PCGH.de: GTA 4 (PC): Schlagende Argumente, warum sie das Spiel nicht zum Start kaufen sollten

Ich bin wirklich entsetzt.
Ich musste hier Sachen lesen mit denen ich so nie gerechnet hätte. :what:
Rockstar war bis jetzt eigentlich immer ein Garant von technisch ausgereiften, bugarmen Spielen. So wie es momentan aussieht hat sich das mit GTA IV geändert... ein U-Turn wie aus dem Bilderbuch.

Gut dass ich nicht vor hatte mir das Spiel sofort zu kaufen.
Ich hab schließlich noch die PS3 Version rumliegen, die übrigens noch nicht
durchgespielt ist (ca. 40%).

Sollte die PC Version in ein paar Monaten technisch ausgereift sein, werd ich mir das Spiel evtl. auch für den PC kaufen. Aber in dem aktuellen Zustand
wären mir auch 5 € noch zu schade dafür. :daumen2:

Was soll man dazu noch sagen?
Langsam aber sicher verspüre ich eine richtige Abscheu gegenüber Leuten die sowas auch noch verteidigen oder diesen Mist mit einem Kauf unterstützen.

Achja - wenn ihr mit dem Spiel nicht zufrieden seid (weil es nicht gescheit oder garnicht läuft) könnt ihr es zurückbringen - der jeweilige Shop ist verpflichtet es zurückzunehmen!
Nein isser nicht.
Software ist vom Widerrufsrecht afaik ausgeschlossen.

Für die Nacherfüllung ist afaik auch nicht der Händler zuständig sondern der Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Update:

Das Spiel läuft heute tatsächlich besser als gestern - deutlich mehr Fps, keine Framedrops, keine Freezes, keine Ruckler :) Ein entsprechender Artikel befindet sich samt Mouse-overn und Benchmarks in Vorbereitung.

cYa
Da kommen bei mir die Fragen auf "Wie?" und "Warum?".
Wie kann denn eine Spiel von heute auf morgen ohne Patch besser laufen? oO
Wenn die Performanceprobleme tatsächlich mit den Online- Accounts zu tun haben wär das extrem schlecht. schlecht gemacht, schlecht gedacht, schlecht umgesetzt. einfach nur schlecht.

Da kommen bei mir die Fragen auf "Wie?" und "Warum?".
Wie kann denn eine Spiel von heute auf morgen ohne Patch besser laufen? oO
Wenn die Performanceprobleme tatsächlich mit den Online- Accounts zu tun haben wär das extrem schlecht. schlecht gemacht, schlecht gedacht, schlecht umgesetzt. einfach nur schlecht.

einfach alle comments lesen...

heut nacht um 0uhr kam ein update welches während der ersten tests noch nicht zur verfügung stand

Hmmmm......danke @PCGH für die Liste :hail: - habe es zwar für die PS3 (wo es übrigens kurz (!) installiert wurde und danach ohne Ende Spaß macht) aber wegen der "verbesserten" Grafik wollte ich es mir ursprünglich noch für den PC besorgen. :ugly:

Aber das lasse ich besser bleiben und zocke es weiter auf der PS3 -auch wenn mir Maus und Keyboard lieber seind als ein Gamepad.:daumen2:

Das ist der Aktuelle Standart wie es auch in der Zukunft aussehen wird. Wir die Pc gamer sind die Letzten Deppen. In letzter Zeit kamen doch fast nur noch Spiele auf den Markt die Entweder nicht fertig waren, oder vor Bugs nur so geprozt haben, oder sonstigem. z.B. (Stalker 1-2, Far Cry 2, Need for speed und und und).

Und so wie es mitlerweile aussieht denk ich mal das das der aktuelle Trent ist einfach mal sein "Werk" zu verkaufen und mit guten Tönen zu vermarkten was gar nicht der Fall ist. Und dann passiert auch sowas wie es hier grad im Forum und in etlichen anderen Foren los ist.

:devil:Heiße Luft:devil:

Jo, ich hab den PC als Spieleplattform eigentlich immer in Schutz genommen, aber wenn das so weiter geht schlag ich bei der nächsten Konsolengeneration zu und erkläre den PC als Spieleplattform für nicht empfehlenswert.

Die beste Lösung wäre ein Art Steam, somit bleiben dem ehrlichen Käufer viele Unannehmlichkeiten erspart, und es würde einen effizienteren Schutz bieten als Securom.
Vor allem bin ich von Marc seiner Empfehlung sehr beeindruckt.
Ich bekomme das Gefühl nicht los, das die PC Spieler in Richtung Konsole getrieben werden sollen :(

also bei mir lief es grad, trotz hd4850 bei sichtweite 44 render auf hoch und dazu noch einigermaßen flüssig...sieht zwar immernoch nich herrlich aus aber es ging, mein prob is das ich trotz hin und herprobiererei nicht speichern konnte obwohl ich meiner meinung nach angemeldet war im spiel aber dann diese verlinkung fehlt????
kann mir jemand sagen wie der trick funzt?

So, ich habe mir von Gamestop meine Anzahlung zurückgeholt. Die dummen Mitarbeiter da haben gar keine Meinung zu solch einer Dreistigkeit. o_O

@DaStash

Wieso hast du das OM als Avartar?

Die beste Lösung wäre ein Art Steam, somit bleiben dem ehrlichen Käufer viele Unannehmlichkeiten erspart, und es würde einen effizienteren Schutz bieten als Securom.

Ist so leider nicht korrekt, denn NBA 2k9 (Steam Version) wurde auch schon von RELOADED gecrackt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück