PCGH.de: GTA 4 PC DRM: Kopierschutz und Aktivierung im Detail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Thilo
so ich brauch jetzt mal ne korrekt aussage!

es heisst für gta4 brauch man den windows live acc egal ob singl oder multi..!
so gta4 wird aber auch noch über steam angeboten brauch ich da dann auch den windows live acc oder läufts dann doch nur über steam????????
weil wenn die über steam angebotene variant ohne windows live auskommt
warum dann in laden gehen kaufen oder vorbestellen?!
gleich steam nehmen und ärger sparen!:daumen:

Ich denke das bleibt fast gleich, bis auch den Securom, der halt nicht vorhanden ist. Windows life brauchst du um im inet zu zocken. Möglicherweise kann man auch sein Gta über Steam aktivieren, das habe ich mit COD4 gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
anscheinend bist du auf deine Taten auch noch stolz!!! Wechsel bitte die website... :daumen2:

Nein ich sage nur meine Meinung und das ist mein Recht. Deswegen werde ich nicht das Forum wechseln und spar dir bitte solche Aussagen.
So gerade meine Verwarnung kassiert. Aber Ironie des Schicksals ist wohl das die genau an meinem B-Day abläuft :lol:

Seit froh das GTA so gut geschützt ist!!

Wenn die Spiele schlecht geschützt werden, werden sie illegal heruntergeladen. Daraus folgt weniger bis bald keine Spiele mehr für PCs.
Oder wollt ihr lieber auf einer behinderten Konsole mit schlechter Grafik und schlechter Steuerung spielen???:what:

Kommst Du Dir selber nicht blöd vor mit solchen Aussagen? :huh:

Voraussetzungen fürs Spielen (Singleplayer): Original-Datenträger, Securom und Games for Windows Live als Hintergrundprozess

Nicht mit mir, das Spiel bleibt im Regal liegen :daumen2:

Wenn die Spiele schlecht geschützt werden, werden sie illegal heruntergeladen. Daraus folgt weniger bis bald keine Spiele mehr für PCs.

Schwachsinn

greetz

Kommt mir unter gar keinen umtänden auf meinen rechner! Securom ist eine frechheit und die online aktivierung nur ein meiner meinung nach ilegales daten sammeln:daumen2:

Würden sie es wie früher mit serien nummer und orginal datenträger machen hätt ich es mir gekauft aber so können sie es behalten.

Ausserdem wird es trotzdem kopiert und gespielt so ein schwachsinn:huh:

Das will ich erst noch sehen.
GTA4 wird es sicher wieder 1-2 Tage vor Release schon als Download geben.
DRM-System GTA 4 (PC):
- Aktivierung per Internet (1x pro Rechner, keine Beschränkung, Fallback für PCs ohne Internet)
- Kopierschutz Securom: Zum Spielen ist der Original-Datenträger notwendig (Ausnahme: Download-Version von GTA 4, beispielsweise von Direct 2 Drive)
Was soll der Mist??!
Aktivierung und Datenträger im Laufwerk?
Sollte das nicht einer der Vorteile der Aktivierung sein, dass man dann auf das Datenträger einlegen verzichten kann?

:wall:da brauch ich ja noch sonen komischen windoffs acc
hätten die das net einfach nur über steam lösen können?:daumen2:
naja erst die arbeit dann der spielspass:daumen:

- Wer mit einer gehackten GTA-4-Version spielt, muss laut Rockstar damit rechnen, dass das Spiel nicht mehr sinnvoll gespielt werden kann.:lol:
na mal sehen was bei den leuten dann net richtig geht:ugly:
Ich würde mal sagen: Wir warten auf nen Hack!

...Crysis Warhead mit DX10 auf Windows XP läuft bei mir auch seit heute, einwandfrei!
* :-)

Nur ein wenig warten... die ehrlichen Käufer sind immer die Dummen! Für die die warten können, das Spiel dann für 10 Euro am Krabbeltisch oder von Freunden mal ausgeliehen bekommen, für die die ist es dann endlich spielbar.

Das beliebteste Spiel schlecht hin wird sehr schnell "bearbeitet" werden. :daumen: Wird keine Woche dauern! ;-)
* PN ;-)

Mmh bei so einem Mist Kopierschutz werde ich mir es nochmal überlegen ob ich mir das Spiel kaufe. Eigentlich war es ein Pflichtkauf, aber so muss ich es mir nochmal stark überlegen.

Ich würde mal sagen: Wir warten auf nen Hack!

...Crysis Warhead mit DX10 auf Windows XP läuft bei mir auch seit heute, einwandfrei!
* :-)

Nur ein wenig warten... die ehrlichen Käufer sind immer die Dummen! Für die die warten können, das Spiel dann für 10 Euro am Krabbeltisch oder von Freunden mal ausgeliehen bekommen, für die die ist es dann endlich spielbar.

Das beliebteste Spiel schlecht hin wird sehr schnell "bearbeitet" werden. :daumen: Wird keine Woche dauern! ;-)
* PN ;-)

Das ist aber eine sehr offenkundige Ansicht...

