PCGH.de: Fallout 3, Dead Space, GTA 4 und CoD 5 (dt.): Grafikvergleich PC gegen PS3 und Xbox 360

der vergleich bei fall out 3 ist ja echt extrem. was die konsolen da bei den bäumen hinlegen, hab ich zuletzt auf meiner psp gesehen!!!:ugly:

Wie meinst du das?
cYa

tja die Bilder haben für so einen Vergleich eine zu geringe Größe
(meist auch in den Zeitschriften!)

dann kommt es immer darauf an ob und wenn ja welche Einstellungen/Treiber vorgenommen wurden

es gibt sehr viele Tools die alles aus dem PC holen oder das Ergebnis schlecht aussehen lassen (einfache Tools die jeder versteht)

heute geht es nicht mehr nur darum einfach ein Game zu installieren und fertig, sondern um die Feineinstellungen

Meine Meinung: Man kann die Konsolen nicht mehr mit dem PC vergleichen!

etc...
Grüße!;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung zum gezeigten: Konsolen sind der letzte Dreck. Ich seh´s immer wieder, die (Bild)Qualität dieser "möchtegern" Next-Gen Konsolen ist unter aller Sau!!!

Find ich ein wenig ignorant, zumal die aktuellen Konsolen nicht so teuer sind wie ein aktueller PC und auch schon eine gewisse Zeit auf dem Buckel haben... Viel interessanter finde ich, dass die grafik auf der xbox quasi überall leicht besser ist als auf der playstation.

:ugly: Die versuchen es immer wieder :lol:
lieber 3 Stunden an der Grafik(PC) geschraubt als
Konsole rein Konsole an und dann so ein Matschbild!
Grüße!

Du hast vollkommen Recht, ihr müsst mal Need for Speed undercover vergleichen, sieht auf der PS3 (selbst schon gesehen) echt bescheiden aus.
Niemals Konsole. Bei den Konsolen kannst ja nich mal AA + AF einstellen, so sieht das Bild auf einem normalen (ohne HD oder FullHD) Fernseher "noch" beschissener aus, was ja die meisten haben. Rechnet mal zusammen, Konsole + 2ter Controller + HD/FullHD Fernseher und schon kann man sich auch einen Rechner kaufen, zumahl die Spiele ja auch noch teurer sind. Aber nur meine Meinung. Schöne Weihnachtszeit euch allen.

Was soll denn das, GTA 4 sieht auf der PS3 überhaupt nicht so schlecht aus, wie auf diesen Bildern hier, ihr müsst mal lernen ordentliche Screenschots von Konsolen zu machen :what:
Bei den Konsolen fehlt einfach noch das Antialaising, aber das wird noch eine weile dauern, bis die PS3 auch bei mehreren Spielen AA schafft.

Find ich ein wenig ignorant, zumal die aktuellen Konsolen nicht so teuer sind wie ein aktueller PC und auch schon eine gewisse Zeit auf dem Buckel haben... Viel interessanter finde ich, dass die grafik auf der xbox quasi überall leicht besser ist als auf der playstation.

Ich bin nicht "ignorant" :what:.
Mein gepostetes entspricht haargenau meiner Meinung, außerdem habe ich gerade eine 360er im Wohnzimmer stehen (Mein Bruder ist auf Besuch) und ich kann jetzt sehr gut vergleichen ;).
Death Space z.B. sieht einfach nur Kacke auf der Konsole aus, ganz im Gegensatz zu meinem PC :devil:.

Das da immer welche da sind die nur rum heulen!!!:motz::heul:
Dennen die es nich passt, können ja selber Vergleiche machen und online stellen.

Was redest du schau dir doch mal bitte den GTA4 screen der PS3 version an das schaut aus wie von Röhrenfernseher abgelichtet in einen dunklen Raum wer wirklich denkt das die PS3 Version von GTA4 so auf der PS3 aussieht der glaubt auch das ein Zitronenfallter Zitronen falltet ;)
Zu Texturen und Auflösung hat PCGH natürlich recht sollte aber auch klar sein.
Was mich allerdings ein wenig erstaunt ist das es eine Cod5 PS3 only Version gibt wie es ausschaut echt merkwürdig.
Und bitte fangt nicht mit Preisvergleich zwischen einer Konsole und einen PC an denn die verliert der PC immer schon allein wegen der kurzlebigkeit der Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung zum gezeigten: Konsolen sind der letzte Dreck. Ich seh´s immer wieder, die (Bild)Qualität dieser "möchtegern" Next-Gen Konsolen ist unter aller Sau!!!

Ich würd ma sagen wenn die Bildqualität einer Nextgen konsole an aktuelle Pc´s rankommen soll.Kosten die wohl auch das doppelte.
Oder willst du mir sagen das mann mit nem zb. 250€ rechner an ner Grafik von der z.b. Xbox360 rankommt? :ugly:

Ich bin nicht "ignorant" :what:.
Mein gepostetes entspricht haargenau meiner Meinung, außerdem habe ich gerade eine 360er im Wohnzimmer stehen (Mein Bruder ist auf Besuch) und ich kann jetzt sehr gut vergleichen ;).
Death Space z.B. sieht einfach nur Kacke auf der Konsole aus, ganz im Gegensatz zu meinem PC :devil:.

Naja, die Konsolen kommen ja auch in ihre Jahre und die Hardware ist nunmal nicht mehr so wirklich aktuell. Es sind halt geschlossene Systeme; das bingt Ihnen eine Weile einen Vorteil. Aber der hält meist nur kurz; inzwischen ist ein PC zum PS-3 Preis auch wieder schneller als eine PS3. Ok, ja, gut, kommt natürlich drauf an, wo ihr den kauft :schief:

1) Die vergleichsbilder sind nicht gut, zu dunkel zu matschig...

2) Das man am PC die Auflösung und details höher drehen kann ist klar, aber ob die FPS dann auch mitkommt kommt komplett auf den PC an (und wieviel 100erte € man in die Hardware gesteckt hat) und da ist z.B. gerade bei GTA4 sehr schnell die grenze des machbaren erreicht, da helfen noch so schöne Screenshots nix, ich behaupte jetzt einfach mal, komplett ohne Grundlage, das GTA4 auf 80% der PC's hier im Forum entweder erst garnicht läuft oder ein schlechteres Ergebnis abliefert als die Konsolen auf den Bildschirm bringen.

3) das einzige was bei den Bildern wirklich auffällt ist das bei den Konsolen in Fallout 3 die Sichtweite von den Details ein Stück niedriger ist.

Also dass der Unterschied so krass ist, hätte ich nicht gedacht. Gut, der Kontrast ist anders, und die Auflösung niedriger. Aber in jedem Spiel (ja, auch Cod) sieht man, dass die Texturen viel besser sind und die Weitsicht deutlich höher ist, und das Kostet am meisten Leistung. Dann noch AA und AF. Da kann ein Konsole neimals mithalten.

Und das in GTA ist ja ein Witz oder? Die Bäume sehen ja aus, wie mit Pinsel und Ölfarbe gemalt. Bildqualität hin oder her, das ist ne komplett andere Grafik. Wahrschienlich haben sie diesen Gemäldestil genommen weil normale realistische Grafik zu viel für Konsolen ist. Die haben sie dann für den PC aufgehoben. Da ist es natürlich ein Wunder, dass das dann nicht so flüssig lauft mit MAX einstellungen.

Und dann Fallout 3 ohne AA. Wie schonmal gesagt wurde, PSP niveau .:lol:

Ich binn wirklich überrascht, und hab schon nachgedacht, ob ich mir ne Konsole hole. Aber jetzt binn ich beruhigt. Ich stell einfach die Grafik Runter, dann hab ich alles 100% flüssig und hab immernoch bessere Grafik, als mit Konsole. Ein Gaming PC ist einfach sein Geld wert!

Und dann immer diese ganzen Spielewerbungen mit Xbox 360 Logo am Ende. Da kann man schon in Versuchung kommen. Aber jetzt... LOL!

Haha schöner Test obwohl die Konsolen Bilder doch etwas seltsam aussehen.
Aber Trotzdem mal wieder der Beweis PC is der Beste :daumen:

Na ja, dass der PC bei den meisten Spielen für PC und Konsole ne bessere Grafik bietet als die Konsole ist ja nicht neu, auch wenn einige Konsolenbesitzer das nicht wahr haben wollen.

Bin auch erstaunt wie "schlecht" die Konsolen Grafik aussieht...

Kann das irgendwie nich ganz glauben...da sah ja GTA damals auf der PS2 besser aus (vom Gefühl her)

Ich finde aber das beide Systems seine Vorteile haben...

zB. brauch man eine Konsole nicht aufrüsten und meistens steht diese im Wohnzimmer (also kann man bequemer sitzen)

Das andere ist, einen PC brauch ich eh also kann ich mir gleich einen kaufen mit dem ich auch zocken kann...

Zurück