PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Hoffendlich ist die Ati Karte bei den neuen Test besser sonnst müssen wir über uns wieder 200 Heulkommentare ergehen lassen.
Garnicht auszudenken sollte die Gforce trotzdem besser sein dann ist das bestimmt eine Verschwörung von Bill Gates der CIA und Nvidia...
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

In den von dir angesprochenen Settings bricht eine Geforce nicht ein?
Freilich gehen die Fps zurück. Aber (!) der Verlust kommt (oft) 8xQ gleich, die Optik ist im Vergleich klar besser, da auch die Alpha-Tests (Zäune, Gras, Bäume u.ä.) geglättet werden und nicht nur die Polygonkanten. Es ist optisch "unschön", wenn letztere mit 8xQ nahezu perfekt geglättet werden, der restliche Content aber munter vor sich hin flimmert. Daher ja auch unsere Aussage, nV sei mit HQ-AF dem AMD'schen AF überlegen, da letzteres stärker flimmert.

cYa
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Freilich gehen die Fps zurück. Aber (!) der Verlust kommt (oft) 8xQ gleich, die Optik ist im Vergleich klar besser, da auch die Alpha-Tests (Zäune, Gras, Bäume u.ä.) geglättet werden und nicht nur die Polygonkanten. Es ist optisch "unschön", wenn letztere mit 8xQ nahezu perfekt geglättet werden, der restliche Content aber munter vor sich hin flimmert. Daher ja auch unsere Aussage, nV sei mit HQ-AF dem AMD'schen AF überlegen, da letzteres stärker flimmert.

cYa

Also müsste man eigendlich die Nvidia Paradeleistung gegen die Ati Paradedisziplin testen und nur dann wer es ein wirklicher vergleich.
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Wir testen selbstverständlich mit 8xQ, also echtem 8x MSAA und nicht mit 8x alias 4x MSAA plus 8x Coverage Samples.

cYa
Dann lasst mal krachen :). Ich kann es kaum erwarten, zumal sich dann hoffentlich die Wogen hier im Forum glätten.

P.S.: Ich weiß, daß ich nicht gerade zu einem "ruhigen Seegang" beigetragen habe ;).

//so long
KeTTe
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Das Interessiert mich alles nicht. Mich Interessiert was nun mit den microrucklern ist. wenn es welche hat lohnt sich der Kauf so oder so nicht. Da kann die Graka noch so gut sein.
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Diese Karte wird wie alle SLI und CF system Mikrorukler haben. Aber ich glaube NV und ATI bekommen das immer mehr in griff.
Selbst wenn die ATI 4870X2 jetzt langsamer sein sollte. Ist mir doch egal ich kann mit der Karte allles Zocken (1680x1050) und das ist doch das wichtigste.
DX10.1, DDR5, und der monatliche WHQL Treiber Support. Solange NV Das nicht gebacken bekommt, ist der GT200, und alle abkömmlinge, tabu für mich. Naja und im Single GPU bereich stimmt halt einfach der Preis.
Ich glaub nicht das NV Den toppen kann. ohne das sie verlust machen.

MFG
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

gibt es dann auch vergleichsscreenshots zwischen den FSAA settings? das man sich auch ein bild von der relation leistungsverlust zu quatlitätsgewinn machen kann?

DX10.1, DDR5, und der monatliche WHQL Treiber Support. Solange NV Das nicht gebacken bekommt, ist der GT200
ach herrje, was interessiert es dich ob die grafikkarte nun DDR5 oder nicht hat? und wo ist der utnerschied ob ein treiber WHQL hat der nicht?
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Diese Karte wird wie alle SLI und CF system Mikrorukler haben. Aber ich glaube NV und ATI bekommen das immer mehr in griff.
Selbst wenn die ATI 4870X2 jetzt langsamer sein sollte. Ist mir doch egal ich kann mit der Karte allles Zocken (1680x1050) und das ist doch das wichtigste.
DX10.1, DDR5, und der monatliche WHQL Treiber Support. Solange NV Das nicht gebacken bekommt, ist der GT200, und alle abkömmlinge, tabu für mich. Naja und im Single GPU bereich stimmt halt einfach der Preis.
Ich glaub nicht das NV Den toppen kann. ohne das sie verlust machen.

MFG


Hehe, Du Scherzkeks. Habe mich gestern in den bescheuerten GTX295 thread nicht eingebracht, da wurde ja eh nur gebasht und Müll erzählt. Aber glaubst Du denn, dass AMD mit der HD4xxx die dicke Kohle scheffeln? Mitnichten, da gehts um AC gleich AR um den Marktanteil wieder aufzupäppeln. ;)
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

NV Muss das PCB für 512 bit bus auslegen = TEUER
Bei DDR5schaft mach hohe bandbreiten ohne ein "Dickes" PCB
WHQL eigentlich egal ABER NV Schaft es nur monatlich BETA'S rauszubringen während ATI es anders schaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Hehe, Du Scherzkeks. Habe mich gestern in den bescheuerten GTX295 thread nicht eingebracht, da wurde ja eh nur gebasht und Müll erzählt. Aber glaubst Du denn, dass AMD mit der HD4xxx die dicke Kohle scheffeln? Mitnichten, da gehts um AC gleich AR um den Marktanteil wieder aufzupäppeln. ;)

Das ist mir schon klar. aber mir solls doch egal sein solange die karten schnell und günstig sind.
Das sie mit der 4XXX dicke kohle Schäffel nee
mit der 4850X2/4870X2 schon. Die Leistungs Krone will bezahlt werden logisch.
Bei NV bezahlt mann im moment und die Hohen Fertigungskosten, das PCB und der Chip fordern hald ihren trebut, und die "Wohlstands Wampe".
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

NV Muss das PCB für 512 bit bus auslegen = TEUER
Bei DDR5 ist das PCB günstiger
dafür ist der DDR5 teuer - nullsummenspiel.

