PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Ganz erlich PCGH wollt ihr mir sagen das ihr nicht mal einen AMD dazu packt ???? 150% Preis unterschied ???? Sorry aber Intel ist nicht mehr das Top Gamer produkt was es mal wahr bzw. meine meinung nie wahr. Ich für meinen teil Empfehle keinen der hier genannten PC´s da sie in 2 Jahren so langsamm werden das man eh nix mehr drauf zocken kann. Spreche da 100%ig aus Erfahrungs werten.

Dann sind deine Erfahrungswerte ziemlicher Müll. Ein alter Sandybridge ist immer noch schnell genug für jedes Spiel.

Ganz erlich PCGH wollt ihr mir sagen das ihr nicht mal einen AMD dazu packt ???? 150% Preis unterschied ???? Sorry aber Intel ist nicht mehr das Top Gamer produkt was es mal wahr bzw. meine meinung nie wahr. Ich für meinen teil Empfehle keinen der hier genannten PC´s da sie in 2 Jahren so langsamm werden das man eh nix mehr drauf zocken kann. Spreche da 100%ig aus Erfahrungs werten.

Selbst wenn Deine "Erfahrungswerte" in einem Paralleluniversum zutreffen würden, wäre das immer noch besser als sich jetzt eine der aktuellen AMD-CPUs zu kaufen. Die sind nämlich, im Vergleich zu Intel, bereits beim Kauf zu langsam.

Da sprechen die Intel User schlecht hin =) okay dann mal anders ausgedrückt, nehmen wir ein Aktuelles Beispiel : Intel i5 650 auf einem Asus Board (Variante grade nicht bekannt) mit einer GTX 660ti gegen ein 5 jahre alten AMD Phenom II x4 965 mit selber Grafikarte auf einem MSI-785GM-E51 und selben Arbeitspeicher von GeiL Dragon. 1080p BF4 beide PC´s, AMD : 75-100 FPS, Intel : 25-45 FPS. 1080p Thief AMD : 250fps , Intel : 30 fps. (2 Beispiele mehre könnten bei wunsch auch mit Benchmarks ein gebracht werden). Okay nehmen wir die Temparatur AMD mit boxed lüfter 50°C unter vollast (gut es kommt auch auf das gehäuse an aber die gehäuse sind beide von Thermaltake aus der Xaser-Reihe) der Intel unter vollast liegt bei sage und schreibe mit dem boxed lüfter auf 75°C (oO) (Screenshots bei bedarf werden geliefert). So wir haben das Intel system abgeschaft und auf einem AM3+ FX4300 geupgradet und siehe da 70% mehr FPS in spielen Temp auch mit Boxed im normal bereich unter vollast bei 60°C. Strom verbrauch ist intel wirklich gut keine frage aber Preis Leistung und ich rede von Leistung ist AMD für Gamer mehr als im Vorteil vorallem mit den R9 Grakas und dem FX-Centurion liegen sie zwar im TDP verdammt hoch aber meine güte wir sind gamer und keine office leute die auf die Stromrechnung guggen (ich zumindestens nicht xD)! Ich lasse mich nicht von Benchmarks beinflussen ich schau mir die Geräte an unter vollast auch in meinem Betrieb und Office rechner mit APU´s laufen verdammt gut auch gelegenheits Games laufen sehr Stabil bei den APU´s von AMD. Ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen mit guten Arrgumenten aber für mich ist AMD eine investion die sich auf längeresicht mehr lohnt als Intel.

Du vergleichst also eine uralte Intel-CPU mit einer uralten AMD-CPU und rüstest die uralte AMD-CPU gegen eine aktuelle AMD-CPU auf und vergleichst das dann nochmal? Das sind nicht grade überzeugende Argumente, zumal du in einer Preisklasse testest in der die PCGH-PCs gar nicht angeboten werden.

Und davon ab, dass du mit einem Fön für 10 Euro das selbe Resultat erreichst wie mit einem Centurion.
Viel Stromverbrauch und viel Abwärme. ;)

Also der Phenom II 965 kam doch frühestens 2010 raus, oder? Aber letztendlich kann man nur noch mit nem FX 8320, bei etwa doppeltem Aufwand für Mainboard, Netzteil und Kühler, abgesehen vom 3fachen Strombedarf der CPU, mit Intel ins gleiche Leistungslevel ziehen.

Ohne den Kauf von ATI, wäre AMD jetzt ausschließlich OEM-Hersteller, wenn überhaupt.

okay dann mal anders ausgedrückt, nehmen wir ein Aktuelles Beispiel : Intel i5 650 auf einem Asus Board

Die CPUs sind uralt, da ist nix aktuell. Ich würde von dir gerne mal einen Vergleich von FX-83XX gegen i5 4XXX sehen, mal sehen was dabei rauskommt.

T'ja, ich frage mich - und gebe dies hier als Denkanstoß rein: Wenn z.B. die Redaktion - im Prinzip die selben Leute, die die PCGH-alternate PC konfigurieren, in ihren Test's der neusten Mainboard- und Prozessorgeneration von Intel/Asus berichten, dass die Sechskerner zwar mit dem von ihnen empfohlenen Luftkühler, im "Normalbetrieb" (wie definiert man sowas ?) zwar innerhalb gewisser Temperatur-Toleranzen bleiben, bei geringfügig angestiegenen Leistungsanforderungen u n d sofort bei Übertaktung - alles im Rahmen der funktionellen Gegebenheiten - in der Kerntemperatur gehörig nach oben schnellen und somit unbedingt mit einer Wasserkühlung betrieben werden (müssen).Zugleich loben sie den an ihrem Test-PC verwendeten "separaten Wasserkühler".
Wobei die Redakteure auf die zusätzliche Kühlung der Ram's durch zwei Extra-Lüfter hinweisen...Soweit alles prima !

Frage - ja, auch an die Redakteure:Weshalb gibt's sowas nicht bei alternate - von mir aus noch mal 150 € draufschlagen - bei dem Höchstpreissegment wäre d a s für mich kein Hinderungsgrund der mich vom Kauf abhielte.Das Gegenteil wäre der Fall.Hier gäb's durchweg niedere Temperaturen = mehr Haltbarkeit der Bauteile und mehr Spielspass durch gesteigerte Möglichkeiten der Bildqualität.Heruntersamplen z.B. oder die Dauerleistung bei der pixel-intensiven Bildbearbeitung, würde nicht wegbrechen, indem sich der Prozessor selbst "runterregelt", was er ja scheinbar beim Luftgekühlten und so angepreisten Ultimate-PC veranstalten würde....(?)

Was bzw. wer, hindert die "Macher" von PCGH daran, ihren PC, entsprechend ihren eigenen Testerfahrungen, mit so 'ner effizienteren WaKü auszustatten ? Vergleiche ich die anderweitig angebotenen Fertig-PC der Ober-Klasse, mit der gleichen, neuen Intel-CPU und GPU ausgestattet, so fällt mir zweierlei auf: a) die sind dann - durch SLI=2x 970 er Grafikkarte, für meine Zwecke völlig überdimensioniert=1000 W Trafo (!) und zum anderen - dann entsprechend sehr teuer (wobei teuer relativ ist..da werden auch Rechner um die 7,500 € + angeboten..) Nö - bei 2,750 € wäre dann bei meinen Vorstellungen Schluss mit lustig...

War gestern bei einem örtlichen "PC-Händler/Bauer/Teile-Verticker" ...habe ihm meine Kaufabsichten erklärt - in Anlehnung an den Ultimate-PC, aber mit separierter Prozessorkühlung .... Was mich, trotz freundlich-diskursem Gespräch, stutzig machte, war der Satz: "mmmph, was ? das Neueste muss es immer sein ....Prozessor und Grafikkarte ? Wir verbauen seit Jahren, das was wir kennen, so mindesten drei Jahre schon verbaut haben.." und DIE...haben doch keine Ahnung von der Praxis vor Ort - das testen die doch alles garnicht selber..." und...wir können als kleiner Vor-Ort-Händler den Service bieten - wofür sie dann entsprechend mehr zahlen müssen...das verstehen sie doch ? Unser "distributor" bietet uns keine von den Grafikherstellern bezuschussten Werbepreise an...wie die bei alternate und sonstige kriegen. (?)
Für mich ist ein "Distributor" nix anderes als ein Zwischenhändler.Oder liege ich da grundsätzlich falsch ? Das die umsatzstarken Händler Sonderkonditionen einheimsen, ist mir seit meinem WiWi-Studium bekannt.
An jeder Sache.....nö, jetzt liefere ich hier der Redaktion von PCGH nicht die Abwehrargumente bezüglich der Grundfrage: Weshalb gibt's keine Prozessor-Wasserkühlung in dem Ultimate-PC ?

Gruß Christoph

Boah... gibts Deinen Post auch in kurz&bündig inkl. verständlich? Was möchtest Du denn eigentlich fragen bzw. mitteilen?

Btw: Google mal nach "Bandwurmsatz" :ugly:

@ Flitze-Katze: Ich bezweifele, dass Komplett-PC-Käufer extrem übertakten möchten. Für alle anderen ist eine Luftkühlung völlig ausreichend und nahezu lautlos. Selbst die PCGH-Redakteure setzen meist auf Luftkühler. Sehe da also überhaupt keinen Bedarf, zumal diverse Wasserkühlungen wartungsintensiv sind und die daher eh nicht von Alternate verkauft werden dürfen (-> Garantie etc.).

