PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

pc am 20.11 abgeholt und noch immer keinen neuen bekommen. die wissen ja nicht mal wo sich der pc jetzt genau befindet. ich gebe ihnen noch 3 tage frist dann gehts zum konsumentenschutz. und bitte pc games: sucht euch beim nächsten mal ne andere firma
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

pc am 20.11 abgeholt und noch immer keinen neuen bekommen. die wissen ja nicht mal wo sich der pc jetzt genau befindet. ich gebe ihnen noch 3 tage frist dann gehts zum konsumentenschutz. und bitte pc games: sucht euch beim nächsten mal ne andere firma


Konsumentenschutz, was soll das denn für ein Verein sei, habe ich ja noch nie gehört??! :D

Meinst du den Verbraucherverein?

MfG
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Rechner am 24.11. an Alternate zur Reparatur geschickt. Trotz schriftlicher Anfrage konnte nach 5 Werktagen kein Reparaturtermin genannt werden. Am 06.12 wurde der PC ohne vorherige Ankündigung geliefert. Board, DVD-Brenner und Netzteil sind getauscht worden. Prüfprotokoll liegt bei (Zugriff auf das BIOS, Zugriff auf installiertes OS, BurnIn-Test/Prime95, 3D-Mark). Im Zusammenhang der Prüfung wurde mein Admin Kennwort entfernt. Netzteil ist jetzt ein ENERMAX 82+ unbekannter Art, wahrscheinlich ein PRO82+ 425W - kann ich aber ohne es auszubauen nicht prüfen (vorher Seasonic S12II-430HB). PC weiterhin defekt. Rechner bootet ständig neu. Bluescreens mit wechselnden Fehlermeldungen. Speichertest von Windows meldet Fehler. Nach jedem Neustart kommt er ein Stückchen weiter. Nach ca. 8 Neustarts kann ich mich anmelden und der Rechner läuft ab da stabil. Nach Rücksprache mit Hotline liegt im schlechtesten Fall ein erneuter Transportschaden am Mainboard vor. Evtl. ist "nur" der Ram defekt. Kann ich aktuell leider nicht prüfen. Insgesamt ist das alles wenig erfreulich. :daumen2:
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Der verbaute Arbeitsspeicher von MDT wird laut Handbuch nicht in der Liste qualifizierter Anbieter für das ASUS Board P5Q Pro geführt. Habe selbst alle Bänke mit identischen MDT Modulen belegt (gesamt 4GB). Gibt es in dieser Konfiguration bekannte Probleme? (siehe auch meinen letzten Beitrag)

Frage an PCGH: Warum wird hier das Risiko von Inkompatibilitäten eingegangen? Im neuen Premium PC werden gelistete Module von A-Data verbaut.
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

So, ich habe meinen PC nach exakt 2 Wochen zurückbekommen. Jetzt läuft er tadellos, bis auf einen BSOD bei Assassin's Creed. Auf meinem alten PC hatte ich zwar nie Bluescreens aber ich denke das ist o.k. Bei mir hat der Service von Alternate gestimmt. Die Lieferzeit war o.k. und man hat umgehend auf meine E-Mail-Fragen reagiert. Der Grund der Reboots war tatsächlich das Netzteil. Habe jetzt ein 600 W NT von Bequiet. :daumen:
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Im Rahmen der ersten Reklamation wurde auch das vorhandene Netzteil ausgetauscht.

alt: Seasonic S12II-430HB
neu: Enermax PRO82+ 425W

Laut NVIDIA wird für den sicheren Betreib einer GeForce GTX 260 ein 500W-Netzteil mit 36A auf der 12V-Leitung vorausgesetzt. Beide Netzteile erfüllen diese Anforderungen nicht. Ein sicherer und dauerhafter Betrieb ist mit diesen Netzteilen nicht gegeben. Selbst PCGH ist diese Tatsache bekannt à siehe http://www.pcgameshardware.de/aid,647599/Hardware-Test/GT200-Test_Geforce_GTX_280/260_im_Technik-Test_plus_Architektur-Analyse/?page=4 :stupid:

PS: zusätzlich ist auch noch der Ram defekt.

... und an PCHG: vielen Dank für euer Feedback auf meine letzte Frage.
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Laut NVIDIA wird für den sicheren Betreib einer GeForce GTX 260 ein 500W-Netzteil mit 36A auf der 12V-Leitung vorausgesetzt. Beide Netzteile erfüllen diese Anforderungen nicht. Ein sicherer und dauerhafter Betrieb ist mit diesen Netzteilen nicht gegeben. Selbst PCGH ist diese Tatsache bekannt à siehe http://www.pcgameshardware.de/aid,647599/Hardware-Test/GT200-Test_Geforce_GTX_280/260_im_Technik-Test_plus_Architektur-Analyse/?page=4 :stupid:
Das was Nvidia sagt sollte man nicht zu ernst nehmen.
Die müssen ja davon ausgehen dass du auch eine übertaktete Quad Core CPU im Rechner haben könntest, deshalb empfehlen sie um sicher zu gehen 500W.
425W reichen locker aus, da würde ich mir keine Sorgen machen...
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Das was Nvidia sagt sollte man nicht zu ernst nehmen.
Die müssen ja davon ausgehen dass du auch eine übertaktete Quad Core CPU im Rechner haben könntest, deshalb empfehlen sie um sicher zu gehen 500W.
425W reichen locker aus, da würde ich mir keine Sorgen machen...

Ich würde mir auch keine Sorgen machen wenn die "tolle Kiste" endlich mal laufen würde. Das Problem ist hier weniger die reine Watt-Zahl sonder eher die fehlende Stromstärke (gefordert sind hier 36Ampere GTX 260 und 40A GTX 280) des Netzteils. Eine reine Leistungs-Watt-Diskussion, da gebe ich dir recht, ist hier nicht sinnvoll.
Mal davon abgesehen geht NVIDIA garantiert nicht von übertakteten Quad Core CPU´s aus. NVIDIA kann es bei so einer Konfiguration herzlich egal sein ob so eine Kiste läuft. Und für Leistungsfreaks gibt es eine Liste mit zertifizierten Netzteilen für solche Späße auf der Webseite.
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Hallo erstmal!
Da es seit letzter Woche die Version 2.0 des ATI-Premium-Rechners gibt, würde mich interessieren, ob auch für die "Standard-Modelle" eine Verbesserung stattfinden wird (zuverlässigeres Netzteil, hochqualitativeres Laufwerk). Und wenn dem so sein sollte, gibt es schon einen etwaigen Zeitpunkt?
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Hallo erstmal!
Da es seit letzter Woche die Version 2.0 des ATI-Premium-Rechners gibt, würde mich interessieren, ob auch für die "Standard-Modelle" eine Verbesserung stattfinden wird (zuverlässigeres Netzteil, hochqualitativeres Laufwerk). Und wenn dem so sein sollte, gibt es schon einen etwaigen Zeitpunkt?

Auch Rechner die nicht mit Rev. 2.0 gekennzeichnet wurden, verfügen laut meines Wissens bereits über ein anderes Netzteil soweit ich weiß. Es liegt ja auch im Interesse von Alternate, dass nicht mehr 10 Prozent der Rechner zurück kommen, weil das Netzteil defekt ist ;-)
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Mhm, da steht zwar beim NT immer noch 430 Watt (Bei der Rev 2.0 ist das Enermax angegeben), aber vielleicht wurde das einfach noch nicht geändert ... da bestell ich wohl mal in den nächsten Tagen ;-)
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Dann sollte den Leuten bei Alternate dieser Mangel aber mittlerweile bekannt sein. Als ich dort angerufen habe und das Problem geschildert habe, habe ich noch die Grafikkarte als Fehlerquelle vermutet. Nach Ausbau der 260 und Einbau einer alten PCI Karte läuft der Rechner schließlich fehlerfrei. Der Mann vom Service meinte, "wäre ja kein Problem die Grafikkarte einzuschicken"...

Seit dem warte ich schon über 2 Wochen auf meine Karte oder irgendeine Reaktion seitens Alternate...:(
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

hab den pc jetzt endlich zurück bekommen. ausgepacht und eingeschaltet. beim starten kam dann dieser: grafikkarte nicht richtig eingsteckt piepser.gehäuse aufgemcht und graka eingesteckt- dann lief er bis zur windows installation. da meinte das setup dass die festplatte fehlt. nachgeschaut und der stromstecker für die festplate war an der seite abgebrochen... ich glaube den pc hat ein azubi zusammengebaut.
und netzteil wutde getauscht. aber ne frechheit was sich alternate da leistet
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Ich weiss nicht, wem man die Schuld geben soll...
Abgebrochener Stecker, lose Graka... kann auch Transportbeschädigung sein, durch DHL verursacht. Die sind schon berüchtigt für Ihre Sorgfalt.
Alternate hat definitiv eine Mitverantwortung, denn die sollten wohl genügend testen, bevor sie etwas verkaufen !:schief:
Aber PCGH sollte bei der Beurteilung was für ein Netzteil für einen ordungsgemäßen Betrieb erforderlich ist, mal in sich gehen und nicht immer abwimmelm. Es steht inzwischen ja wohl fest, dass dies die Hauptursache ist.
Bekennt euch endlich zu dem Fehler !:daumen2:
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Auch Rechner die nicht mit Rev. 2.0 gekennzeichnet wurden, verfügen laut meines Wissens bereits über ein anderes Netzteil soweit ich weiß. Es liegt ja auch im Interesse von Alternate, dass nicht mehr 10 Prozent der Rechner zurück kommen, weil das Netzteil defekt ist ;-)

Was ist mit den Rechnern die vorher geliefert wurden? Muss ich den Rechner direkt nochmal einschicken, wenn/falls sie die Grafikkarte zurückschicken sollten...:daumen2:
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Was ist mit den Rechnern die vorher geliefert wurden? Muss ich den Rechner direkt nochmal einschicken, wenn/falls sie die Grafikkarte zurückschicken sollten...:daumen2:


Das würd ich Alternate fragen. Im übrigen würde ich nicht 2 Wochen auf eine Antwort warten. Spätestens nach 3 Tagen hätte ich nachgehakt. Bei mir hat's gut geklappt mit dem Tausch, vielleicht haben sie dich einfach vergessen. :what:
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Also ich hab jetzt 50%des threads durchgelesen,und muss sagen,ziemliche blamage für pcgh und alternate(oder dhl?)
Hatte auch mit dem gedanken gespielt mir so ein ding zu leisten,bin froh dass ich mich anders entscheiden habe!
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Hier beschweren sich 3 oder 4 Man(n) über Probleme mit dem Netzteil, bei der Mehrheit läuft der PC aber ohne Probleme.
Und dafür das es der erste PC von PCGH war finde ich es auch nicht so schlimm, jeder Hersteller hat schon mindestens ein mal Probleme mit seinen Produkten gehabt.
Die neuren Versionen des PCGH PCs laufen übrigens Einwandfrei, also von daher kann man sagen dass PCGH seine Hausaufgaben gemacht hat. :top:
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Es sind vielleicht 3-4, die sich konkret auf das Netzteil beziehen aber in diesem Thread sind mindestens 10 Poster, die ähnlich gelagerte Probleme berichten.:wow:
Ich will PCGH auch nicht schlecht reden, aber hätte doch gerne mal eine Stellungnahme zu den diversen und z.T. einheitlichen Problemen gehört.:hmm:
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Es sind vielleicht 3-4, die sich konkret auf das Netzteil beziehen aber in diesem Thread sind mindestens 10 Poster, die ähnlich gelagerte Probleme berichten.:wow:
10 von Tausenden die sich den PC bisher gekauft haben, eine wirklich sehr hohe Quote...

Ich will PCGH auch nicht schlecht reden, aber hätte doch gerne mal eine Stellungnahme zu den diversen und z.T. einheitlichen Problemen gehört.:hmm:
Dann schreib doch mal eine Mail an die Redaktion. ;)
 
Zurück