AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 in Kürze im Test bei PC Games Hardware
Reine Spekulation deiner Seits das die keiner kauft, wer das Geld hat(ich) und gerne die schnellste Graka in seinem PC haben möchte wird drüber nachdenken die sich zuholen, mal davon ab, hau ich mit meiner 9800gx2 jetzt noch die meisten Grakas in Grund und Boden und die ist älter als die zurecht so hochgelobte 4870 oder gtx280
mfg eMMe, der das geflame hasst! Bleibt doch einfach mal neutral egal ob grün oder rot, die leistungsstärkste Karte zählt.
Dann kommt aber die Karte zu einem völlig verfehlten Zeitpunkt; Alle die sich nach der 8800/2900er Serie eindecken wollten haben das schon getan, jetzt die Performance-Krone zurückzuholen, bringt verkaufstechnisch rein garnichts. Da hätte sich NV das Geld lieber gespart. Nicht umsonst kommen bei einem Grafikkarten-Launch die Topmodelle fast immer zuerst raus..
An der Taktschraube werden sie nicht mehr drehen können... Weshalb haben sie sonst so lange gewartet, bis sie die Krone zurückholen? Sie hätten ja auch gleich zwei 65nm Kerne zusammenschrauben können..
Ich bin mir zu 90% sicher, dass die Verlustleistung von 2 GTX260 schlicht zu hoch ist, um sie so dicht nebeneinander zu packen.
Preisüberlegungen könnten zwar auch eine Rolle gespielt haben, aber ich denke, die sind im Enthusiast-Segment vernachlässigbar (wenn man überlegt, wieviel die GTX280 zuerst gekostet hat), ausserdem wird die GTX295 auch nicht gerade günstig sein - Für NVIDIA ist sie mit Entwicklung & allem sogar sicher ein Verlustgeschäft, denn die Karte kauft fast niemand..
Reine Spekulation deiner Seits das die keiner kauft, wer das Geld hat(ich) und gerne die schnellste Graka in seinem PC haben möchte wird drüber nachdenken die sich zuholen, mal davon ab, hau ich mit meiner 9800gx2 jetzt noch die meisten Grakas in Grund und Boden und die ist älter als die zurecht so hochgelobte 4870 oder gtx280

mfg eMMe, der das geflame hasst! Bleibt doch einfach mal neutral egal ob grün oder rot, die leistungsstärkste Karte zählt.