Hallo, beame mich gerade hier rein...verstanden - die offizielle Antwort.Zumindest in Teilen - von EXtrem Übertaktung war aber meinerseits nicht die Rede...und wer alles in der Redaktion arbeitet mit den allerneuesten 6 Kernern ? Da scheinen gar einige Redakteure, welche bisher vehement "Luftkühlung" bevorzugten...umzuschwenken auf Wasserkühlung.
War bis gerade, vor dem Lesen deiner freundlichen Antwort, der Überzeugung (aus der bei euch in der PCGH angelesenen Kenntnis), dass diese "geschlossenen Wasserkühler=Pumpe/Kühler/Lüfter" z.B. a 'la Corsair Hydro Series H 105, mindestens 2 Jahre ohne Wartung auskommen (falls die nicht "leck" werden, wie sollte da ein Garantiefall auftreten ?) .. oder was ist mit "wartungsintensiv" gemeint ?
Nun ja, wenn die mit Luftkühlung genau-so gut funktionieren...und der Verlust der Garantieleistung bei "overclocking" ist mir bekannt.
Da schon einmal ein "Gemeinschaftswerk" - soweit ich mich erinnere - von PCGH-Redaktion und alternate-Schraubern einen Spiele PC
m i t solch einer "ein-Weg-Wasserkühlung" verkauft wurde, wundere ich mich allerdings über den Hinweis: "..Wasserkühlungen wartungsintensiv sind und die daher eh nicht von Alternate verkauft werden dürfen (-> Garantie etc.)"
Möchte das Pferd hier jedoch nicht "tot reiten" und akzeptiere deine Erklärung.;)

Danke Flitze-Katze alias Christoph

Ich bin sicher, dass Daniel bzgl. der Wartungsintensität von einer "richtigen", modularen Wasserkühlung gesprochen hat, da sind die Aussagen auch allesamt zutreffend. Du meintest aber, so wie ich das jetzt verstanden habe, eine Kompaktwasserkühlung (genannte H105 z. B.). Die sind natürlich (zumindest in der Garantiezeit) wartungsfrei und werden daher auch relativ verbreitet in Fertig-PCs verbaut, wie korrekt genannt auch in einem PCGH-PC.

tja Boah, das war zu meiner Studienzeit: "Schreib- und Lese-Kultur" und hier der äußerst verkürzte Inhalt:

"Was bzw. wer, hindert die "Macher" von PCGH daran, ihren PC, entsprechend ihren eigenen Testerfahrungen, mit so 'ner effizienteren WaKü auszustatten ?"

Tja, wenn ich mir die "Berichtshefte meiner Auszubildenden" aus zwei Berufen, Kunstschmiedemeister und Berufsfotograf, so in der Rückschau betrachte, und diese mit den Oberstufenklausuren meiner 12er Kursteilnehmer, vergleiche.... könnten die aus den 70/80er Jahren geschriebenen Fertigkeitsberichte, ein deutliches plus an Detailreichtum und Länge des Satzbaus aufweisen.
Mit der SMS-Kurzschreibform habe ich es nicht so..bin halt diesbezüglich ein Übrigbleibsel aus dem vorigen Jahrhundert...sozusagen ein "Schreibfossil"...
Habt Nachsicht... Gruss Flitze-Katze alias Christoph der Bandwurm-Fortsatz-Wütige und bereits seit 35 Jahren "mit PC" und inzwischen Google ..Gockel---krääääh

Ich bin sicher, dass Daniel bzgl. der Wartungsintensität von einer "richtigen", modularen Wasserkühlung gesprochen hat, da sind die Aussagen auch allesamt zutreffend. Du meintest aber, so wie ich das jetzt verstanden habe, eine Kompaktwasserkühlung (genannte H105 z. B.). Die sind natürlich (zumindest in der Garantiezeit) wartungsfrei und werden daher auch relativ verbreitet in Fertig-PCs verbaut, wie korrekt genannt auch in einem PCGH-PC.
Dazu kommt noch: die sogenannten "Pseudowasserkühlungen" wie die Corsair H105 haben mehrere Probleme. Sie kosten teils deutlich mehr wie ein potenter Luftkühler, dabei ist die Kühlleistung meist nur geringfügig besser oder gar nur gleichwertig und sie sind lauter.

Daher greifen wohl auch die PCGH-Redakteure bei der CPU-Frostung vollkommen nachvollziehbar zu einem günstigeren Air-Freezer...

Gruß

Was ich persönlich auch nur jedem empfehlen kann. Ich hatte ja mal das Vergnügen eine AiO im Wert von damals ~80€ zu testen. :ugly: Seitdem vergammelt sie im Schrank, im PC ruht hingegen ein vergleichbar teurer NH-D15, der in so ziemlich allen Belangen überlegen ist. Daher setzt die PCGH sinnvollerweise in den meisten PCs ja auch auf Luftkühler, weil dort das Paket aus gefordertem Preis und zu ertragender Lautstärke in Verbindung mit der erzielten Kühlleistung i.d.R. deutlich besser ist.

Zurück