PCGH bei Crytek: Welche Fragen haben Sie zum Test von Crysis 3?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PCGH bei Crytek: Welche Fragen haben Sie zum Test von Crysis 3?

Für die kommende Ausgabe 04/2013 der PC Games Hardware besuchen wir Crytek in Frankfurt, spielen dort die PC-Version und machen den PC-Test von Crysis 3. Obendrein stellen wir den Entwicklern erneut Fragen zum Cryengine-3-Spiel. Sie haben auch welche? Dann schreiben Sie uns!

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PCGH bei Crytek: Welche Fragen haben Sie zum Test von Crysis 3?

Mich persönlich würde das Thema Spielzeit interessieren. Ansonsten wie Cryteks Resümee zur Closen Alpha ausfällt und inwieweit sie mit EA's Weg d'accord sind, dass Betas/Demos vermehrt über Perso-ID, Facebook etc. only der Community verfügbar gemacht werden. Über alles andere wurde ja schon groß und breit berichtet.

Ist Crysis 3 Lan- fähig?
Wie groß sind die Mehrspielerkarten?
Wie viele Spieler treten gegeneinander an? (MP)
Ist es Mod-freundlich oder eher DLC verseucht?
Hat die PC Version gegenüber der Konsolenversion mehr Vorteile außer Grafik?
Wie sieht es Soundtechnisch aus, kann die Soundqualität mit dem von D.I.C.E. Tieteln mithalten? Beispiel Bad Company 2/ Battlefield 3.
Bald wird hoffentlich Oculus Rift veröffentlicht, unterstützt Crysis 3 diese ''Brille''?

Mehr fallen mir im Moment nicht ein, vielleicht trage ich noch weitere nach. :D

Mich interessiert, ob es bei der Story Entscheidungsfreiheiten mit entsprechenden Auswirkungen geben wird (zumindest stellenweise?) oder ob es bei einem linearen, vorgegebenen Pfad bleibt?

Crysis hatte ja schließlich immer eine sehr zielorientierte Story zu bieten, auf die man selbst mit seiner Spielart keinen Einfluß nehmen konnte.

Warum hat man sich ab Crysis 2 von Powerstruggle distanziert?
Wird es einen Mapdownloader geben wie bei Crysis Wars?

Nicht für Crytek sondern einfach so allgemein als Kommentar:
Es haben schon so viele Leute als Fehler bezeichnet, den Powerstruggle Modus aus Crysis zu entfernen (und dem stimme ich absolut zu) aber warum gab es nie eine Äußerung seitens Crytek? Ich kann es nicht verstehen.
Den Crysis 1 MP spielen doch heute noch mehr Leute als Crysis 2 :rolleyes:

Mehr als Fragen will ich einfach sehen ob Crytek diesmal gehalten hat was sie versprochen haben und ob die verdammten Texturen scharf sind. Neben den ganzen Tesselationsdingsbums.

Und schaut mal ob Crysis 3 @ stock besser aussieht als Crysis 2 mit Maldo Texturpack. Den das wage ich zu bezweifeln.

Und schaut mal ob Crysis 3 @ stock besser aussieht als Crysis 2 mit Maldo Texturpack. Den das wage ich zu bezweifeln.

Wäre traurig, aber durchaus denkbar .. ich hoffe dieses mal haben sie sich nur deshalb soweit aus dem Fenster gelehnt, weil sie es sich leisten können^^ Aber wenn man sich die HW-Voraussetzungen ansieht, könnte es dieses mal vll beim ersten Wurf klappen ;)

Es wäre schön zu wissen ob Crysis 3 wieder offener, analog zu Crysis 1 wird und ob das gameplay eher taktisch oder aktionlastig wird.

MfG

Wäre traurig, aber durchaus denkbar .. ich hoffe dieses mal haben sie sich nur deshalb soweit aus dem Fenster gelehnt, weil sie es sich leisten können^^ Aber wenn man sich die HW-Voraussetzungen ansieht, könnte es dieses mal vll beim ersten Wurf klappen ;)

Ich habe einfach Angst dass sie großartige Effekte reintun, alla Tesselation, gute Beleuchtung, tolle Shader, usw was es halt alles gibt. Aber dass die Texturen wieder nicht so scharf werden. Da liegt mMn verdammt viel Potential, anstatt einen Stein zu tesselieren können sie einfach bessere Texturen raufkleben und er sieht besser aus als mit Tesselation und kostet weniger Leistung.

Die Texturschärfe muss einfach zunehmen. Und Maldo hat da verdammt gute Arbeit geleistet.

Mich würde Interessieren, ist eine Fortsetzung geplant. Und hat Crytek vor im Grafischen Bereich eine ewige Speer Spitze zu sein, und kann Crytek sich vorstellen. Das in 5J die Grafik so einen großen Sprung macht, das man es auch wirklich von weitem sieht das es große Unterschiede zum vorherigen teilen gibt.
Und möchte Crytek wieder hin zu mehr Open World oder reicht die Rechenleistung dafür gar nicht, sind unsere Systeme allg. zu langsam um wie in Crysis 1 so große Flächen begehbar zu machen.

