PCGH.de: Folding@Home: PCGH-Team auf Platz 66 und das F@H-Shirt

In Techpowerup blieb die Karte mit 65° ca. 20° kälter als die im Referenz- Layout... Das hat mich letztendlich überzeugt^^ Wenn man bedenkt, dass die Powercolor HD4850 PCS+, die ich demnächst (hoffentlich) kriege, normalerweise 85° macht... Naja, dafür ist es die leiseste HD4850 mit aktivkühlung :D Und der ZEROtherm GX810 hat ja noch ordentlich Potential, da kann ich ja mit den Drehzahl experimentieren...

... siehe ein paar Posts weiter oben ...
Die HD3870 hats zerlegt, als eine Virtuelle Maschine lief, sie faltete und UT3 gezockt wurde :ugly:
Wenn ich ne HD4850 bekomme, wird sich an meinen bisherigen Prioritäten aber auch nichts ändern :D

Das hat mich letztendlich überzeugt^^ Wenn man bedenkt, dass die Powercolor HD4850 PCS+, die ich demnächst (hoffentlich) kriege, normalerweise 85° macht...
das kann ich nicht bestätigen meine liegt bei max. 65 Grad im Shader-Core:daumen: was aber an meinem günstig seitlich platzierten Lüfter des NZXT Tempest liegt!

Hör mir bloss auf mit Lüfter! Ich bin die NAcht wach geworden weil der Standartkühler der 8800GT auf 100% drehte. Und der PC steht in nem anderen Raum xD.

so bekommt man Falten vom falten..

Edit: was sind das für 388pt wu's? weiss jamand was davon. habe grade in den Stats gesehen das mein PC zu hause diese faltet..vermutlich müsste das die 5651 sein oder ist die für NV only?
ich hätte gern mein lieblings WU 4727 wieder *schwärm*..

Zuletzt bearbeitet:
techPowerUp :: PowerColor passive HD3870 SCS3 Review :: Page 23 / 24

When I first saw those temperatures I couldn't believe them to be true for this completely fanless card. Measuring the surfaces with a thermometer confirmed the numbers though; the heatsinks get just warm even during load. We tested with the system in a case, fully closed, only fans are in the PSU and the CPU cooler, no case fans.
What is kinda funny is that the AMD reference design which uses an active cooler reaches load temperatures of 90°C and the fanless cooler of the SCS3 card runs much cooler and quieter than that.

;)
Ich vermiss die Karte jetzt schon... noch nicht unbedingt wegen der Leistung - aber diese kleine, dumme Geforce 6600 SURRT so richtig laut... -.- 300mhz Chiptakt, kein Temp- Sensor und ein ungeregelter 40mm Lüfter, geil^^ :ugly:

aäh wie sieht es denn aus mit dem Shirt? könnte man es nicht so machen wie das PCGHX Shirt mit Name hinten und schlicht mit Druck vorn?

oder du faltest weniger, ich hole dich ein, deine Eltern bekommen Stormgeld zurück und du bekommst es für den Verstärker..davon haben alle was..

Ne ich falte lieber weiter. Wenn ich das Geld selber gespart habe dann ist die freude größer wenn ich das dann in den Händen halte :D.

So was ist nun mit dem Treffen wir sind schon auf 56.
die 50 ist also in Greifbarer Nähe.
Ich würde sagen bei 52 werden die Shirts released damit wenn wir bei 50 Sind und das treffen veranstalten alle mit dem Shirt erscheinen können :ugly:

@Carsten und Oli das wäre doch aber wirklich mal ne Maßnahme mit dem Treffen für besonders fleisige.
vorher wird nen Treffpunkt zum Partymachen ausgewählt (PCGH Redaktion:ugly:) und dann wird erstmal nen wenig getrunken gegessen und gelacht.
natürlich alles mit einer kleinen Selbstbeteiligung der Community
aber Computec könnte ja auch ein wenig Geld dazu geben:daumen:
vlt das vorher die Leute die kommen wollen sich noch anmelden damit vorher schon geplant werden kann wieviele Getränke und was alles an Speisen auf dem Tisch landen. Die PCA Redakteure haben doch nen guten Draht zum Herd:D

Ich will auch mal einen Tag der offenen Tür in der Redaktion erleben und man könnte das mit dem Treffen verbinden..das wäre echt geil

Zurück