PCGH.de: GTA 4 PC DRM: Kopierschutz und Aktivierung im Detail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
:wall:da brauch ich ja noch sonen komischen windoffs acc
hätten die das net einfach nur über steam lösen können?:daumen2:
naja erst die arbeit dann der spielspass:daumen:

- Wer mit einer gehackten GTA-4-Version spielt, muss laut Rockstar damit rechnen, dass das Spiel nicht mehr sinnvoll gespielt werden kann.:lol:
na mal sehen was bei den leuten dann net richtig geht:ugly:
 
Wie jetzt wenn ich das Spiel cracke (was ich eh mache) kann es sein das es nicht mehr richtig läuft?
Ne das geht jetzt langsam echt zu weit. Ich werde es mir zwar trotzdem zu Weihnachten schenken lassen aber in Ordnung finde ich das überhaupt nicht.
Als Käufer will ich eine gewisse Freiheit und dazu gehört nunmal das ich die DVD nicht im Laufwerk haben muss weil das Geratter mir auf die Nerven geht.
 
Scheinbar greifen sie auf den PC zu, ob jetzt dauerhaft oder nur beim Spielstart.
Also sonst würden sie ja nicht rausbekommen ob man eine gehackte Version hat oder nicht.
Dass man einen Windows-Live Account braucht finde ich doof. Jetzt muss man Spiele schon auf sich selbst aktivieren.:schief:
 
Schade, wollts mir eigentlich kaufen.. naja, dann wird wohl doch das neue CoD bzw. Legendary..

Wie lang wohl die Entwickler brauchen bis sie kapieren, dass Sie dadurch nur Millionen von EUROs/Dollars verlieren.. Naja, dafür hab ich mehr Geld im Geldbeutel und kann mir mal wida ne neue Brille leisten :D und die Internet Leitung meines Kumpels wird wohl wieder heißlaufen ;)
 
:wall:da brauch ich ja noch sonen komischen windoffs acc
hätten die das net einfach nur über steam lösen können?:daumen2:
naja erst die arbeit dann der spielspass:daumen:

- Wer mit einer gehackten GTA-4-Version spielt, muss laut Rockstar damit rechnen, dass das Spiel nicht mehr sinnvoll gespielt werden kann.:lol:
na mal sehen was bei den leuten dann net richtig geht:ugly:


ich hab zwar keine ahnung was die damit meinen, aber auf der ps3 ist es so das wenn man cheats übers handy eingibt gewisse sachen nicht mehr verfügbar sind wie z.b. das man 100 tauben töten/finden muss und dann nen hubschrauber bekommt... also denk ich mal das die cheats meinen...
 
ich hab zwar keine ahnung was die damit meinen, aber auf der ps3 ist es so das wenn man cheats übers handy eingibt gewisse sachen nicht mehr verfügbar sind wie z.b. das man 100 tauben töten/finden muss und dann nen hubschrauber bekommt... also denk ich mal das die cheats meinen...

die werden bestimmt nich die cheats meinen die man im singlplayer benutzen kann die meinen wohl eher die illegalen dls was wohl sehr viele zu schein werden wennse schon sowas ankündigen!:daumen::ugly:
 
Wie jetzt, man braucht nen Windows live account um seine Spielstände speichern zu können? Wie arm ist das denn ? Wenn ich also keinen Bock auf Window Live habe darf ich bei GTA nicht mehr speichern?
Bei Fallout 3 wars noch hart an der Grenze. Man musste zwar Windows Live installieren brauchte es aber nicht zu nutzen wenn man keine Lust auf diesen Dreck hatte.
 
Rockstar setzt aber im Vergleich zum DRM-System von Electronics Arts (Spore, C&C Alarmstufe Rot 3) oder Ascaron (Sacred 2) auf eine etwas weniger rigide Lösung.
Das System ist aber anscheinend so komplex, dass man die erste Hälfte des Handbuches damit füllen könnte, sofern überhaupt eins beiliegt. :ugly:

Mit so einem Mist werde ich mich garantiert nicht rumschlagen. Der Windows Live Account ist dann noch das I-Tüpfelchen.
Was gab's gestern erst zu lesen? Sogar im Autostart nistet sich GTA4 ein und nervt bei jedem Windows Bootvorgang? Einfach nur herrlich.
 
Wie jetzt, man braucht nen Windows live account um seine Spielstände speichern zu können? Wie arm ist das denn ? Wenn ich also keinen Bock auf Window Live habe darf ich bei GTA nicht mehr speichern?
Bei Fallout 3 wars noch hart an der Grenze. Man musste zwar Windows Live installieren brauchte es aber nicht zu nutzen wenn man keine Lust auf diesen Dreck hatte.


Sicher?
bei Fallout 3 brauchte man Windows Livenur für die Archivments.
Kann mich nicht erinnern das mitinst. zu haben.

GTA4 ist so für mich am PC! gestorben.
Windows Live
Rockstar Social Club Account
Securom
und DVD im Laufwerk
ne ohne mich.

Den ganzen scheiß hat man nicht an der PS3 (oder XBox360?)
 
Ganz einfach: SO EINEN MÜLL NICHT MEHR KAUFEN!

derselbe scheiss wie Far Cry 2 (wo securom DRM 2 mein xp 64 bit ständig zum absturz gebracht hat).

Dann sollen sie halt nur noch ihren Dreck für Konsolen produzieren. Es entstehen wieder gute Studios die den PC Markt bedienen. Dann kommen auch mal wieder neue innovative Spielkonzepte, nicht der 4 oder 8. aufguss von irgendwelchem zeug!
 
Seit froh das GTA so gut geschützt ist!!

Wenn die Spiele schlecht geschützt werden, werden sie illegal heruntergeladen. Daraus folgt weniger bis bald keine Spiele mehr für PCs.
Oder wollt ihr lieber auf einer behinderten Konsole mit schlechter Grafik und schlechter Steuerung spielen???:what:
 
Des ist ja voll der Scheiß das man sich bei Windows Live registrieren und überwachen lassen muss ich werde mir GTA 4 kaufen aber mit Crack spielen da ich solche Maßnahmen nicht auch noch unterstützen möchte
 
Seit froh das GTA so gut geschützt ist!!

Wenn die Spiele schlecht geschützt werden, werden sie illegal heruntergeladen. Daraus folgt weniger bis bald keine Spiele mehr für PCs.
Oder wollt ihr lieber auf einer behinderten Konsole mit schlechter Grafik und schlechter Steuerung spielen???:what:

Ich glaube das diese Überlegung falsch ist. Ich denke das wenn die Hersteller auf den Kopierschutz verzichten würde und damit aufhören würde die ehrlichen Käufer zu belästigen würden auch wieder mehr Spiele gekauft werden und ausserdem gibt es immer noch Crack´s und da ich das Spiel erst zu Weihnachten bekomme gibt es bis dahin hoffentlich schon einen der funktioniert.
 
Heule heule tränilein...

Wie wärs, wenn ihr mal weiter guckt als bis zur Tischkante! Wenn auch der Secrom nerft, dann nutzt einen Crack! Die sind noch nicht mal verboten und funzen.

P.s. Brauch mir keine die ohren voll heulen, da das auch mit x&x alram regler 3 auch geht.

Mfg. Newschool
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück