Ich hab so das Gefühl, das Rockstar uns den PC mies machen will.....![]()
Das Game wurde so eben gecrackt! Tolle Kopierschutzmaßnahmen @ ROckstar
Ich bin eigentlich keiner der sofort nach Bestechlichkeit und Betrug ruft, und vielleicht war/ist es unfair. Aber solche Fälle wie diesen hier gibt es immer wieder. Und die immer wieder gleichen Beteuerungen sind einfach nicht mehr Glaubwürdig. Die Magazine wollen scheinbar, im Hinblick auf Aktualität (und damit den Verkaufszahlen), keine Konsequenzen aus der "Geschichte" ziehen.@ Harlekin
Die PCG hat wie imo alle anderen Mags den Test vor Ort gemachtDie Version dort dürfte mit der Retail nur wenig gemein haben. Kollege Weber schreibt daher ja auch "Die Fassung entsprach nicht der Verkaufsversion [...] stürzte nur einmal ab [...] spielbare Fps".
System steckt da nicht hinter, zumindest nicht aufseiten der Mags. Von daher ist deine Aussage "Die stetig fallenden Auflagen gibts vollkommen zu recht meiner Meinung nach" unfair gegenüber den Redakteuren.
cYa
Werde mir die Tage am Bahnhof nochmal die aktuelle PCG ansehen und gucken wie die so GTA4 getestet und bewertet haben.
meine kleine GTA IV - Reise.
2.12. 18Uhr: ich hab's und freue mich riesig!
19.30: installiert und fertig
19:32: 1. Absturz - kein Service Pack 3 installiert
19:40: SP3 lässt sich nicht installieren
-> ab zu ATELCO
19:58: Windows Vista Home Premium gekauft
20:30: Sicherungskopie würde zu lange dauern, daher Versuch, Vista direkt über XP zu installieren (Upgrade)
20:45: Upgrade nicht möglich, Virus Scan läuft noch
20:50: Virus Scan deinstalliert
20:55: Upgrade nicht möglich, Virus Scan läuft noch (HÄÄÄ?)
21-2145: alles mögliche versucht, regedit, TuneUp, Deinstallation von VirusScan nicht möglich!
2200: Neuinstallation von VirusScan, dann Deinstallation -> super
23:30Uhr: Vista Home Premium ist installiert
23:40: Spiel ruckelt stark, ist unspielbar
3.12.:
9:00: Kauf einer neuen GraKa (GTX260er)
9:30: Einbau fertig, FREUDE AUF GTA!!!
9:45: Toll, es läuft, ist aber immer noch ein bißchen rucklig, egal
10:15: 1. Absturz
10:50: Die Mission "First Date" wird gestartet - ABSTURZ!
11:00: Die Mission "First Date" wird gestartet - ABSTURZ!
15:00: Die Mission "First Date" wird gestartet - ABSTURZ!
Super, ich habe kein Geld mehr und kann nicht spielen. Mir ist es aber sehr wichtig, das Rockstar zu Weihnachten gaanz viel Geld dafür bekommt, so einen Müll rauszubringen! Freut mich! Bislang gab es immer noch Spielehersteller, die an ihre Produkte einen gewissen Qualitätsstandard setzten! Für mich war Rockstar so ein Pub! Schade!!!!
wenn kein Patch, dann NIE WIEDER ROCKSTAR!!!!
Vielleicht muss man sich als PC'ler auch einfach dran gewöhnen, dass bisweilen PC-Spiele nach dem Release noch nicht zu gebrauchen sind. Für den PC zu programmieren soll ja wesentlich komplexer und auch schwieriger sein, vielleicht muss man da einfach mehr Verständnis aufbringen? Andererseits lassen sie sich ihre Arbeit ja gut bezahlen, da darf man schon ein grösstenteils einwandfreies Spiel zum Release fordern und erwarten.
Das Spiel soll laut Rockstar mit nem Crack nicht mehr sinnvoll spielbar sein. Warten wir erstmal ab, vielleicht ist dies der erste kopierschutz der seinen Zweck erfüllt.

Wie teilt ihr das denn momentan?@ Harlekin
Das Problem ist, wo hört die PCG auf und wo fängt die PCGH an? Testet die PCG das Spiel nur inhaltlich und spielerisch samt Atmo, Sound und Grafik und die PCGH kümmert sich um die Fps? Oder bekommt ein Spiel von der Games eins vor den Latz, weil es auf kaum einem Rechner läuft (egal ob aus HW-Hunger oder technischen Bugs)?
HW- Hunger an sich sollte imo nicht zur (massiven) Abwertung führen, es sei denn das Spiel sieht dabei nichtmal gut ausOder wie siehst du das? Sollen Titel wie Crysis (HW-Hunger) oder Clear Sky (Bugs) gnadenlos auf 60 oder gar 70% bewertet werden? Wenn GTA4 erst einmal läuft, dann ist es grandios und alle Ärgernisse sind passe.
cYa
. Bugs hingegen schon. Und überhaupt: Seit wann führen Mängel eigentlich nicht zur Abwertung?Sollen Titel wie Crysis (HW-Hunger) oder Clear Sky (Bugs) gnadenlos auf 60 oder gar 70% bewertet werden?

Bugs sind nicht zu tollerieren und wenn etwas so verbugt bis hin zu nicht spielbar veröffentlicht wird hat auch eine PC Games ohne Hardware davor zu warnen und eine entsprechende Wertung zu geben.
Oder man sollte einen "Nicht Spielbar"-Award erfinden

Mal ein anderer Ansatz:
... und der Inhalt respektive der Funfactor ist nun einmal in erster Linie das, was eine Spielezeitschrift testet.
Oder wie siehst du das? Sollen Titel wie Crysis (HW-Hunger) oder Clear Sky (Bugs) gnadenlos auf 60 oder gar 70% bewertet werden? Wenn GTA4 erst einmal läuft, dann ist es grandios und alle Ärgernisse sind passe.
cYa

@ kyuss1975
Ich kenne die Vorabversion nicht, die PCG, Gamestar und Co getestet haben. Ich gehe jedoch davon aus, dass Securom und Co dort nicht implementiert waren. Wobei nicht gesagt ist, dass diese Anwendungen für die technischen Probleme verantwortlich sind. R* ist an sich für Qualität bekannt.
cYa