PCGH.de: GTA 4 (PC): Schlagende Argumente, warum sie das Spiel nicht zum Start kaufen sollten

Achja Scheiß auf GTA4 Finde da eh nix tolles dran kann man sich auch den dritten Teil nochmal reinziehen oder wartet auf gute Spiele oder mal die alten reinziehen , auch wenn die mal Augen-krebs verursachen können , aber irgendwann gewöhnt man sich dran :)

bei nvidia karten ist es problemloser ausser das man teilweise abstürze hat bzw es manchmal mehrfach starten muss, bis es spielbar ist.

Stimmt nur halb. Man kann das Spiel zwar starten, die Performance ist jedoch katastrophal. Laut Minimalvoraussetzungen müsste mein System mit dem Spiel locker klar kommen - Jedoch ist es bei minimaler auflösung und minimalen Grafikeinstellungen NICHT SPIELBAR. Keine Ahnung woher Gamestar ihre Mindestanforderungen her hat - aber damit läuft das Spiel nicht.

Ich vermute ja, dass das ganze so in etwa abgelaufen ist wie bei Gothic 3. Rockstar Games ist mit dem Spiel noch nicht fertig. Der Publisher Take 2 gewährt Rockstar ein paar Tage zur Problembehebung (ursprünglich sollte das Spiel ja bereits im November erscheinen). Die Frist ist abgelaufen, Rockstar warnt Take 2, da das Spiel noch nicht fertig ist/keine Testphase über sich ergehen lassen hat. Take 2 muss sich entscheiden - Risiko eingehen und eventuell ein unspielbares Produkt auf den Markt bringen oder den Weihnachtsmarkt verpennen und das Spiel erst nächstes Jahr in den Ring werfen.

Vermutlich waren sie so naiv und glaubten, dass es sich vielleicht um ein paar Bugs handelt die weg-gepatcht werden können. Stellte sich wohl als Fehler heraus und jetzt streiten Rockstar und Take 2 wer zuerst eine offizielle Meldung schreibt und somit als Buhmann da steht.
Von jeder anderen Firma hätte ich mir das durchaus denken können, aber nicht von Rockstar und Take 2... :daumen2:

EDIT:
Im übrigen spricht Rockstar von einer kleinen Zahl von Leuten bei denen's nicht läuft. Hier ein Mail von ihnen:

Hey guys,

We are aware that a small number of fans are having problems running GTA IV on their PC’s and we would like to assure them we are working to help solve these as quickly as possible.

We would ask anyone that is encountering difficulties to contact their local technical support helpline for advice and recommendations. These telephone numbers can be found in the game’s manual.

There is also a regularly updated technical support page available on the Rockstar Games website http://rockstargames.com/support/ where there are many useful faqs and information on how to resolve some common problems being encountered.

Thanks,

Webmaster@R*

Zuletzt bearbeitet:
ch habe es endlich geschaft ! endlich läuft es !
ich bin sogar im social club online und games for windows life....

Bilder:
>>>gerade neue klamotten gekauft

>>>ausblick bei nacht

>>> grafik settings

mein system
Q9550
HD4870 1024 golden sample
4GB Kingston Hyper X 1066

da ich auch ein besitzer einer ati karte bin, moechte ich berichten was mir geholfen hat.
ich habe komplett alles was im zusammenhang mit GTAIV installiert wurde deinstalliert
sogar habe ich die C++ 2005 Bibliotheken deinstalliert !
nun rechner neu starten...
und nun schritt für schritt alles installieren ...
nun habe ich das spiel 10x gestartet ....... plötzlich funktioniert es.

ich werde meinen rechner 2 wochen nicht ausmachen ! das ist sicher ! gta IV wurd nun immer minimiert und gut ist.... das feintuining per commandline / ati settings gehtmir momentan am arsch vorbei ich werde das spiel nicht verlassen xDDDDD.

sry an alle die bis jetzt immer noch nicht spielen koennen.

wer mich im games for windows live adden will, nick "skenter" - email "skenter@hotmail.de", ka was das prog benötigt zum adden.

Also ich bringe mein Spiel zurück und ich finde das solten alle tuhen. Sonst merken die ja nie das wir das absult sch... finden :devil:. Den ich würde ja auch kein neues Auto Kauffen was nicht fahrt. Ein par kleine macken ok aber das ist einfach der Gipfel was die uns dar anbieten.:daumen2:

beim abwimmeln einfach auf die threads hier verweisen.
oder amazon kundenrezensionen.
so würd ichs zumindest machen.

es läuft zum verrecken nicht... und da is der punkt..
wenn die dann trotzdem noch versuchen abzuwimmeln tick ich glaub ich ganz aus :ugly:
Ich war mal kurz auf Amazon, und würde euch allen dringend raten auch eine Rezension reinzuschreiben. Mit dem Druck der dort erzeugt wird, rein durch Amazons Marktanteil, muss sich Rockstar überlegen ob die es beim nächsten mal genau so machen!
Also tippt mal brav los! :motz:

Also ich bringe mein Spiel zurück und ich finde das solten alle tuhen. Sonst merken die ja nie das wir das absult sch... finden :devil:. Den ich würde ja auch kein neues Auto Kauffen was nicht fahrt. Ein par kleine macken ok aber das ist einfach der Gipfel was die uns dar anbieten.:daumen2:
Ich habe es mir versprochen: wenn nächste Woche kein Patch kommt um die Unflüssigkeit zu beheben, geht das Spiel zurück. Vielleicht kann man Rockstar ne kleine Chance lassen :devil:

Zuletzt bearbeitet:
So.. nach einem dreistündigen Installationsmarathon war es gestern Abend so weit.. ich hab mich schon auf viele Tränen eingestellt..

Vorab mal mein System:

Athlon X2 6400+
2x HD3870
Win XP SP3

Was ich also alles gestern unter tags gelesen hab hat mich schon echt sauer gemacht.. aber ausprobieren wollt ichs trotzdem...

joah.. nach dem sporadischen fehler mm10 oder wie der heißt, hab ich halt dann den login vom social club übersprungen.. und... ES LÄUFT!!!!! und zwar einwandfrei und ohne probleme!!! :D und flüssig!!
klar nicht auf maximalen details, aber das hat ja auch niemand erwartet...

allerdings.. was mich ganz leicht stört is.. man kann fürs laufen nicht die rechte maustaste definieren :( schade.. das hatt ich bis jet immer so.. dieser wasd müll käst mich an... ;)

EDIT:
Im übrigen spricht Rockstar von einer kleinen Zahl von Leuten bei denen's nicht läuft. Hier ein Mail von ihnen:

Nun vielleicht ist das ja auch im Verhältnis zu den Verrkaufszahlen so??
Man darf nie vergessen das in einem Forum sicherlich meist nur die posten, die ein Problem mit etwas haben und nicht die bei denen alles läuft. Von daher kann schon einmal die Wahrnehmung verzerrt werden. :)

MfG

Mich würde auch brennend interessieren wie ich dieses Spiel (sofern man es im Moment so nennen kann/darf) überhaupt zum laufen bekomme.

Es stürzt ständig ab !! Echt eine Sauerei, sowas auf den Markt zu werfen !!

Ich hoffe ROCKSTAR erstickt an einer Flut von nicht laufenden Spiel-Rücksendungen !!
evil.gif

Für mich ist das Betrug ! 50 € für ein nicht funktionierendes PC-Spiel !
evil.gif

Ich bin wenig verwundert darüber, dass auf der deutschen Amazon-Seite 159 Rezensionen sind und auf der amerikanischen nur lausige 34...

...Von daher kann schon einmal die Wahrnehmung verzerrt werden...
Öhm, ja. Also in meinem Fall war die Wahrnehmung dessen, der über 2 Stunden vergeblich versucht hat, diesen Schund zum Laufen zu bringen, eher wenig verzerrt.

Nach dem Hilferuf eines guten (und von seinem spielwütigen Filius endlos genervten) Bekannten ist es mir auf 3 verschiedenen PCs nicht gelungen, diese Alpha-Version zum stabilen Laufen zu überreden. Am Schluss liefs dann darauf hinaus, dass Sohnemann übergangsweise am PC der Mutter daddeln darf, die extra wegen diesem Unglücksspiel noch eine WLAN-Stick besorgt hat, damit der einzige mit nVidia-Grafik bestückte PC (gleichzeitig aber leider auch der älteste und eigentlich schon ausgemusterte) ans Netz konnte. Ok, das Sozialisten-Club-Problem konnte durch Googeln gelöst werden. Aber es ist immer noch lästig, wenn man speichern möchte, derartige Verrenkungen machen zu müssen. Und trotz aller Klimmzüge und Einschränken (man kauft ja schließlich keine 4870 um dann mit einer 8600GT zu zocken) stürzt das Dings ständig ab. Mit ESC aus der Map raus? Desktop. Mal Unterbrechen und Fortsetzen? Wroammm. D3D-irgendwas-Error. Maus komplett weg.

Kinder, so wird das nix. Ich wollte es mir vorm Wochenende auch noch kaufen. Da es aber nach dem gestrigen Test auf meinem PC auch nicht sauber läuft (Q2Q @3.6, 8800 GTS 512, 4 GB RAM, getestet unter Vista SP1 bzw. XP SP3) lasse ichs lieber und warte, bis der fällige Patch kommt. Geiles Spiel aber leider unspielbar. Ist wie Autokauf ohne Getriebe.

Aufgrund der Tatsache den ganzen Müll mit installieren zu müssen und der Probleme werde ich gerne auf dieses Spiel verzichten können . Sollen sie doch Glücklich werden mit ihrer Gängelung.

Ich denke mal das "Porblem" ist, dass Rockstar schon genug mit den Konsolenversionen verdient hat. Würde mal vermuten, dass denen das versaute PC- Geschäft nicht viel ausmacht und es das nächste mal einfach gleich gelassen wird.

Öhm, ja. Also in meinem Fall war die Wahrnehmung dessen, der über 2 Stunden vergeblich versucht hat, diesen Schund zum Laufen zu bringen, eher wenig verzerrt. ....

Natürlich ist das verständlich wenn man selber davon betroffen ist. Würde mich auch total nerven. Generell ist der Anmelde und Installationsmarathon eine Zumutung, wie ich finde. Aber ich bezog in den Besagtem nur auf das Statement von Rockstar.

Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg, auf das es bald läuft. :daumen:

MfG

Ich denke mal das "Porblem" ist, dass Rockstar schon genug mit den Konsolenversionen verdient hat.
:daumen:
Genau das hatte ich auch schon geschrieben.
Würde mal vermuten, dass denen das versaute PC- Geschäft nicht viel ausmacht und es das nächste mal einfach gleich gelassen wird.
Warscheinlich. Das begründen sie dann wohl mit den schlechten Verkaufszahlen und das es unrentabel sei. Aber in diesem Fall würde ich wohl die Verkaufszahllen eher auf den techn. Zustandes des Produktes zurückführen und ausnahmsw. mal nicht auf die Raubkopierer(derzeit jed. nicht).

MfG

Seit gestern bin ich nun auch im Besitz von GTA IV und habe keinerlei Probleme mit dem Game (C2Q 9450, ASUS Maximus II Formula, Nvidia GeForce 8800GTS 512MB G92). Über SecuRom usw. ist ausreichend philosophiert wurden, ist aber leider nunmal ohne SecuRom nur illegal zu bekommen. Warum ich aber einen SocialClub-Account und Windows-Life brauch ist völlig unverständlich. Zumal bis jetzt noch immer keine E-Mail von Rockstar im virtuellen Briefkasten gelandet ist. Vom Spiel her ist es wieder ein richtiges GTA geworden, ohne den Schrott von San Andreas. Von wegen Muckibude und so. Genau wie ich es erwartet und gehofft habe. Für mich trotz aller Probs einfach saugut.

Weiß eigentlich jemand ob man für das game nen normalen usb Controller benutzen kann, oder funktioniert es nur mit nem Xbox 360 Controller, wie es auf der Packung steht?

Zurück