Fatal!ty Str!ke
PC-Selbstbauer(in)
GPU-technisch ja, CPU-technisch nein und von fester Basis wollen wir jetzt nicht anfangen, oder doch?
Was bringt mir wenn der PC noch so leistungsfähig ist, wenn er nie richtig genutzt wird? Konsolen haben durch ihre feste Basis viel mehr Spielraum nach oben, vermeintlich schwache Hardware kann vollkommen ausgepresst werden und dadurch kommen Ergebnisse zu Stande, die man kaum für möglich gehalten hat. Erinnert sich noch jemand an die PS2 und was die da alles rausgeholt haben, ich sag nur Black oder God of War 1/2.
[...]
Ich sags euch, das kommt manchmal viel geiler auf nem großem HDTV, als vor einem kleinen PC-Monitor und ja ich kenne Cryis und Co auf Very High.![]()
Ok, dann sag ich doch nochmal was^^
Das ist natürlich ein Pluspunkt für die Konsolen. Da kann optimiert und getrickst werden bis zum geht nicht mehr. Denn es wird bei jedem gleich laufen.
Wird sowas beim PC gemacht, läuft es bei dem einen und beim anderen ist es unspielbar. Das kann (wie GTA zeigt) vorkommen, wenn nicht sauber programmiert wird. Die Konsole verzeiht solche Fehler, denn wenns einmal läuft dann läuft das auch.
Aber das heist noch lange nicht, dass die Konsole irgend was besonderes ist. (So wie es viele von einer Konsole behaupten). Hardwaretechnisch kann es ein PC locker mit Konsolen aufnehmen. Es leigt eben an den Programmiereren. Man siehts ja schon an den verschiedenen Auflösungen, dass bis zum letzten Frame optimiert wird.
Zuletzt bearbeitet: