PCGH.de: GTA 4 PC DRM: Kopierschutz und Aktivierung im Detail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit froh das GTA so gut geschützt ist!!

Wenn die Spiele schlecht geschützt werden, werden sie illegal heruntergeladen. Daraus folgt weniger bis bald keine Spiele mehr für PCs.
Oder wollt ihr lieber auf einer behinderten Konsole mit schlechter Grafik und schlechter Steuerung spielen???:what:

die erste sinnvolle Meinung! :daumen:

Mit sowas wollen die Firmen Kunden gewinnen. Lächerlich.
was erwartet ihr denn leute? ich meine heutzutage ist doch eh fast jedes 2 spiel raubkopiert und ich sag euch noch was: die meisten leute werden internet haben und das spiel aktivieren können und ich finde es gut, das sich r* wehrt!!!! es muss langsam mal schluss sein mit der kopiererei und ich denke eh nicht, dass viele Leute das spiel Kopieren werden. alle leute die ich kenne geben immer ein und dieselbe begründung an, weshalb sie dieses spiel legal erwerben wollen :um den entwickler zu unterstützen, damit dieser noch mehr dieser spiele macht!!! ich appeliere an euch :kauft es euch was ihr danach damit macht is mir egal aber gebt es nicht umsonst weiter...:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

Wenn die Spiele schlecht geschützt werden, werden sie illegal heruntergeladen. Daraus folgt weniger bis bald keine Spiele mehr für PCs.
Oder wollt ihr lieber auf einer behinderten Konsole mit schlechter Grafik und schlechter Steuerung spielen???:what:

1. seit-seid.de - Der Unterschied zwischen 'seit' und 'seid' - Teil von Schreibrichtig.de.
2. Verben in Sätzen sind nicht verboten.
3. Konsolen bieten für 7 von 10 Käufern eine bessere Grafik, da wenig Menschen über einen Hochleistungscomputer verfügen.
4. Was ist das überhaupt für eine Logik? Ich werde solch ein Spiel auch erst erwerben, wenn ich es spielen kann, ohne von irgendwelchen Kopierschutzeskapaden belästigt zu werden. (vlg. Vorredner)

Heule heule tränilein...

Wie wärs, wenn ihr mal weiter guckt als bis zur Tischkante! Wenn auch der Secrom nerft, dann nutzt einen Crack! Die sind noch nicht mal verboten und funzen.

P.s. Brauch mir keine die ohren voll heulen, da das auch mit x&x alram regler 3 auch geht.

Mfg. Newschool

Falsch sie sind verboten weil sie das Spiel verändern und den Kopierschutz umgehen. Na und ich nehm sie trotzdem :daumen:

1. seit-seid.de - Der Unterschied zwischen 'seit' und 'seid' - Teil von Schreibrichtig.de.
2. Verben in Sätzen sind nicht verboten.
3. Konsolen bieten für 7 von 10 Käufern eine bessere Grafik, da wenig Menschen über einen Hochleistungscomputer verfügen.
4. Was ist das überhaupt für eine Logik? Ich werde solch ein Spiel auch erst erwerben, wenn ich es spielen kann, ohne von irgendwelchen Kopierschutzeskapaden belästigt zu werden. (vlg. Vorredner)

Tu uns einen gefallen, und versuch nicht den Oberlehrer zu Spielen :schief:
Vertippen kann sich jeder mal :devil:

Das wird mich erstmal davon abhalten gta4 zu kaufen so ein verdammter dreck den die sich da einfallen lassen haben, ich werd mich auf keinen fall bei so einem sinnlosen scheiß wie games for windows live anmelden, hab mir 007 ein quantum trost in der videothek zum probieren geholt en bischen gezockt wollt beenden da sagt er mir sie müssen bei gfw-live angemeldet sein um zu speichern, da dacht ich mir nur dann halt eben nicht und hab das spiel wieder zurückgebracht, ich werd mir gta 4 auf jeden nicht kaufen bis en patch draußen ist der die ******* rückgängig macht, erstmal werd ich mirs ziehen und gucken was sich basteln lässt anleitungen lassen bestimmt nicht lang auf sich warten:D wenn die so en scheiß bauen sehn se auch kein Geld von mir!:daumen2: Online aktivierung geht ja noch wenn ich richtig verstnaden habe das man es so oft wie man will aktivieren kann, lieg ich da richtig find das en bischen wiederspüchlich
erst sagen sie: - Aktivierung per Internet (1x pro Rechner, keine Beschränkung, Fallback für PCs ohne Internet)
dann: Für die normale GTA-4-PC-Version mit Datenträger gilt eine unbeschränkte Möglichkeit zur Installation und Aktivierung. Allerdings benötigen Sie dafür den Original-Datenträger, auch zum Spielen.
was denn jetzt:huh: kann ich so oft wie ich will oder nicht? und was ist fallback? aber die windows ******* hätten sie weglassen können

Falsch sie sind verboten weil sie das Spiel verändern und den Kopierschutz umgehen. Na und ich nehm sie trotzdem :daumen:

Falsch, du darfst Cracks nutzen, wenn du das Original hast. dem entsprechend is das legal. Aber warum so einen aufstand? Half Life 3 kommt auch bestimmt damit raus und früher oder später kauft man sich das doch.

