PCGH.de: GTA 4 PC DRM: Kopierschutz und Aktivierung im Detail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab da auch noch einen für die Computa-Kidz unter euch, der geht in Stichworten so:

+ Schäuble country
+ Vorratsdatenspeicherung
+ Aufzeichnung der IPs

= Wohnanschrift

Boah ey. Ne Gleichung mit keiner einzigen Unbekannten. Have fun! :devil:
PS: Meine Sig ist nicht indiziert...

Erstmal lehnen die meisten Anwaltskanzleien diese Fälle bereits ab weil die kein Bock mehr drauf haben und wegen was wollen die uns Verklagen? Wegen benutzung eines Cracks? Da muss der Richter erstmal zur Weiterbildung weil der garnicht weiß was das ist. :D
 
Erstmal lehnen die meisten Anwaltskanzleien diese Fälle bereits ab weil die kein Bock mehr drauf haben und wegen was wollen die uns Verklagen? Wegen benutzung eines Cracks? Da muss der Richter erstmal zur Weiterbildung weil der garnicht weiß was das ist. :D

Naja wenn du es benutzen willst, musst du es ja trozdem nicht öffentlich machen! ;)
 
Es ist echt traurig, das Ihr Raupkopierer es nie lernen werdet.
Macht was Ihr wollt, aber geht uns damit nicht auf den Sack :devil:
 
Die können mich ma am AA lecken ... schon wieder SECUKAK .... Stinke Finger hoch ! .... hilft doch ehh nicht vor Raubkopien .. aber uns ehrlicher käufer aufn Senkel mit abstürzenden Explorern exen und Laufwerksproblemen gehen ....

SECUKAKA is sowas von beschissen und unötig .. ich begreife es immer noch nicht wieso hoch bezahlte Manager einer PC Spieleschmiede sich für son Rotz einlassen der unterm Strich NICHTS bringt ??!!.... kostet nurn haufen Kohle und die
die sich das Spiel Illegal besorgen wollen BESORGEN SICH SOWIESO! mit oder ohne SECUKAK..

Also wenn ichn Ferrari fahren würde und einer der Chefs wäre die für die Games verantwortlich wären würde ich SECUKAK den Stinkefinger zeigen und denen sagen das se sich maln anständigen Job suchen sollen !... das Geld was ich für diesen Rotz ausgeben würde ich in Sprit für meinen Ferrari investieren um damit schnell die besten Programierer zu finden um diese einzukaufen , da hätte ich mehr von ....:D .. denn nen gutes Game braucht keinen Kopierschutz ... aber die Angst weniger Geld zu machen und die GIER nach mehr Geld lässt solchen Murks wie SECUKAKA entstehen !

Aber wie war das mit hätte wäre könnte ... ach ja die gibs ja ga nich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, schade. Wollte es mir kaufen. Wie gesagt, fast ein Pflichtkauf. :(

Einerseits is Steam genauso DRM ********. (Sieht man ja bei DRM-Musik was passiert wenn die Server abgeschalten werden.)

Andererseits ist das letzte was ich will ein "Games for Windows Live-Account".

Dann halt nicht, gibt viele andere Spiele. ;)
 
Meine Güte, wie viele von Euch wollen sich heute eigentlich noch Punkte abholen :what: :schief: . Behaltet es für Euch wenn Ihr Cracks oder was weiß ich nutzen wollt. Die Diskussionen hier laufen schon seit einiger Zeit nicht mehr so wie sie es eigentlich sollten. Wenn das nicht ein PCGH Artikel wäre, dann hätten wir den schon heute Mittag dicht gemacht. Wenn jeder Kriminelle in Deutschland so freizügig über seine illegalen Aktivitäten berichten würde, dann wäre Schäuble froh und wir müssten uns nicht mit einem BKA Gesetz rumärgern.

Du vergisst villeicht den wichtigsten Rechtsgrundsatz: "Die Verhältnismäßigkeit der Mittel" ...hier etwas zu Schreiben rechtfertigt überhaupt nichts! Hier wird kein einziger Verknackt!
Jeder ist übrigens solange Unschuldig - bis ihm seine Schuld bewiesen wurde. Da kann er noch so oft behaupten er hat einen virtuellen Raub begangen oder er verwende ein Programm um Schutzmechanismen eines anderen Programmes zu umgehn. Eine Behauptung - auch wenn sie von einem selber stammt - ist noch lange kein Beweis/Schuld oder gar Urteil.

Also bitte... sei nicht so Deutsch und kusche bei jeder Gelegenheit in voreiligem Gehorsam vor der "Obrigkeit" ...auch wenn es Dir mehr Sicherheit suggeriert und sich das gut anfühlen mag.


Es ist echt traurig, das Ihr Raupkopierer es nie lernen werdet.
Macht was Ihr wollt, aber geht uns damit nicht auf den Sack :devil:

Die Raubkopierer! Die Bösen. Die Randgruppe. Die Aussetzigen! Die Verräter. Wie können sie es wagen?

Heute die Raubkopierer, gestern die Terroristen, davor die Kinderschänder und ganz davor die Juden! Morgen sinds die HARZ4er! Pack! Alles Pack!
Verbrennt das ganze Gesindel! Hexen, Kätzer, Gotteslästerer! Ich muss so hart arbeiten und so teuer alles kaufen und die leben auf meine Kosten! Wenn die es endlich noch bissel schlechter haben, geht mir wieder besser!!! ...unwertes Leben!

Ich will Euch mal was sagen: Die meisten hier, leben vermutlich noch nicht lange genug, um genügend auf die Gesellschaft, ihre Pseudomoral und ihre ganzen Gutmenschen zu sscheißen!

Denkt mal selber bissel nach und bildet Euch eure Werte selber - aber erkennt den Menschen nicht ihren Wert ab, in dem ihr sie in Schubladen steckt. Wenn sie die sind und zu denen werden, ist es ganz leicht ihnen die menschliche Solidarität zu kündigen. Mit den damit verbunden Konsiquenzen.
Das "Herrsche und Teile Prinzip" funktioniert nach nunmehr zweitausend Jahren, immer noch zu gut, als das man darauf reinfallen darf!
Mit diesen Worten und schönen Gruß

mav
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vergisst villeicht den wichtigsten Rechtsgrundsatz: "Die Verhältnismäßigkeit der Mittel" ...hier etwas zu Schreiben rechtfertigt überhaupt nichts! Hier wird kein einziger Verknackt!
Jeder ist übrigens solange Unschuldig - bis ihm seine Schuld bewiesen wurde. Da kann er noch so oft behaupten er hat einen virtuellen Raub begangen oder er verwende ein Programm um Schutzmechanismen eines anderen Programmes zu umgehn. Eine Behauptung - auch wenn sie von einem selber stammt - ist noch lange kein Beweis/Schuld oder gar Urteil.

Also bitte... sei nicht so Deutsch und kusche bei jeder Gelegenheit in voreiligem Gehorsam vor der "Obrigkeit" ...auch wenn es Dir mehr Sicherheit suggeriert und sich das gut anfühlen mag.

Ähm, das habe ich auch so nicht geschrieben., Mir geht es am Allerwertesten vorbei wenn einer von Euch zu Hause sich irgendwelchen Krams auf die Platte zieht, um einen Kopierschutz oder was auch immer zu umgehen und sich damit vielleicht auch noch einen schönen Virus einfängt :devil:. Das gehört aber nicht in ein öffentliches Forum ;) Im übrigen bezog sich mein Posting auf die Strafen, die ich als Moderator schon hätte vergeben können. Wie meine Kollegen schon schrieben, bisher waren wir ziemlich tolerant, aber damit ist aus meiner Sicht jetzt wohl eher Schluß.


PS: Ich lebe schon fast 40 Jahre ;) Und mit Erfahrungen oder was auch immer hat das Thema nichts zu tun. Du unterschreibst bei jedem Spiel/Betriebssystem die EULA, da steht was Du darfst und was nicht. No-CD-Cracks etc. darfst Du nicht, kopieren ohne das Spiel zu besitzen auch nicht. Damit ist es verboten und gehört hier nicht her.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ lk23g5l657@trash-mail.com

Aber sonst gehts noch, oder was?
Schubladen, Vorverurteilung etc.

Diejenigen, welche selbst behaupten, Ihre Software illegal runter zu Laden, werden von mir mit Missbilligung belohnt.
Oder gehörst DU zur Gruppe derer, die diese Sachen Tolerieren und als Lapalie abstempeln?
Dann bist DU keinen Deut besser.
 
@ lk23g5l657@trash-mail.com

Aber sonst gehts noch, oder was?
Schubladen, Vorverurteilung etc.

Diejenigen, welche selbst behaupten, Ihre Software illegal runter zu Laden, werden von mir mit Missbilligung belohnt.
Oder gehörst DU zur Gruppe derer, die diese Sachen Tolerieren und als Lapalie abstempeln?
Dann bist DU keinen Deut besser.

:love:... gibt euch beide maln Kussi ... :kuss:.... nein Kinder solt ihr nun nicht gleich groß ziehn .... das verlangt keiner ... :D... aber sich gegenseitig wegn soner Mückenfürtze an zu keifen bringt keinem was .

Jeder ist so gut wie er meint sein zu müssen , auser ER tut damit anderen weh oder schadet diese .... denn nur wo ein Kläger ist sitzt ein Angeklagter ....
Aber immer wieder die selben mit dem hitzigen Temprament :daumen:....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Raubkopierer! Die Bösen. Die Randgruppe. Die Aussetzigen! Die Verräter. Wie können sie es wagen?

Heute die Raubkopierer, gestern die Terroristen, davor die Kinderschänder und ganz davor die Juden! Morgen sinds die HARZ4er! Pack! Alles Pack!
Verbrennt das ganze Gesindel! Hexen, Kätzer, Gotteslästerer! Ich muss so hart arbeiten und so teuer alles kaufen und die leben auf meine Kosten! Wenn die es endlich noch bissel schlechter haben, geht mir wieder besser!!! ...unwertes Leben!

Ich will Euch mal was sagen: Die meisten hier, leben vermutlich noch nicht lange genug, um genügend auf die Gesellschaft, ihre Pseudomoral und ihre ganzen Gutmenschen zu sscheißen!

Denkt mal selber bissel nach und bildet Euch eure Werte selber - aber erkennt den Menschen nicht ihren Wert ab, in dem ihr sie in Schubladen steckt. Wenn sie die sind und zu denen werden, ist es ganz leicht ihnen die menschliche Solidarität zu kündigen. Mit den damit verbunden Konsiquenzen.
Das "Herrsche und Teile Prinzip" funktioniert nach nunmehr zweitausend Jahren, immer noch zu gut, als das man darauf reinfallen darf!
Mit diesen Worten und schönen Gruß

mav
Ach so ..... wenn man Personen "vorverurteilt", weil sie (teils notorisch) Ordnungswidrigkeiten begehen, und (teils exzessiv) Dienstleistungen in Form von Software/Filmen/Musik ohne die dafür verlangte finanzielle Gegenlseitung zu entrichten, dann ist das jetzt schlimm ?!

Darf man nicht über solche Leute schimpfen ?! Auch dann nicht, wenn man die Tatsache, dass die Publisher -zumindest ihrer Darstellung nach- nur aus dem Grund mit immer krankhafteren Kopierschützen daher kommen, weil sie der Schwarzkopiererei beikommen wollen, und ich als ehrlicher Kunde letztlich nur drunter leide, zum kotzen finde ?!

Du hast interessante Ansichten ..... :ugly:



Und ja, Raupkopierer (damit meine ich notorische Leecher, die sich nahezu nichts mehr "richtig" kaufen) sind böse. Wer Dinge in Anspruch nimmt ohne dafür zu zahlen, der hebelt eines der Grundprinzipien der Gesellschaft, der Waren/Geldkreislauf, vollkommen aus, da die Arbeit der Entwickler nicht nur nicht gewürdgit wird, sondern denen im Endeffekt auch Geld flöten geht, was im Ernstfall Jobs kostet ..... es gibt zwar das berechtigte Argument, dass jemand der was zeiht sich das nicht unbedingt auch gekauft hätte ... aber er hat es halt nicht gekauft, es besitzt es nun aber illegal, und das schädigt dann doch schon rein hypothetisch die Entwickler ... was letztlich auch schlit unmoralisch ist.

Entwickel du mal 5 Jahre lang ein Spiel und sieh zu, wie ~50.000 Exemplare verkauft werden, es aber illegal 2 Mio mal gezogen wird ..... man denkt sich vielleicht, "toll, so viele mögen mein Spiel" ... nur weil das Spiel damit finanziell floppt bringts einem nix, und es bleibt außer Hass auf die Leecher einem nichts, wenn man dann auf der Straße sitzt ... von daher vollkommen zu recht: **** off, Schwarzkopierer ! (NICHT Raubkopierer es wird nix geraubt .... es ist eher wie schwarz fahren ... -> eine Dienstleistung ohne Bezahlen in Anspruch nehmen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Diskussion führt doch zu nichts. Du kannst einem Esel auch nicht das Schreiben beibringen :D

B2T

Meine Befürchtung ist, das es mit den Kopierschutzmassnahmen erst noch Dicke kommen wird, für uns Käufer.
Es ist wie fast immer im Leben, der ehrliche Käufer wird der Dumme sein :daumen2:
 
*hust* *hust*
Gaaaaannz ruhig Leute.^^

Was der Entwickler/Publisher denkt:
Doofe Raubopierer. Wir wollen mehr Exemplare verkaufen(/Mehr Geld!).
Also alles rein da: Securom, Aktivierung, Windows-Live-Account. Muahahha, das ist uncrackbar!! Dadurch kaufen bestimmt mehr Spieler unser Spiel!

Was der Käufer denkt:
Whoaaaaa 50€?:(
Keine Demo?:( Läuft das überhaupt auf meinem PC?
Nagut, es ist GTA4 und alle sagen es ist gut, also kaufe ich es mir mal, will ja auch die Entwickler unterstützen und online spielen.
Huch? Aktivierung... okay, was muss das muss... nervig...
Huch? Securom-Rootkit? WTF?:what:
Waas? Nen Windoof-Live-Account muss ich auch erstellen!?:wow:
Oha, im Hintergrund habe ich jetzt auch noch was neues das immer automatisch startet, ist ja toll.^^
Im schlimmsten Fall läuft das Spiel dann noch nicht einmal Flüssig.

Was der Leecher denkt:
Oha, cool GTA4-Download.
*1,2 Stunden laden*
*installieren*
*zocken*
cooles Game :D


Und am Ende hat der Leecher
  • keinen Euro für das Spiel ausgegeben
  • das Spiel wahrscheinlich noch vor Release-Termin
  • weniger Aufwand betrieben um das Spiel zu kriegen
  • keine nervigen Probleme mit der Aktivierung, Acc-Erstellung oder sonstiges...
  • auch kein Securom-Rootkit oder anderen Müll im Autostart
  • keine Probleme wenn ihm das Spiel nicht gefällt, einfach deinstallieren und löschen :D

Also wahrscheinlich eine bessere Version für 50€ weniger!


Schade, dass die Spiele-Entwickler es immer noch nicht gelernt haben. :/
Es gibt doch genug andere Möglichkeiten.:(

Im Endeffekt wird immer nur mehr Aufwand betrieben um das Spiel kopiersicher zu machen, der sich dann sowieso nicht lohnt. Weder für die Entwickler, noch für die Käufer. Und das ist auch schon sehr lange so.

EDIT: Ich wollte noch sagen, dass ich es gut finden würde, wenn sich GTA4 für den PC nur schlecht verkauft. (Was wohl leider nicht passieren wird.^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das ein Kopierschutz alla Konsole erst hilft. Also entweder kommt das Spiel auf einer Speicherkarte oder das Spiel wird an den PC gebunden und funktioniert nur auf diesem.
Problem? Keine Teilewechsel mehr.
Ich denke das ne SD Karte vielleicht besser sicherbar ist als ne DVD. Wieso ich das denke? Ehrlich gesagt kein Plan ist nur so ein Gefühl aber alles was bis jetzt existiert ist fürn Arsch.
 
@ lk23g5l657@trash-mail.com

Aber sonst gehts noch, oder was?
Schubladen, Vorverurteilung etc.

...ja ich weis... wirres Zeug! Wie kann ich nur...? ...es auf den Punkt zu bringen? Tzzzz Tzzz

Diejenigen, welche selbst behaupten, Ihre Software illegal runter zu Laden, werden von mir mit Missbilligung belohnt.
Oder gehörst DU zur Gruppe derer, die diese Sachen Tolerieren und als Lapalie abstempeln?
Dann bist DU keinen Deut besser.

Ja ich gehöre zu einer Gruppe. Der der Menschen. Übrigens wie Du auch. Also verhalt Dich auch so.

Keine Angst. Dir geht es nicht besser, wenn es anderen schlechter geht. Du wirst auch nicht weniger für Deine Spiele zahlen, genausowenig wie die Spiele dann besser, die Kopierschütze fairer und die Klagen über vorlorene virtuelle Umsätze weniger werden. Keine Angst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück