PCGH.de: Aus Geforce 9 wird G100 bis GT130 - sagt die Gerüchteküche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zum Artikel

und weiter geht das verwirrspiel, find ich lustig die ein und selben grakas teilweise 3 generationen zu verkaufen. :ugly:

Würde zu meinem Bild von Nvidia passen. Das wäre dann schon die "3. Generation" von Grafikkarten mit dem gleichen Chipsatz...:lol::ugly:

AW: PCGH.de: Aus Geforce 9 wird G100 bis GT130 - sagt die Gerüchteküche

also ich find die idee ja schon richtig, dem gesamten portfolio ein einheitliches namensschema zu verpassen (so weit die theorie :daumen:), aber warum rücken die letzten modelle erst nach, wenn die neuesten schon wieder was neues einführen? :what: wer weizz, was nächstes jahr alles kommt...
ich find es ja auch gar nicht mal so schlimm, dass die 8800gt dann in der dritten generation verkauft wird, aber spätestens seit die 8800GTS 512 auch 8800GTS und nicht anders heißt (wenigstens 8850GTS), schüttel ich persönlich halt nur noch mit dem kopf. (ja ganz genau: am stück und ununterbrochen; auch nachts! :lol:)

Aber so lange die geforce-karten nicht iGrafix oder iCard (am besten noch mit ner 3stelligen nummer der sorte 9xx dahinter :ugly:) oder so was heißen, find ich noch schlimmere probleme, über die ich mich ärgern kann. aber aus anwenderfreundlichkeitsgesichtspunkten (was ein wort...) ist das natürlich nicht ganz durchdacht! :schief:

und ja, ich mag kommata und klammern...:P

Zuletzt bearbeitet:

Was ist eigentlich so schwer daran, ein eindeutiges, geordnetes Nummernsystem bis zum Ende durchzuziehen. Bei der 6000er und 7000er Generation hat das doch super geklappt, der Kunde konnte sich gut orientieren, und alle waren zufrieden.
Aber jetzt wird eine gleiche Karte mit x Namen versehen, aber Karten, die sich durch Refreshs oder weitere Funktionseinheiten eigentlich von den "alten" unterscheiden bekommen keinen neuen Namen...
Aber anscheinend versucht nVidea mit allen Mitteln Kunden zu vergraulen... Bei mir hats geklappt.

Also
"GTX": High-End
"GT": Mainstream
und
"G": Einsteiger-Karten

wenn NV DAS so für die kommenden Karten durchzieht wär das zur Abwechslung mal echt TOP! :daumen: :hail:
aber ich befürchte, dass die Marketing-Abteilung bei NV nix dazu gelernt hat,
naja, wie immer heißt's auch hier: Abwarten :D

Super, Nvidia! :daumen2: Aus 8 mach 9 und aus 9 mach G100 (oder sowas), echt top! :kotz:Da ist ja der "G100-nochirgendwas" im Grund nix anderes als der Chip auf meiner 8800GT. :motz:

Nene, Leute! So geht das nicht, wie ihr eure Kunden verarscht. :daumen2: Meine nächste Graka kommt definitiv von AMD/ATI.

Gratulation Nvidia!

So sieht bei denen also technischer Fortschritt aus. Wunderbar, fast wie in der Politik! :daumen2:

Echt nicht nachzuvollziehen was die sich dabei denken...
Die müssen ja Unmengen produziert haben... :ugly:

War das nicht vor längerer Zeit schon im Gespräch , das Nvidia ihre Karten umbenennen wird ? Natürlich nur zur besseren Übersicht der Endkunden ;)

Sollte es so eintreffen, sind die Karten wenigstens besser zu deuten, zumindest für Leute die nicht so den Plan haben wie wir hier alle.
Allerdings sollten auch dann alle "neuen" ein " Facelift" oder wenigstens ein kleines Leistungsplus bekommen, wie ich finde.

na, das nimmt formen an!:lol:
was soll man dazu noch sagen?:stupid:
lächerlicher gehts nimmer!:haha:
.

Hey Leute! Ist doch egal!

Wer kauft sich denn jetzt noch ne Nvidia Karte, nachdem bei Texturmods
jetzt 1 GB Vram Standart ist? Da Pfeif ich doch auf die 5 FPS die die 280GTX schneller sein soll, als ne 4870 mit 1GB, wenn ohne 1 GB, die Mod nicht läuft!

Mit 1650x1050 1AF 1AA verbraucht Crysis Warhead mit Rygels Texturen über 900 MB!

Sorry, aber dafür hat Nvidia nichts im Portfolio, auch wenn die Namen größer werden.... wird sonst nichts größer.

Vorallem das Kaufargument Physix ist ja wohl auch gestorben. Kein Spiel kommt damit in Zukunft raus, was es nur wert wäre erwähnt zu werden.

Das geilste ist ja hierzu die Liste auf Wikipedia bei Physx. :ugly:

Mfg

Ein leidender 8800 GTS 640MB Besitzer

Würde mich ja fast gerne selbst Zitieren: Die Marketing Abteilung gehört entlassen!!!

Man können die nicht mal neue GPU entwickeln? Ist ja langsam traurig, und erinnert irgends wie an AMD mit ihren K8 die auch zu lange auf dem Markt waren/sind.

Hey Leute! Ist doch egal!

Wer kauft sich denn jetzt noch ne Nvidia Karte, nachdem bei Texturmods
jetzt 1 GB Vram Standart ist? Da Pfeif ich doch auf die 5 FPS die die 280GTX schneller sein soll, als ne 4870 mit 1GB, wenn ohne 1 GB, die Mod nicht läuft!

Mit 1650x1050 1AF 1AA verbraucht Crysis Warhead mit Rygels Texturen über 900 MB!

Sorry, aber dafür hat Nvidia nichts im Portfolio, auch wenn die Namen größer werden.... wird sonst nichts größer.

Vorallem das Kaufargument Physix ist ja wohl auch gestorben. Kein Spiel kommt damit in Zukunft raus, was es nur wert wäre erwähnt zu werden.

Das geilste ist ja hierzu die Liste auf Wikipedia bei Physx. :ugly:

Mfg

Ein leidender 8800 GTS 640MB Besitzer

Cuda ist das stichwort. guck dirn ur mal den neuen Photoshop an...

Es gibt durchaus Gründe Nvidia zu kaufen, besonders da 1gb garantiert nicht standart wird. Damit kämen die ganzen konsolen garnicht klar.

Aber hauptsache mal auskotzen ;)

Cuda ist das stichwort. guck dirn ur mal den neuen Photoshop an...

Es gibt durchaus Gründe Nvidia zu kaufen, besonders da 1gb garantiert nicht standart wird. Damit kämen die ganzen konsolen garnicht klar.

Aber hauptsache mal auskotzen ;)

Jup! Na lieber von Nvidia als vom Alkohol! :ugly:

Cuda und Photoshop ist ja schon etwas Orchideenhaft.... ;-) Texturmods sind ja heutzutage eher die Regel aus die Aussnahme und die Texturen von Konsolengames werden bei der Konvertierung auf PC, ja erst richtig hoch aufgelöst. Wenn dann noch ein Texturmod dazu kommt, siehts A Supergeil aus und B. braucht halt seinen Speicher.
Gibt halt leider keine Auslagerungsdatei auf der Festplatte für Video Ram...:lol:

Zurück