PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

:klatsch:
Ich dachte das nennt sich dann MSAA+TSSAA.
naja wiedermal nich mitgedacht

Wann kommen nun tests?

Und mich würde mal interesieren wieviel das ding wiegt?
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Der Test ist in Arbeit, allerdings ist Abgabewoche und da ist Zeit nun mal absolute Mangelware. Aber er kommt, keine Angst. Das Gewicht kann ich dir nicht sagen, habe die Karte nicht gewogen. Ist subjektiv schwerer als eine X2, welche wiederum gewichtiger als eine 280 ist.
Ich dachte das nennt sich dann MSAA+TSSAA.
Korrekterweise wäre das dann 4x Rotated-Grid-Multi-Sampling (RGMSAA) für Polygonkanten sowie 4x Super-Sampling für Alpha-Test-Texturen (TSSAA). Was ich grade aber nicht weiß, ob der SSAA-Teil OG (Odered-Grid) oder SG (Sparse-Grid) ist :fresse:

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Auch das TAA ist gestreut (sparse). :-) Das Abtastmuster entspricht dem eingestellten Multisample-Grad (abgesehen von Atis "Performance"-AAA, wobei die Supersample-Zahl halbiert wird). Das in Sachen Polygonglättung unterlegene Ordered Grid hat nur Nvidias Fullscene-Supersampling.

MfG,
Raff
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Auch das TAA ist gestreut (sparse). :-) Das Abtastmuster entspricht dem eingestellten Multisample-Grad (abgesehen von Atis "Performance"-AAA, wobei die Supersample-Zahl halbiert wird). Das in Sachen Polygonglättung unterlegene Ordered Grid hat nur Nvidias Fullscene-Supersampling.

MfG,
Raff

Mußtet ihr das auswendig lernen, als ihr angefangen habt oder gibt es da eine interne Bibliothek wo alles drin steht?
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Es verlangt keiner, dass man sowas (auswendig) weiß. Das ist schlicht aus Interesse an der Marterie angesammeltes Wissen, welches u.a. die Arbeit erleichtert.

cYa
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Lesen, Testen, Erfahrung. Ein guter Anfang zum Verstehen des Anti-Aliasings ist dieser alte, aber in weiten Teilen noch immer gültige Artikel: 3DCenter - Anti-Aliasing im Detail. Es fehlen natürlich die neuesten Enwicklungen, Grundlagen ändern sich aber nicht.

MfG,
Raff
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Lesen, Testen, Erfahrung. Ein guter Anfang zum Verstehen des Anti-Aliasings ist dieser alte, aber in weiten Teilen noch immer gültige Artikel: 3DCenter - Anti-Aliasing im Detail. Es fehlen natürlich die neuesten Enwicklungen, Grundlagen ändern sich aber nicht.

MfG,
Raff

Also mir reichts eigentlich zu wissen, welchen effekt AA und AF und TAA hat, wenn ich es im Treiber anstelle.
Bloß wenn ihr mit euren mind 5-Stelligen Alphanomerischen Code anfangt, weiß ich meißt nicht mehr bescheid, welches das jetzt genau ist. Deshalb auch die Frage nach einem FAQ, wo im prinzip eine einfache aufschlüsselung mit erklärung und was das in den treibern bei AMD und Nvidia ist.

Interesse dran habe ich sonst auch, aber momentan einfach nicht die Zeit dafür.

P.S. Habt ihr eigentlich Freitag nacht nichts besseres zu tun, als im Forum z uschreiben? (Ja ich auch gerade nicht. alles erledigt. Morgen gehts in die Heimat ;))
P.P.S soll nicht negativ klingen. wundert mich nur
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Aber er kommt, keine Angst. Das Gewicht kann ich dir nicht sagen, habe die Karte nicht gewogen. Ist subjektiv schwerer als eine X2, welche wiederum gewichtiger als eine 280 ist.
hähä du bist lustig...schwerer als ne X2, die schwerer ist als ne 280er... :D(ich hab werder ne X2 noch ne 280er in der hand gehabt)
toll, jetzt weiss ich genausoviel wie vorher
ich meinte eher so ne ungefähr angabe in gramm.
Weil ich noch nicht gesehen habe das man nen Radiergummi drunterklemmen muss, damit die karte richtig sitzt

Korrekterweise wäre das dann 4x Rotated-Grid-Multi-Sampling (RGMSAA) für Polygonkanten sowie 4x Super-Sampling für Alpha-Test-Texturen (TSSAA). Was ich grade aber nicht weiß, ob der SSAA-Teil OG (Odered-Grid) oder SG (Sparse-Grid) ist :fresse:

cYa
:what:


Ich find das ganze ja recht interesannt, aber ich versteh kein wort davon.
Ihr könntet mal nen ausführlichen artickel uber AA bringen.
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Online.

Bitte denkt dran, wir haben auch ein Heft, diese Woche war Abgabe und zudem sind wir auch (ja, tatsächlich) nur Menschen :)

cYa
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Also ich warte gespannt auf den neuen Test
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück