PCGH bei Crytek: Welche Fragen haben Sie zum Test von Crysis 3?

Anscheinend hast du dir nicht das Sandbox-Video angeguckt...
"Wobei ich denke, da es die gleiche Engine ist" Natürlich ist es die selbe Engine, nur halt verbessert und der Unterschied ist gewaltig:
CryEngine 3: Crytek präsentiert neue Features in 25-minütigem Video

So gewaltig ist der Unterschied nicht, Das Wind System gab es auch schon zu C1 Zeiten. Was gab's noch achja das die Fahnen sich bewegen ist auch nicht neu. Das Area lights wenn er durchs Wasser läuft das ist wirklich neu. Und so groß ist der Unterschied nicht, es sieht nur anders aus. Durch die Stadt die zu gewuchert ist. Du täuschst dich gewaltig, das es da vieles neues gibt. Und ich kenne das Sand box Video schon seit Sonntag um ehrlich zu sein, habe es analysiert und viel anders sieht C3 auch nicht aus. Neu ist auch der Bogen, der dir nenn Rambo Feeling vermittelt das war es aber auch schon an Neuerungen.

Neu sind wirklich:

-Area Lights dank DX 11
-Bogen als Waffe

Der Rest ist Stammi, und gab es so auch schon in C2 / C1 .....

- Spielzeit Singleplayer-Kampagne

- gibt es einen "Eis-Level" ?

- Spielgeschehen wirklich nur unter der Kuppel ? Oder evtl. zu einem späteren Zeitpunkt auch außerhalb ?

- in welchem Maße ist Physik vorhanden - Stichwort: Zerstörung

- wird man sich hinlegen können, um z.B. besser zu snipern ?

Zitat GrEmLiNg:

So gewaltig ist der Unterschied nicht, Das Wind System gab es auch schon zu C1 Zeiten.
Das Area lights Kaustiken wenn er durchs Wasser läuft das ist wirklich neu. Und so groß ist der Unterschied nicht, es sieht nur anders aus.
...
- das Windsystem gab es zwar bei C1 & Warhead auch, aber da war es bei weitem nicht so komplex und sah sehr unecht aus. Bei C3 ist das Windsystem geradezu revolutionär, weil alle Gräser etc. sich viel aufwändiger bewegen.

- Kaustiken vom Wasser gab es auch schon in C1, das stimmt. Allerdings ist es in C3 auf einem noch nie dagewesenen Niveau, weil die Kaustiken nun dynamisch sind - optisch ein riesen Unterschied

- Area-Lights gab es in der Form auch noch nie in einem Spiel

- Baumstämme sehen in C3 durch das neue "Pixel Accurate Displacement Mapping" entschieden besser aus, gab es so auch noch nie.

- Echtzeit-Reflexionen gab es zwar schon in C2, in C1 aber noch nicht

- Partikelbeleuchtung ist auch neu

- Stoffsimulation sieht nun deutlich besser aus, in C1 und C2 haben sich die Fahnen nur sehr schwach bewegt

Wie man sieht, wurden entschieden mehr technische Raffinessen in C3 integriert, das meiste davon sieht wirklich fantastisch aus - das soll die internationale Konkurrenz erst mal toppen...

- Spielzeit Singleplayer-Kampagne

- gibt es einen "Eis-Level" ?

- Spielgeschehen wirklich nur unter der Kuppel ? Oder evtl. zu einem späteren Zeitpunkt auch außerhalb ?

- in welchem Maße ist Physik vorhanden - Stichwort: Zerstörung

- wird man sich hinlegen können, um z.B. besser zu snipern ?

Willst du wirklich das Crytek dir vorab soviel spoilert?;)

Warum gibt es nicht Multiplayermodes mit 64 Spielern.
Warum gibt es kein Power-Struggle Modus.
Wieso ist der Sprintmodus nicht so schnell wie in Crysis 1.
Sind die Spiele Client-Server basiert, oder so ein Mist wie in BF3.

Wichtige Fragen, wozu ich mal gerne offizielle Antworten hätte.

Zuletzt bearbeitet:
- Was raucht der Cevat Yerli eigentlich so durch seine Shisha? :ugly:

(Ernst gemeinte Frage, etliche Statements von ihm kann ich mir nur dadurch erklären, dass er verdammt gutes Zeugs vertickt kriegt)

Naja, ansonsten würden mir etliche Fragen zu Logiklücken und Ungereimtheiten von Crysis > Crysis 2 bis jetzt hin zu Crysis 3 einfallen, die garantiert nicht im dritten Teil beantwortet werden ...

Willst du wirklich das Crytek dir vorab soviel spoilert?;)

Also, bis auf die Sache mit den Orten des Spielgeschehens besteht bei den anderen Fragen nicht wirklich spoilergefahr.

Sich hinlegen zu können, sollte elementarer Bestandteil jedes Shooters sein - in C 2 war es aber nicht möglich...

Warum gibt es nicht Multiplayermodes mit 64 Spielern.
Warum gibt es kein Power-Struggle Modus.
Wieso ist der Sprintmodus nicht so schnell wie in Crysis 1.

1. mit großer Wahrscheinlichkeit deswegen, weil die Maps bei weitem nicht groß genug für 64 Spieler sind ;)
2. das wüsste ich auch gerne, weil viele bereits nach C2 danach verlangt haben...Crytek sollte in Zukunft vielleicht noch mehr auf die Wünsche der Community eingehen...
3. weil es seit C 2 keinen separat anwählbaren "maximum speed"-Modus mehr gibt - genauso gibt es auch keinen separaten Stärkemodus...finde ich sehr ärgerlich :daumen2:

Naja, ansonsten würden mir etliche Fragen zu Logiklücken und Ungereimtheiten von Crysis > Crysis 2 bis jetzt hin zu Crysis 3 einfallen, die garantiert nicht im dritten Teil beantwortet werden ...

Man darf nicht vergessen, das Crytek extra für C2 einen anderen Storyschreiber engagiert hat. Leider hat er es geschafft, Crytek mit seiner absurden Story zu überzeugen - zum Leid (fast) aller Crysis-Fans :schief:

Zurück