P.S Die Frage die ich mir stelle ist, ich habe MaHLdo 4.0 @ Crysis 2 mit Crysis 3 Alpha verglichen. Und ich kann absolut keine Unterschiede im Grafischen Bereichen feststellen. Das einzige was neu scheint ist Area lights wobei ich nicht weiß, ob es dafür sorgt das man viele Vorteile im Spiel hat. Ich sehe nicht soviele unterschiede, was man nicht auch schon in Crysis 2 hätte haben können.

Glaubt Crytek an eine Cry Engine 4.0, und was für hohe anforderungen wird es haben. Wird diese Engine auch angehlehnt sein, an einen neuen Shooter oder eine Fortsetzung ?

Zuletzt bearbeitet:
Kantenglättungsoptionen in Crysis 3. Es wurd ja mal MSAA versprochen unter anderem, ich hoffe dass es dabei auch geblieben ist und man nicht wieder den selben unsäglichen Matsch wie in Crysis 2 vorgesetzt bekommt.

Ich habe einfach Angst dass sie großartige Effekte reintun, alla Tesselation, gute Beleuchtung, tolle Shader, usw was es halt alles gibt. Aber dass die Texturen wieder nicht so scharf werden. Da liegt mMn verdammt viel Potential, anstatt einen Stein zu tesselieren können sie einfach bessere Texturen raufkleben und er sieht besser aus als mit Tesselation und kostet weniger Leistung.

Die Texturschärfe muss einfach zunehmen. Und Maldo hat da verdammt gute Arbeit geleistet.

Hat er allerdings, wie gremling schreibt: Zwischen der alpha und 4.0 C2 ist auf den ersten Blick kein großer Unterschied zu erkennen, was schon ein Zeichen sein sollte, wenn ein Modder ähnliche Leistungen wie der Entwickler an den Tag legt :devil:

- welche Kantenglättung wird ingame unterstützt?
- wieso hat man Powerstruggle raus genommen?
- war die Story von Anfang an so geplant? Mir kam das eher so vor, als wurde da nach dem ersten Teil Dinge verändert, die man am Anfang so nicht geplant hat.
- gibts das gestriege Video auch noch in 1080p vom Entwickler?

Edit:
- ist der MP hardwareschonender gestaltet (im Vergleich zum SP)?

Oh ich beweisse das auch gerne.....

P.S Zeig mir nen Unterschied....

Wobei ich denke, da es die gleiche Engine ist. Hat man (außer Area lights ) in C2 eh schon alles gesehen. Was es auch in C3 geben wird, von daher bleibt abzuwarten. In wie weit es da noch neue Sachen geben wird, ich denke der unterschied wird sehr gering sein.

WARUM : Die Anmeldung zum Multiplayer-Beta-Test macht allerdings einen Facebook-Account notwendig, da man dort über "Gefällt mir" Fan des Crysis 3-Profils werden muss, um einen Beta-Key zu erhalten.

WARUM ORIGIN PERSOCODE FATZEBOOK ???????????? und alles nur für ne BETA ?

was für ein haufen ....

WARUM : Die Anmeldung zum Multiplayer-Beta-Test macht allerdings einen Facebook-Account notwendig, da man dort über "Gefällt mir" Fan des Crysis 3-Profils werden muss, um einen Beta-Key zu erhalten.

WARUM ORIGIN PERSOCODE FATZEBOOK ???????????? und alles nur für ne BETA ?

was für ein haufen ....
Reg Dich mal ab. Beta ist freiwillig, du musst das ja nicht machen, wenn du mit den Teilnahmebedingungen nicht einverstanden bist. Immer diese Ansprüche...^^

MfG

Ob ich mich als Russe mit einem Reisepass für die Beta anmelden kann ich habe halt eben keinen Deutschen Perso. Oder muss ich mir nen Beta Key von Jemand anderem bessorgen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Oh ich beweisse das auch gerne.....

P.S Zeig mir nen Unterschied....

Wobei ich denke, da es die gleiche Engine ist. Hat man (außer Area lights ) in C2 eh schon alles gesehen. Was es auch in C3 geben wird, von daher bleibt abzuwarten. In wie weit es da noch neue Sachen geben wird, ich denke der unterschied wird sehr gering sein.
Anscheinend hast du dir nicht das Sandbox-Video angeguckt...
"Wobei ich denke, da es die gleiche Engine ist" Natürlich ist es die selbe Engine, nur halt verbessert und der Unterschied ist gewaltig:
CryEngine 3: Crytek präsentiert neue Features in 25-minütigem Video

• Spielen die das bei Crytek lieber mit Gamepad oder mit der Maus + Keybord?
  • Welche Monitorgröße (oder TV ) und Auflösung wird für Crysis 3 empfohlen?
  • Werden einige Konsolenbefehle wieder gesperrt sein ( SP )?
  • Wird diesmal mehr Spielphysik vorhanden sein?
  • Wie lang ist ungefähr die Spielzeit um Sp durchzuspielen?
  • Wird es Crysis 3 auch irgendwann bei Steam geben?
  • ....
Das sind so die Fragen die mich intressieren würden, ansonsten warte ich euren Test ab.
Gruß stolle.

Zurück