Wie auch immer Gta for life Biatch :ugly:

Edit:
Pöser Link;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Spiel sind durch so einen Kram nicht geschützt. Es wird immer einen Crack dafür geben, egal was da noch kommt.
Das einzige was dadurch erreicht wird ist, dass sich weniger Leute (ich habe mich z.B. seit eben dazu entschieden gta4 NICHT MEHR zu kaufen, auch wenn ich es eigentlich fest vorhatte) das Spiel kaufen. Dadurch machen die Studios weniger Umsatz und der Kopierschutz kostet auch noch ne schöne Stange, also bleibt im Endeffekt viel weniger Geld übrig neue Spiele zu entwickeln. Aber immer schön nachplappern, was einem die Manager aus der Spieleindustrie weiß machen wollen... :daumen2:

Naja ich hoffe es gibt bald noch ein paar ehliche Studios und Publisher, die mein Geld verdient haben...
(Hoffentlich macht Blizzard son Müll nicht bei SC2... :hail:)

Zuletzt bearbeitet:
Das stand offenbar nicht deutlich genug im Q&A, aber für Single Player Only braucht man offenbar KEINEN GFW-Live-Account.

Dann bitte nochmal den Artikel selbst korrigieren:
Zitat:
"- Voraussetzungen fürs Spielen (Singleplayer): Original-Datenträger, Securom und Games for Windows Live als Hintergrundprozess - "

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Die Nutzung eines Cracks ist auch dann illegal, wenn man ein Spiel im Original besitzt – schließlich umgeht man ja somit den Kopierschutz.

cYa

hab grad gelsen das mit dem ms acc der einfachste weg war!:wall:
was mich aber dennoch wundert warum wird das spiel bei steam angeboten obwohl man ja doch den anderen acc braucht:stupid:
hättens ses glei nur über steam gemacht würde es wohl nicht so viele leute geben die sich aufregen würden oder?:huh:

das wäre ja Zauberei wenn das Spiel (wie so schön schwammig formuliert) "nicht mehr sinnvoll gespielt werden kann" obwohl es von ner firewall IMMER geblockt wird und von nem "hack" aka crack aktiviert wird? lächerlich...
Und was man so alles über FarCry2 hört??
hab ich nie mitbekommen, bei mir hat es ne 35.270Byte große Datei getan ^^ (und nebenbei bemerkt hat die Datei soviel gekostet wie das spiel im Endeffekt wert war - NIX)

Meiner Meinung nach sind Plattformen wie Steam die beste Lösung, weshalb ich mir auch ernsthaft überleg GTA4 über bei Steam zu kaufen

mfg

Die Nutzung eines Cracks ist auch dann illegal, wenn man ein Spiel im Original besitzt – schließlich umgeht man ja somit den Kopierschutz.

cYa

Rechtslage

Ob legale Besitzer einer Software einen passenden Cracks benutzen dürfen, ist umstritten, da es hier Widersprüche in der Rechtsprechung zum Urheberrecht gibt.
Es ist nach deutschem und österreichischem Urheberrechtsgesetz verboten, „wirksame technische“ Kopierschutzmaßnahmen zu umgehen oder dieser Umgehung dienende Programme herzustellen bzw. zu verbreiten.[1] Diese Vorschrift ist jedoch nicht auf Computerprogramme anzuwenden.[2] Die Dekompilierung ohne Zustimmung des Rechteinhabers zum ausschließlichen Zwecke der Herstellung von Interoperabilität ist legalen Besitzern der Software explizit erlaubt.[3]

(Quelle Wikipedia)

Mfg. :ugly:

@Thilo
so ich brauch jetzt mal ne korrekt aussage!

es heisst für gta4 brauch man den windows live acc egal ob singl oder multi..!
so gta4 wird aber auch noch über steam angeboten brauch ich da dann auch den windows live acc oder läufts dann doch nur über steam????????
weil wenn die über steam angebotene variant ohne windows live auskommt
warum dann in laden gehen kaufen oder vorbestellen?!
gleich steam nehmen und ärger sparen!:daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück