PCGH.de: GTA 4 (PC): Schlagende Argumente, warum sie das Spiel nicht zum Start kaufen sollten

Weiß eigentlich jemand ob man für das game nen normalen usb Controller benutzen kann, oder funktioniert es nur mit nem Xbox 360 Controller, wie es auf der Packung steht?

Ich glaube der Verweis auf den 360 Contoller bedeutet nur, dass man ihn im vollem Umfang nutzen kann. Du wirst sicherlich auch andere Controler nutzen können, jedoch warscheinlich nur eingeschränkt, jeh nach Belegung.

MfG

Ich meine irgendwo hier in diesem Monsterthread gelesen zu haben, dass nur der 360 Controller funktioniert. Oder drücken wir es anders aus, es haben sich einige beschwert ihren Controller eben nicht nutzen zu können.

Danke, dass hab ich mir schon bald gedacht.
D.h. ich brauch nen Xbox controller.:daumen2:

Mhh, ich kanns mir noch nicht richtig vorstellen, warum man technisch keinen anderen "USB" Controler verwenden können soll, auch wenn es hier irgendwo von jem. geschrieben sein soll. Theoretisch müsste man auch mit einem USB Joystick oder Lenkrad spielen können, ist halt nur etwas schwierig. :)
Von daher würde ich die Flinte noch nicht ins Korn werfen. ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wenig verwundert darüber, dass auf der deutschen Amazon-Seite 159 Rezensionen sind und auf der amerikanischen nur lausige 34...

In den USA werden PCs so gut wie gar nicht zum Spielen gebraucht.

Für PC-Spiele existiert da kaum ein Markt.

Die USA sind ein "Konsolen"-Land. Und auf denen macht GTA 4 ja wohl kaum Probleme.

Mhh, ich kanns mir noch nicht richtig vorstellen, warum man technisch keinen anderen "USB" Controler verwenden können soll, auch wenn es hier irgendwo von jem. geschrieben sein soll. Theoretisch müsste man auch mit einem USB Joystick oder Lenkrad spielen können, ist halt nur etwas schwierig. :)

MfG

Nachdem ich es jetzt endlich mal zum laufen bekommen habe, indem ich windows live vorher gstartet habe, funktioniert ein normaler Speedlink Controller bei mir leider nicht.
Daher gehe ich leider davon aus, dass das wieder son marketing Gag von Microsoft ist!
Aber trotzdem danke für deine aufmunternden Worte!

MfG;)

MfG
Ich hab's ausporbiert, kann meinen Saitek Rumblepad nicht ein keinster weise mappen. Viellicht durch andere Tools... Hilfe wäre gerne angenommen!

Ich hab's ausporbiert, kann meinen Saitek Rumblepad nicht ein keinster weise mappen. Viellicht durch andere Tools... Hilfe wäre gerne angenommen!

Mit XPadder (kostet nichts) kannst Du Deinen Controller auf die Tastatur legen. Das teil hat mir schon bei Juiced2 gute Dienste erwiesen :)

ich hab auch n Saitek Gamepad.
genauergesagt ein Saitek Cyborg Rumble (xbox360 controller verschnitt, aber gutes teil bisher)

habs nichtmal ansatzweise zum laufen bekommen.. nichtmal im FPS Modus mit gemappten tasten im saitek profilmanager... :(

(der drückt dann anstelle der joypadtasten "virtuell" die WASD combo.. klappt aber auch nicht.. stellt sich tot)

ich hab auch n Saitek Gamepad.
genauergesagt ein Saitek Cyborg Rumble (xbox360 controller verschnitt, aber gutes teil bisher)

habs nichtmal ansatzweise zum laufen bekommen.. nichtmal im FPS Modus mit gemappten tasten im saitek profilmanager... :(

Das scheint dann wohl beabsichtigt von Micr. zu sein, keine anderen Gamepads verwenden zu können. Technisch gesehen geht das definitiv.
Was soll man machen... :-|

MfG

Mit XPadder (kostet nichts) kannst Du Deinen Controller auf die Tastatur legen. Das teil hat mir schon bei Juiced2 gute Dienste erwiesen :)
Hast du es schon ausprobiert? Ich versiche es vielleicht ein wenig später, aber wenn jemand mi sagt das es nicht geht... dann verlier ich nicht noch mehr Zeit damit.
Danke für den Tipp!

Na toll... Spiel in Österreich gekauft, ums Uncut zu kriegen und nu sowas... MEGA!
Naja, noch ist es nicht da. Rockstar hat also noch Zeit, nen Patch raus zu bringen. Wenns dann aber nicht läuft, gibts Ärger! Es reicht mir langsam! Ständig werden unfertige Spiele released, die dann nicht laufen und zudem mit kranken "Spielschutz-Maßnahmen" (Nix "Kopierschutz". Vorm Kopieren schützen die nämlich nicht.) versehen werden. Mal sehen, was die Verbraucherschutz-Zentrale dazu sagt, wenn ich (mal wieder) mit nem nicht funktionierenden Spiel + Spielverhinderungs-Software da ankomme. Ist zwar nicht der deutsche Release, aber ich denke mal, dass sich UK und DE-Release da nicht sehr stark unterscheiden.
Und nur mal so btw.: Wenn das Spiel auf einem Computer wegen "Kopier/Ausführungs-Schutz" nicht läuft und man das Programm original hat, ist es, meiner Auffassung nach, eine Grauzone, diesen zu umgehen. Bei den DVD-Kopierschutz-Geschichten, die ja nicht so ohne weiteres unter Linux abgespielt werden können, gabs da ja auch son paar Sonderregelungen.

Gestern funktionierte der Trick mit Prime wenigstens noch, hab das Spiel 20% gespielt, Manhatten freigespielt etc dann wollte ich mal pennen und heute morgen geht dann gar nix mehr.

TOP ROCKSTAR ABSOLUT TOP! :daumen: :daumen: :daumen:

Zum Glück bleibt das Savegame bei dieser Windows live Pisse erhalten!:hail:

Oh mann! Was für Anfänger!!!!!
Ich habe soeben ein Telefonat mit einem Freund geführt, der sich das Spiel bereits runtergeladen und gecrackt hat. Er hat ne ATI-Graka, Windows XP mit SP2 und nicht mehr wirklich aktuelle Treiber, aber halt nen Crack.
Aber das wichtigste: Er hat nicht EINEN der in der News beschriebenen Bugs! Er hatte keine Probleme bei Speichern, das Spiel startet beim ersten Klick und es ruckelt nicht, und es ist nicht einmal bisher abgeschmiert.
Ich glaube, jeder kann sich nun denken, wo das Problem liegt.
Btw. dasselbe hab ich von Fallout 3 gehört: Crack=No Bugs -.-

Zurück