Ich zitiere nochmal aus unserem HD4870-X2-Test
(Radeon HD 4870 X2 im PCGH-Benchmark-Test - Radeon HD 4870 X2, Test, Crossfire, Mikroruckler, RV770, R700):
Wir dürfen Ihnen eine Hand voll Benchmarks und Eindrücke liefern, Details zur Architektur bleiben tabu. Das hält uns aber nicht davon ab, die Ergebnisse zu deuten.
Das Interessanteste daran ist, zumindest meiner Meinung nach, dass ATI die negative Presse durch den hohen Stromverbrauch und die Lautstärke in Kauf genommen hat. Nvidia scheint da ja anscheinend etwas Bammel davor zu haben. Oder wie ist es zu erklären, dass gerade diese Dinge nicht getestet bzw. veröffentlicht werden durften?
Ein Schelm wer böses dabei denkt

Ich sag jetzt einfach mal bei ner TDP von 362 Watt wäre dieses Sandwitch garnicht ohne tierisch aufwendige Kühlmaßnahmen zu betreiben gewesen... daher vermute ich kommt die karte auch erst jetzt nach dem shrink...
Der PCIe Grafikslot macht Designbedingt nicht mehr als 300 Watt mit, dass ist (noch) die offizielle Grenze für den Verbrauch von Grafikkarten.
Na egal ich bin damals auf eine ATI umgestiegen alleine wegen dem P/L Verhältnis und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht und auf 10-20 % Leistungunterschied kann ich ganz gut verzichten! Wenn wie gesagt, wenn ein Shooter gezockt wird habe ich keine Zeit mich groß auf die Grafik zu konzentrieren und wenn es ruckeln solte schraube ich die Auflösung eine Nummer zurück! Das ist nur meine meinung!