• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für top aktuelle Titel reichen 4GB sogut wie gar nicht, aber versuch es trotzdem wenn du meinst.
Mainboard: Ich persönlich halte nicht viel von AsRock, unteranderem wegen Soundqualität. Wenn du ein Mainboard mit 2 RAM Slots nimmst, beachte ob du dann sicher aufrüsten kannst. Wenn dein RAM 1x 4GB sind, dann natürlich kein Problem.
Ich würde dir eher zu diesem Mainboard raten, das ist auch Anschlussmäßig deutlich besser ausgestattet. ATX musst du nicht nehmen, in ein ATX Gehäuse passt auch ein kleiners mATX Mainboard.
8564202 - Gigabyte GA-B85M-D2V Intel B85 So.1150 Dual Channel

Bessere Wahl als LC Power, wenn dir BeQuiet oder Corsair zu teuer sind, wäre z.B. Thermaltake Hamburg
8380693 - 530 Watt Thermaltake Hamburg Non-Modular 80+

P.S. Habe mir nur die Mühe gemacht von diesem Thread die erste Seite zu lesen.

Das Thermaltake Hamburg ist Kernschrott und gehört verboten :ugly:

Das Netzteil ist zwar schon älter, aber wenn man wirklich kein Geld investieren will, doch eine gute Wahl. Dieses NT wurde von ca. 3 Jahren noch ohne ende hochgelobt.
Ich persönlich setze auch lieber auf BeQuiet. Mit LC Power habe ich nur die Erfahrung gemacht, dass sie einfach unglaublich laut sind.

Das Netzteil ist zwar schon älter, aber wenn man wirklich kein Geld investieren will, doch eine gute Wahl. Dieses NT wurde von ca. 3 Jahren noch ohne ende hochgelobt.
Ich persönlich setze auch lieber auf BeQuiet. Mit LC Power habe ich nur die Erfahrung gemacht, dass sie einfach unglaublich laut sind.

Und weil du die Erfahrung gemacht hast, dass LC Power unglaublich laut sei (hast du auch Erfahrung mit dem konkreten NT?), empfiehlst du stattdessen eines, dass technisch (also das, worauf es ankommt) deutlich schlechter ist?

Wenn Du Dich mit den technischen Finessen von Netzteilen nicht auskennst, dann spreche bitte keine Empfehlungen aus.

Thermaltake Germany Series Hamburg 530 W im Test (Seite 7) - ComputerBase siehe Fazit.

Wenn Du kein Geld hast, um dir ein (technisch) anständiges Netzteil zu kaufen (als wichtigstes Bauteil im PC), dann solltest Du die Finger vom PC lassen. Es gibt genügend günstige Alternativen, nur muß man die Rosinen zwischen dem Müll rauspicken:

Produktvergleich Xilence Performance A Series 530W ATX 2.3 (SPS-XP530.R5/XN031), be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143), Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAA-B1), LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3, be quiet! Straight Pow

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück