Das erste war ein S/W Notebook wo gerademal Dos darauf lief , Geschwindigkeit weiss ich nichtmehr aber hatte 4MB Ram. Da lief dann Kaffee drüber und ich musste mir eine Standpauke anhören
Dann kam ein geschenkter IBM 16MHZ mit 2MB RAM und glaub 40MB Platte, der existiert noch. Da wurden die Leiterbahnen sogar noch in Handarbeit mit Drähten ersetzt ! CPU ist glaub fest verlötet.
Dann bekam ich vom Kumpel ein 486iger Selbstbau PC mit einem (Jetzt haltet euch fest) Cyrix 6x86 120 MHZ !

Darauf steckte ich dann ein Pentium 150 oder 200MHz der war ein Tick schneller und wurde weit weniger heiss. Beide CPUs liegen noch im Schrank.
Dann kam ein Fertig-PC Duron 900MHZ 256MB-RAM 40GB HDD , darauf lief Win98 und dann XP. Die Krücke wurde mit der Zeit immer lahmer mit AV-Programm usw. usw. trotz 1GB RAM.
Dann kam mein erster selbst zusammengestellter PC , ein So A Board mit einem Athlon 3000+ , später ins selbe Gehäuse ein So 939 Board mit einem Athlon64 3700 , dann ein Athlon64 X2 4600 .
Dann war der Conroe Hype schon längst verflogen und ich konnte nie so ein geilen Intel testen der jeden starken AMD damals in die Tasche gesteckt hatte. Also musste Dezember 2007 ein Intel P35 Board her und ein Kentsfield drauf , ein Jahr später (also jetzt seit einer Woche) läuft ein Yorkfield C2Q9550 in dem Board .
Ich denke aber jetzt ist erstmal das Limit erreicht , man kann langsam garnichtmehr soviel machen bevor die Krücke anfängt lahm zu werden.