WHQL eigentlich egal ABER NV Schaft es nur monatlich BETA'S rauszubringen während ATI es anders schaft.
den Betas fehlt nur das WHQL-Zertifikat, wo ist da das Problem? Ist doch sowieso nur geldmacherei von Microsoft...
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Entweder ich bin zu blöd oder ihr habt außer dem reißerischen Titel bisher nix veröffentlicht.
Hmmm ... Vorbereitung ist dir ein Begriff? Schön.
Also müsste man eigendlich die Nvidia Paradeleistung gegen die Ati Paradedisziplin testen und nur dann wer es ein wirklicher vergleich.
Paradedisziplin? Du missverstehst meine Aussage offenbar. Es ging rein um das Verhältnis zwischen Leistungsverlust und Steigerung der BQ. Und da ists auf einer Geforce nun mal oft/teils sinniger, statt 8xQ auf 4x TMSAA oder 2x TSSAA setzen.

cYa
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Gibt es nicht die Möglichkeit, anhand von Vergleichsbildern, rauszufinden, welche entsprechenden AA Modi der beiden Hersteller am qualitativ besten und "gleichsten" aussehen?

Dann könnte man dich einen Vergleich wagen.
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Das ist mir schon klar. aber mir solls doch egal sein solange die karten schnell und günstig sind.
Das sie mit der 4XXX dicke kohle Schäffel nee
mit der 4850X2/4870X2 schon. Die Leistungs Krone will bezahlt werden logisch.
Bei NV bezahlt mann im moment und die Hohen Fertigungskosten, das PCB und der Chip fordern hald ihren trebut, und die "Wohlstands Wampe".

Wer bitte kauft sich denn eine 4850X2? Die ist mit dem momentanen Preisschild doch absoluter Schmarrn. Und sollte die GTX295 auch in nicht NV geschönten Titeln die 4870X2 abhängen, dann war's das mit Leistungskrone. Abgesehen davon macht der Promille-Anteil an Kunden, die im absoluten Enthusiasten Segment einkaufen wirklich keinen merkbaren Eindruck auf der Bilanz.
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Gibt es nicht die Möglichkeit, anhand von Vergleichsbildern, rauszufinden, welche entsprechenden AA Modi der beiden Hersteller am qualitativ besten und "gleichsten" aussehen?

Von 2x bis 8x MSAA ist die Qualität nahezu identisch (auch wenn man immer wieder etwas anderes liest). Darüber hinaus, auch im Falle von TMSAA und TSSAA, müsste man jede Alphatextur im Auge behalten. Und trotzdem gibt es aktuell kein Spiel, bei dem Multisample-AAA (Ati) mit TMSAA (Nvidia) bzw. Supersample-AAA exakt mit TSSAA vergleichbar ist, weil beide Verfahren unterschiedliche Texturen einfach auslassen. Warum auch immer. 100%-ige Vergleichbarkeit ist sehr schwer zu realisieren. Und wenn wir mit selektiven Benchmarks anfangen, kriegen wir wieder zu hören, dass diese und jene Karte weniger berechnet und damit im Vorteil ist – egal, wie gut wir das belegen ... ;)

MfG,
Raff
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Oh je, reicht da mein 520W NT von Cooler Master? Wird wohl knapp mit dem System...freue mich auf die Karte
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Dann könnte man höchstens noch das schönste mit dem schönsten Vergleichen und dem Leser mitteilen, was er für dafür an Leistung zahlen muss.

Also Quasi 2 Vergleichsbilder mit der höchsten Qualität und dann nen Leistungswert daneben. Vlt sogar mit dem Preis der Karte irgendwie verrechnen. Da ja viele extrem auf P/L achten, könnte man ja vlt. irgendwie eine Q/L erstellen. Ist zwar teilweise subjektiv, aber das kann man mit 2 oder 3 Versuchspersonen ausgleichen.

Danach könnte der Leser ja entscheiden. Aber ich denke mal, solche Tests gibt es schon zur genüge. :)
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Wie gesagt mir geht es bei ATI nicht um die Leistungskrohne. einfach nur um die technik und den Preis.;)
Scheiß auf die leistung krone das kippt doch eh immer in regelmäßigen abständen.
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Wenn dem so wäre, warum hat AMD dann eine X2 gebaut? Sicherlich nicht, weil die GTX 280 die HD4870 klar schlug? ;)

cYa
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Wen juckts ohnehin? Kaufen tun es eh nur die wo zu viel Geld haben oder lieber im Puff wohnen (aber teurer Computer).
 
Zurück