• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zwischen 500 und 650€

Wurstfachverkaeufer

Schraubenverwechsler(in)
PC zwischen 500 und 650€

Hey,

Da der Laptop nicht mehr allzuviel hergibt, möchte ich mir einen neuen Rechner zulegen. Ich hab da nach etwas Recherche mal was zusammengestellt und wollte (für den vorgegebenen Preisrahmen ) eure Meinung dazu hören. Gehts besser? Gehts genau so gut, aber günstiger? Die Grafikkarte ist in den letzten Wochen schonmal um 40 Tacken teurer geworden..
Ich möchte den Rechner hauptsächlich zum Zocken nutzen und Filme vernünftig in HD schauen (keine Videobearbeitung) können, da mein Laptop nicht mal mehr Youtube in 720p reißt.
Achja: Bei dieser Zusammenstellung wären wir bei 614,49€.

http://picabload.de/resized/780866-pczusammenstellung1.jpg

Vielen Dank im Voraus!

AW: PC zwischen 500 und 650€

Hi,

Was genau möchtest du denn so zocken? :daumen:

Die obrige Konfig sieht ja schonmal nach was aus, beim Netzteil reicht auch die 400'er Version vollkommen aus.

TItel kann ich dir jetzt gar nicht nennen, es sollte einfach für die nächsten 1-2 Jahre alles (wenn auch nicht auf höchsten Grafikeinstellungen) ruckelfrei laufen. Aber ich hab schon gehört, dass einige Spiele eher Nvidia bzw eher AMD unterstützen. Wie sieht es dann eigentlich mit der Windows Version aus? 7 soll doch bis jetzt das stabilste sein, oder hab ich da was falsches gehört? Was wäre da für mich die günstigste und sinnvollste Möglichkeit?
Vielen Dank schonmal Rapante_Rapante und Goyoma

Okay, alles klar. Dann machst du mit der Konfig von oben definitiv nichts falsch.

WIN7 kannst du erstmal behalten, es wird nur momentan nach und nach vom Markt genommen, sobald WIN10 draußen ist, kannst du ja darauf wechseln wenn du magst. :daumen:

Alles klar. Brauche ich dann die 64-Bit Version? Hab gesehen das man Win 7 Professional 64 für knapp 30€ bekommt, das passt ja. Sorry für die vielen dummen Fragen, aber mein Wissen hardwaretechnisch ist mehr als oberflächlich :D

Alles klar. Brauche ich dann die 64-Bit Version? Hab gesehen das man Win 7 Professional 64 für knapp 30€ bekommt, das passt ja. Sorry für die vielen dummen Fragen, aber mein Wissen hardwaretechnisch ist mehr als oberflächlich :D

Definitiv die 64-Bit-Version kaufen! Mit der 32-Bit-Version könntest du nur ~ 3,7 GB von deinen 8 GB RAM nutzen, der Rest wäre für die Katz.

Sehr cool, ich danke euch für die schnellen Antworten. Eine Frage hätte ich noch: Bräuchte ich bei dieser Zusammenstellung nicht noch eine Soundkarte? Oder ist da eine vernünftige onboard dabei?

Achja: Lohnt es sich den 10 Euro teureren Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz zu nehmen?
Und mir wurde gesagt ein Board mit H97 Chipsatz wäre auch im Rahmen und würde sich lohnen.

Naja, es gibt schon Unterschiede, ob die sich lohnen ist immer so ne Frage. Ich bin immer etwas kritisch bei Vorschlägen ohne weitere Begründung. Mein Vorschlag ist ja auch erstmal ein Vorschlag, ich würde bei dem Budget noch ne SSD dazu packen.

Das Asrock B85 Intel anniversary hat den riesigen Vorteil, dass es grundsätzlich alle Haswell und Haswell Refresh CPUs unterstützt, ohne BIOS Update. Ein H97 Board würde dir nur weiterhelfen, wenn du ein Upgrade auf den Broadwell oder ein mehr an SATA oder m.2 Schnittstellen nutzen möchtest. Das ist aber außerhalb deines Budgets.

Zurück