GTA IV hat einen so gennanten Fallback-Mode der für PCs ohne I-Net gedacht ist, damit lässt sich der Registrierungszwang umgehen, einfach das Netzwerkkabel rausziehen,oder der Firewall bescheidsagen das Socialclub und GTAIv.exe keinen I-Net zugang haben, beim Spielstart die Socialclub Anmeldung überspringen und in GfWL einen Offline Benutzer erstellen - fertig.
Aktiviert werden muss das Game allerdings entweder Online oder über einen 2. PC mit Internetverbindung über das RegTool.
Zum leidigen Thema "dann Crack ich mir das Spiel eben" - vergesst es - neben dem Kopierschutz wurden noch weitere Maßnahmen eingebaut die das Spiel unspielbar machen, zb schaltet sich der "Betrunken-Modus2 von Zeit zu Zeit selbst ein, oder Autos explodieren ohne erkennbaren Grund, können nicht mehr angehalten werden, die Schwerkraft setzt aus etc. es gibt ca 50 funktionierende No-DVD fixes aber keiner behebt die "Bugs" wirkungsvoll. Ach ja und Online Spielen geht natürlich auch nicht.
Ich habs Orginal, kanns aber nicht Spielen, da der von Securom v7 modifizierte TOC der DVD 1 von meinen Laufwerken (SCSI) nicht erkannt wird, lt Amazon is die DVD defekt, ich bekomm ne neue. Mal sehen obs dann läuft.
Und wer wegen der Kleinigkeiten von wegen GfWL oder Socialclub meint das Spiel nicht kauffen zu wollen, - Selbst Schuld - ihr verpasst da was, und gewöhnt euch an Games for Windows + Live, Microsoft will das ausbauen, ihr könnt natürlich mit PC-Gaming aufhören und bei Windows XP bleiben bis ihr schwarz werdet