PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Nein weil mann mit der X2 kohle machen kann die meh kosten sind gering ca 100€ rest ist gewinn
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Nein weil mann mit der X2 kohle machen kann die meh kosten sind gering ca 100€ rest ist gewinn

Bestimmt nicht ,wieviele kaufen sich denn so teure Karten das ist so ein geringer teil von Leistungsfreaks die Karte ist für Ati was die Supersportler für die Autokonzerne einfach nur Prestigeobjekte und Aushängeschilder mit den teil wird so wenig Umsatz gemacht das es sich nichtmal lohnen würde dafür eine Statistik zu erheben.

Edit: immer noch witzig zu sehen das die leute denken mit den besten würde man die meiste Kohle machen, tatsache ist aber das mittelklassesysteme sich am besten Verkaufen der Casual beherrscht den Markt egal in welcher Branche auch immer.
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Das meiste Geld wird im Bereich bis 200 €uro gemacht, weil das die meisten kaufen. Zwischen der Prestige-Karte und den Mainstream-Ablegern besteht dennoch eine enge Verbindung: Besitzt der Hersteller mit einer Karte die Leistungskrone, ist das überall zu lesen. Dieser Erfolg färbt auf die kleineren Karten ab ... selbst wenn diese gar nicht die Preis-Leistungs-Krone haben. Der unbedarfe Nutzer liest "Radeon" und "1.024 MiB" und kauft, weil ja die 4870 X2 so schnell ist.

MfG,
Raff
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Edit: immer noch witzig zu sehen das die leute denken mit den besten würde man die meiste Kohle machen, tatsache ist aber das mittelklassesysteme sich am besten Verkaufen der Casual beherrscht den Markt egal in welcher Branche auch immer.
du solltest mal anfangen zu trennen zwischen den entwicklern der grafikchips, die die chips einfach nur verkaufen und sonst nichts damit machen und den herstellern der grafikkarten, die das drumherum noch entwickeln/produzieren/verkaufen.

wenn der mittelklassechip eigentlich ein highendchip wäre, aber heruntergeclockt wird, sieht das mit dem verdienen nicht ganz so toll aus, als ob es ein spezieller chip nur für die mittelklasse ist, der entsprechend optimiert wurde.
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Bitte lasst die gtx 295 im test gegen ein sli sytem aus zwei gtx280 antreteten, mich intressiert welche besser zusammen arbeiten und welche weniger ruckler abgeben und natürlich die leistung schriebt auch mal die temps von der 295 an muss crazy sein ein kühler von coolermaster soll zwei chips von nvidia kühlen wo er es nicht mal schafft mein 8800gtx zu kühlen.
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Bitte lasst die gtx 295 im test gegen ein sli sytem aus zwei gtx280 antreteten, mich intressiert welche besser zusammen arbeiten und welche weniger ruckler abgeben und natürlich die leistung schriebt auch mal die temps von der 295 an muss crazy sein ein kühler von coolermaster soll zwei chips von nvidia kühlen wo er es nicht mal schafft mein 8800gtx zu kühlen.
Das würde mich auch mal interessieren wie ein GTX280 SLI-Gespann abschneidet :). Aber auch hier heisst es wieder abwarten - wie immer ;).

//so long
KeTTe
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Ich habe hier einen Interresanten Testbericht für Leute die in Betracht ziehn sich ein Core i7 anzulegen, dort wird die GTX 295 mit einem Core i7 getestet.
Mit 4xFSAA :D, da es meiner Meinung nach sinnlos erscheint mit 8xAA zu Testen, da:

1.) auf einem TFT (Da die Zielgruppe auf die diese Karte Zielt sicherlich einen Besitzen wird ) mehr als 4XAA nicht nötig ist, weil das Ergebnis ziemlich gleich ausfällt im Vergleich zu 8xAA.
2.) Wie im anderem Thread dieser Karte genannt die Meist gewählte Kantenglättungs-Modi 4xAA ist und
3.) Weil die ATI-Fan Boys es nicht wahr haben wollen das nVidia eine gescheite Dual-GPU Karte auf den Markt geworfen hat.:devil:

In Punkto Stromverbauch und Lüfter Geräusche:
-Laut nVidia ist der Lüfter bei dem Prototyp noch nicht eingestellt
-Und zum Stromverbauch weigert sich nVidia sämtliche Äusserungen

gruß
F0X1786 (Der, der Rote und Grüne Karten kaufen würde)
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Deutlich war der Vorsprung im ersten Test ja nicht . Bin mal gespannt wie es mit 8X aussieht und ob sie den leichten Vorsprung halten kann. na dann man tau :kaffee:
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Ich habe hier einen Interresanten Testbericht für Leute die in Betracht ziehn sich ein Core i7 anzulegen, dort wird die GTX 295 mit einem Core i7 getestet.

