AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar
Hallo PCGames Hardware Team und Forumsleser.
Ich habe mir vor mitlerweile fast 2 Jahren den PCGH-Gamer-PC HD5770 Edition gekauft.
Eigentlich bin ich mit dem Pc auch äußerst zufireden wäre da nicht eine kleine Macke...
Seitdem den Pc habe stellt er immer, wenn ich ihn zwei Tage oder länger nicht einschalte den Dienst ein.
Ein Hochfahren ist dann zunächst noch möglich, es tauchen allerdings kryptische Fehlermeldungen auf.
Danach läuft Windows erst noch normal, nach und nach stürzen aber verschiedene Programme ab und melden, dass sie nicht
mehr gestartet werden können. (Bereits passiert mit Firefox, fast jedes mal dem Virenscanner zur Zeit AVG Antivirus aber auch andere,
Risen, WoW, Starcraft) Schließlich zeigt Windows einen Bluescreen und lässt sich daraufhin nicht mehr hochfahren.
Geholfen hat dann in der Regel nur ein Neuinstallieren des Windows oder manchmal auch mehrere Versuche mit der Windows eigenen
Fehlerbehebung (gestern, nachdem ich eine Woche nicht da war habe ich ca. 5 Anläufe gebraucht, jedesmal mit Fehlermeldungen abgebrochen).
Habe mir zunächst nichts dabei gedacht aber da ich dieses mal fast wichtige, dummerweise ungesicherte Dokumente verloren hätte wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand evtl. eine Erklärung für dieses Problem finden kann. Oder mir bei der Fehlersuche helfen kann.
Ich habe damals die Version ohne Betriebssystem gekauft und habe Windows 7 Professional in der 64-Bit Version installiert.
Ich weiss, wie absurd das klingt aber ich persönlich kann es mir nicht erklären, würde mich aber über Antworten und Hilfen von euch freuen.
LG
Garem