Installation von unrechtmäßig erworbener Software werden kommentarlos gelöscht oder gesperrt.
Quelle: PC Games Hardware Extreme - Ankündigungen im Forum : Ankündigungen

Sehr schön, die Meinungsfreiehit ist aber eines der höchsten Güter in diesem Land. Diese wird durch nichts und niemanden ausgehebelt, schon garnicht durch irgendwelche Forenregeln. Und welche Art Probleme sollte PCGH bekommen, nur weil darüber geredet wird?

Solange keine Links zu Warez oder irgendwelchen Cracks gepostet werden? Für mich ist das eine grundsätzliche Diskussion, die es zu führen gilt.

Meine Probleme mit GTA sind (waren) eigentlich nur auf Windows Live bezogen (von der Perfomance abgesehn), ich kann ingame einfach kein existierendes online Profil runterladen. Ich saß gestern Stunden dabei irgendwelche Ports zu öffnen, Firewalls auszuschalten etc..nix
Heute morgen hab ich das Spiel dann bei Mediamarkt zurückgegeben und mir von den 44 Euro Rohlinge und Druckpapier gekauft.

Nochmal für alle zum mitschreiben:

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

In einem Forum Bsp. gilt aber das Hausrecht, den man durch seinen Beitritt auch zugestimmt hat. Wenn man nicht damit einverstanden ist, so sollte man ein anderes wählen. ;)

MfG

Ich glaube nicht, daß das Hausrecht über dem Grundgesetz steht. Bei Bedarf konsultiere ich hierzu gerne meinen Anwalt.

Ich glaube nicht, daß das Hausrecht über dem Grundgesetz steht. Bei Bedarf konsultiere ich hierzu gerne meinen Anwalt.

Beispiel: Wenn im Haurecht eines Privatvereines steht: Es darf geraucht werden", dann hätte ein Gesetzt im Grundrecht was dieses auf Grund der Gesundheitsschädlichkeit Dritter verbietet, keinen Einfluss. Da man eben privat gesehen nicht in dem Maße daran gebunden ist.
Voraussetzung für die Ligitimität eines Hausrechtes wäre jedoch das es verfassungskonform ist. Und das denke ich steht in dem Fall außer Frage.

Aber du kannst ja gerne deinen Anwalt fragen. ;)

MfG

Zum leidigen Thema "dann Crack ich mir das Spiel eben" - vergesst es - neben dem Kopierschutz wurden noch weitere Maßnahmen eingebaut die das Spiel unspielbar machen, zb schaltet sich der "Betrunken-Modus2 von Zeit zu Zeit selbst ein, oder Autos explodieren ohne erkennbaren Grund, können nicht mehr angehalten werden, die Schwerkraft setzt aus etc. es gibt ca 50 funktionierende No-DVD fixes aber keiner behebt die "Bugs" wirkungsvoll.

Lustig nur, dass es schein seit einigen Stunden einen Crack gibt, bei dem diese Crack-Schutz-Maßnahmen garnicht erst greifen. ;)

Ach ja und Online Spielen geht natürlich auch nicht.

Doch, das geht auch. :schief:

Edit:
Meinungsfreiheit ist übrigens ein Menschenrecht und gehört zu unserer Verfassung. Nichts steht über diesem!

Zuletzt bearbeitet:

Artikel 5 Grundgesetz

Is zwar OT, aber zum Thema "keine Zensur" fallen mir spontan einige Spiele ein die in Deutschland stark geschnitten sind, das is auch Zensur... und ich mit meinen 32 Jahren kann mir in Deutschland diese Spiele nicht Uncut kaufen.... sondern muss sie im Ausland bestellen....

Is zwar OT, aber zum Thema "keine Zensur" fallen mir spontan einige Spiele ein die in Deutschland stark geschnitten sind, das is auch Zensur... und ich mit meinen 32 Jahren kann mir in Deutschland diese Spiele nicht Uncut kaufen.... sondern muss sie im Ausland bestellen....

Mir geht es da leider ähnlich wie dir, ich bin zwar erst Anfang-Mitte 20, dennoch fühle ich mich als Erwachsener auch bevormundet ;)

In Sachen GTA4 bleibt uns wohl nur übrig das Spiel so lange zu meiden bis sich etwas ändert und eine schlechte Kritik bei Amazon zu verfassen. Vielleicht bringt das ja etwas ;)

Zurück