Mit 4xFSAA :D, da es meiner Meinung nach sinnlos erscheint mit 8xAA zu Testen, da:


1.) auf einem TFT (Da die Zielgruppe auf die diese Karte Zielt sicherlich einen Besitzen wird ) mehr als 4XAA nicht nötig ist, weil das Ergebnis ziemlich gleich ausfällt im Vergleich zu 8xAA.


2.) Wie im anderem Thread dieser Karte genannt die Meist gewählte Kantenglättungs-Modi 4xAA ist und


3.) Weil die ATI-Fan Boys es nicht wahr haben wollen das nVidia eine gescheite Dual-GPU Karte auf den Markt geworfen hat.:devil:





In Punkto Stromverbauch und Lüfter Geräusche:
-Laut nVidia ist der Lüfter bei dem Prototyp noch nicht eingestellt
-Und zum Stromverbauch weigert sich nVidia sämtliche Äusserungen

gruß
F0X1786 (Der, der Rote und Grüne Karten kaufen würde)


Ich verstehe das gezeter nicht . Wenn ich das Geld für eine Karte der Klasse über 400,-€ ausgebe , kann man davon ausgehen das ich sicher keinen 22 Zoll TFT habe , sondern sicher etwas größeres . Mit sicherheit habe ich auch etwas größere Ansprüche an das gekaufte Produkt . Also warum sollte ich dann in der Optik nicht das beste verlangen was im Moment möglich ist . Wenn die meisten mit wehniger zufrieden sind ist das doch ihre Sache . Der normal Gamer braucht die Karte doch eh nicht , folglich braucht er die 8X Modi auch nicht . Aber diese Karte erhebt doch den Anspruch zu den 4 schnellsten Karten auf dem Markt zu gehören und nicht das meist gekaufte Produkt zu sein . Also teste ich unter best möglichen Bedingungen mit den bestmöglichen Einstellungen . Das gilt in meinen Augen für Rot und Grün (und welche Farbe auch immer). Meine Meinung ;)
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

...Wenn ich das Geld für eine Karte der Klasse über 400,-€ ausgebe , kann man davon ausgehen das ich sicher keinen 22 Zoll TFT habe...

Ich habe auch nicht von 22" geredet, ich denke eher das du mehr als 22" hast:devil:
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Gibt es eigentlich inzwischen sowas wie ein FAQ, wo drin steht, was was genau ist und was man da in seinem Treiber einstellen muß?
Ich komme da alle nase lang mit durcheinander.

Wenn es das noch nicht gibt, wäre das doch mal eine sinnvolle neuerung :)
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Gibt es eigentlich inzwischen sowas wie ein FAQ, wo drin steht, was was genau ist und was man da in seinem Treiber einstellen muß?
Ich komme da alle nase lang mit durcheinander.

Wenn es das noch nicht gibt, wäre das doch mal eine sinnvolle neuerung :)

Hol dir den nHancer da kann man alles einstellen was die Grafikkarte hergiebt und es wird auch die Bedeutung der einzelnen Modi beschrieben. (nvidia only)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

@ S_Fischer
@ KeTTenHuND


GTX295-Preview, vorletzte Seite. GTX-280-SLI vs. GTX-260-192-SLI vs. GTX 295.

cYa
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

@ XXTREME

Statt 8x MSAA bietet sich auf einer Geforce das idR schönere 4x TMSAA oder 2-4x TSSAA samt HQ-AF an ;)

cYa
Das sind diese komischen Mischmodi, die über den nhancer aktiviert werden, nicht wahr? Ich hab die einmal ausprobiert, es gab nur Probleme. Damit meine ich nicht das Ruckeln (ich weiss, dass eine GF8600GT nicht für diese AA-Modi gedacht ist), es gab Bildfehler und Abstürze, soweit ich mich erinnern kann. Die gingen auch nicht weg, als ich das AA ausgeschaltet hatte, der nhancer musste entfernt und der Treiber neu installiert werden. Ich hab ihn jedenfalls nicht mehr angerührt. :fresse:
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Nein, TMSAA und TSSAA lassen sich bei einer Geforce frei wählen. Bei Radeons verbergen sich beide Modi unter Adaptive-AA (AAA), allerdings lässt AMD dem Nutzer hier nicht Wahl - der Catalyst entscheidet, ob TMSAA oder TSSAA appliziert wird. Die "komischen" Mischmodi, die Geforce-Nutzer mit dem nHancer aktivieren können, nennen sich xS-Modi.

cYa
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Danke Marc - ich glaube, dieser Artikel über AA-Modi ist wirklich nötig, hoffentlich kommt er bald. ;-)
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

Aber eins versteh ich net, wie schaltet ihr 4x TSSAA ein??
Ich kann das nur ein oder aus schalten
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Werte mit 8x-Kantenglättung in Vorbereitung

4x MSAA und zusätzlich SSAA bei Transparency = 4x TSSAA.

cYa
 
Zurück