Wenn Cracks nicht gehen dann kauf ich es mir nicht......
Ich mein, was soll den der Mist?!
Wer hat schon Lust sich einen Windoof Live Acc zu machen? (Warum nicht steam :daumen2:???)
Und dann noch der ober Systemslower Kopierschutz der mir nach haufenweise Systemabstürzen nicht nochmal auf den Rechner kommt.
Wetten wir doch wie früh die erste illegal downloadbare Version vor Release erhältlich ist (ich bezweifele wegen der Vergangenheit, dass eine Version erst nach Release kommt)? Ich tippe auf 2 Tage. Wer bietet mehr :what:

Mmh bei so einem Mist Kopierschutz werde ich mir es nochmal überlegen ob ich mir das Spiel kaufe. Eigentlich war es ein Pflichtkauf, aber so muss ich es mir nochmal stark überlegen.
Ganz einfach: Direkt bei Release wird es Tools geben, die vor allem die Windows-Live-Acc "Sperre" aufheben werden ..... + No-DVD-.exe ^^

Ich werde es mir auch kaufen, ist halt'n Pflichtkauf .... aber der DRM-Schutz wird brav entfernt, ich will ohne Disc, bzw. Windwos Live Müll zocken können .... bzw. wenn es auch über Steam kommt, wirds wohl darüber gezogen, hab mich so an den Komfort gewöhnt, nicht erst "suchen" zu müssen, um die Disc nach der Installation im Regal zu parken .. Steam ftw :daumen:

@ lk23g5l657@trash-mail.com

DX10 unter XP? Nö. Nur "Enthusiast"-Details, welche vormals im Form von "Very High" nur unter DX10 offiziell liefen ;)

cYa

http://i34.tinypic.com/au7abn.jpg</a></a>[/URL]

DirectX10 LV - it a new patch allowing to multiply compatibility of new games and programs with Windows XP and obtain the noticeable increase of fast-acting and quality of graphic arts in games. Similarly a patch retrieves mistakes with the start of games requiring the files of DIRECTX 9.0с and more early versions. Similarly at presence of video card with support of DX10 allows to open up those options, in the games of new generation, which to setting of these libraries were inaccessible. In this version the amount of libraries is megascopic in two times, that finally allowed to attain valuable DIRECTX 10 for Windows XP.

Настройка Crysis (+Warhead) на «Очень Высокие» опции

Чтобы Crysis работал на настройках Very High надо проделать следующие действия:

5. В папке BIN игры найти два файла, CryRenderD3D9.dll и
CryRenderD3D10.dll
6. Их названия надо поменять между собой.
7. Потом создать ярлык для файла Crysis.exe
8. В его свойства (правая кнопка мыши -> свойства), там где "
"Объект" в конце добавить “_DX10”
9. Или, если пункт 4 не удался, то писать “_-DX10”
10. Так же возможен вариант без пробела, все зависит от версии
11. Crysis Warhead настраивать не нужно! Он автоматом все
определяет.

P.S. Писать без кавычек и знак «_» заменять пробелом!

Mit anderen Worten:
[URL="http://img383.imageshack.us/img383/1075/12121212nj7.jpg"][/URL][I][URL]http://img383.imageshack.us/img383/1075/12121212nj7.jpg[/URL][/I]
E voillá: Windows XP SP3 + DX10 ;)

Zuletzt bearbeitet:
wieder ein spiel, das ich mir definitv nicht mehr kaufen werde. selbst schuld wenn plötzlich alle firmen glauben, mit spyware und rootkits gegen raubkopien vorgehen zu wollen. so werden die ehrlichen kunden stück für stück vergrätzt.. pffff

Oder wollt ihr lieber auf einer behinderten Konsole mit schlechter Grafik und schlechter Steuerung spielen???:what:
1. Eine Online Aktivierung ist als Kopierschutz wirkungslos und damit einem Konsumenten mit Intelligenz (also mir :ugly:) nicht so ohne weiteres als selbiger verkaufbar.

2. Ich wäge sehr genau ab, wofür ich 45 Euro ausgebe. Wenn ich der Meinung bin, dass die technischen Gängelungen diese Investition nicht mehr sinnvoll erscheinen lassen, dann gebe ich das Geld einfach für meine anderen Hobbies aus. So einfach ist das.

Die Frage "Wollt ihr etwa, dass in Zukunft keine Spiele mehr für den PC produziert werden?" halte ich für sehr inkonsequent und sie kann eigentlich nur von jemandem kommen, der schon zum Spielball der Unterhaltungsindustrie geworden ist und für ein paar Bits und Bytes nahezu alles mit sich machen lässt.

Gruß

Wenn ihr nicht auf Windows Live steht,dann ladet es euch einfach über Steam runter!!1 >.<
Irgendwie müssen die Entwickler auch dafür sorgen,dass ihre Produkte nicht kopiert werden,ich meine,ihr wollt ja auch nicht,dass jemand eure Sachen illegal saugt und benutzt,die ihr Kostenpflichtig vertreibt.

EDIT: "Games for Windows" zerstört den PC als Spieleplattform,wieso reicht es nicht,wenn es nur unter Steam vertrieben wird? (zB. ,dass man sich die Spiele ganz normal im Laden holt,aber es über Steam regestrieren muss.)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück