Schöner
Vorab-Test (im Englischen auch
Preview) mit einem
Vorab-Exemplar und
Beta-Treiber.
Die Wahl der Spiele ist in Ordnung. Andere Titel wären mir auch net eingefallen.
Fairerhalber hätte ich Temperatur und Lautstärke schon in Zahlenwerten angegeben. Die HD 4870 X2 wurde im
Vorabtest als Vorab-Exemplar auch Temperatur- und Lautstärke-Tests unterzogen.
Zur Diskussion:
Ich finde es sehr schade, niveau- und anstandslos, dass viele hier behaupten, PCGH würde lügen, was die Wahl der Spiele betrifft. Wenn die Redaktion schreibt, dass sie freie Wahl der Spiele hat, dann ist das so.
Es ist schlimm in einer Zeit zu leben, wo das Gesagte des Gegenüber angezweifelt und als Lüge abgestempelt wird. Im Mittelalter und weit später hätte man mit so einer Aussage sein Leben lassen müssen. Eine gewisse Skepsis ist sicher nicht verkehrt, aber wenn mehr als einmal gesagt wird, dass sie freie Wahl hatten, dann würde ich persönlich versuchen mal in eine andere Richtung zu denken.
Es gibt da so einen schönen Spruch: "Denken-drücken-sprechen". Manche sollten ihn sich zu Herzen nehmen.
*zustimm*
Ich finde es echt schade, dass ein Forum, dessen Niveau im Normalfall sehr hoch ist, nur wegen eines Previews, im Niveau so sehr sinkt.
Leute das ist kindisch. Wenn euch die PCGH Testmethoden nicht passen, schaut woanders, wo der Test euerem Wunsch entspricht. Anschuldigungen ohne Basis bzw. Beweise sind doch echt zu verachten.
Ich persönlich sehe die Benchmarkwerte und mache mir eine Meinung zur getesteten Hardware.
In diesem Fall sind die Benchmarks keinesfalls Nvidia-geschönt, und außerdem, würde PCGH "ATI freundliche Spiele" benutzten, so würde die andere Ecke einen Flame-War starten.
Ich finde den Test ok, und es ist auch nur ein Vorabtest. In eine oder zwei Wochen, oder wann auch immer das NDA zu Ende ist, werden überall sehr genaue Benchmarks zu sehen sein. Und wer den Ergebnisen dann noch immer kein Vertrauen schenkt, soll sich die Karte selber kaufen und es probieren.
Und um nochmal zur Auswahl der Spiele zurückzukommen:
Call of Duty World at War - es ist sehr bekannt und beliebt und wird häufig gekauft
Crysis Warhead- es ist vielleicht nicht so bekannt und auch nicht so beliebt, aber es hat Hardware Hunger und ist somit zum Benchen sehr gut geeignet.
Fallout 3- ebenfalls beliebt und verkauft sich gut. Hat relativ moderate Hardwareanforderungen, um also das Spektrum sinnvoll auszuweiten ist es perfekt
Far Cry 2- beliebt, moderate Anforderungen, gute Benchmarkfunktion
(zuverlässige und reproduzierbare Ergebnise)
Left 4 Dead- beliebt, aufgrund der HL2 Engine, auch mit entsprechenden Spielen vergleichbar, (Portal, HL2) auch wenn die Engine etwas aufgemotzt ist,...oder gerade deshalb?!
Und wer meint, es wurden die ganz Extremen FSAA-Modis ausgelassen, weil die Karte dann schlecht da stünde, der wiederspricht sich auch irgendwie selbst.
Angenommen die Karte schafft 8-fach nicht spielbar, so würden es andere Karten wie zum Beispiel die 8800GT/S es schon gar nicht schaffen, das heißt kaum einer wird mit solchen Settings spielen, somit ist es praxis/realitätsfern und somit wiederum unerheblich.
Wäre, als würde man ein Kleinfamilien Auto an seiner Leistung auf der Rennstrecke bewerten.
Klar ist es wohl die Beste Karte bisher, trotzdem würde kaum einer auf Solchen Settings spielen, wenn er mit etwas weniger FSAA fast doppelt so viele FPS hat.
Somit noch einen schönen Abend.
Gruß Scorp