• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weder LC 9550 noch Superflower HX sind gerade bei mindfactory lieferbar, deswegen hab ich das SP7 vorgeschlagen. Für ne R9 280 tuts das. Klar, E10 wäre besser, aber lieber SP7+B85 als E10+H81.

Und das SP7 ist immernoch besser als ein Cooler Master G450 etc.^^

Großes Budget ist relativ.

30€ Mehrpreis auf 5 Jahre Nutzungsdauer gerechnet sind 6€ p.a. oder 0,50€ pro Monat, wenn man die nicht erübrigen kann, sollten man einen PC gleich vergessen.;)

Könnte mir vielleicht nochmal jemand erklären warum das ne quiet! Pure Power L8 500w so veraltet ist und schlechter als das System Power 7 450w??
Bei Mindfactory gibt es das L8 seit 2013 ...
So alt kann es also nicht sein.
Und be quiet! Würde ja eigentlich keine Netzteile herstellen, die schlechter sind als ihre günstigen Vorgänger, oder??
Also warum sollte ich lieber das SP7 anstatt dem PP L8 wählen??

Das L8 basiert auf einer wesentlich älteren Plattform und ist auch schon älter als 2013. Es ist moderner Hardware einfach nicht gewachsen, das SP7 mit 450W ist da besser, aber auch grenzwertig. LC Power 9550 oder Superflower HX sind wesentlich besser, wenn sie lieferbar sind sobald du bestellst.

Das L8 ist auch nicht der Nachfolger vom SP7, das ist ne andere Baureihe. Und auch ein Hersteller wie Be quiet baut schlechte Netzteile, z. B. das Power Zone.

Gibt es vllt. noch andere Netzteile außer dem LC Power und dem SuperFlower die ihr mir Empfehlen könnt? Am besten unter 60 Euro

Ich hatte ja schon versucht, es dir zu erklären...

Die technische Grundlage des L8 ist nicht darauf ausgelegt, dass moderne Grafikkarten aus Effizienzgründen selbständig ihre Taktung und damit auch ihren Stromverbrauch rauf- oder runterregeln, je nach dem was gerade ansteht. Dieses rauf und runter, was zum Teil mehrfach in einer Sekunde passieren kann, kann bewirken dass die Kondensatoren, also die Teile, in denen der Strom quasi zwischengespeichert wird, im falschen Moment leer sind. Wenn dann genau in dem Moment eine Lastspitze auftritt und die GraKa in den volle-Power-Modus gehen will, ist plötzlich keine bzw. zu wenig Strom da, und das System hängt sich auf. Und soweit ich weiß nehmen insbesondere Festplatten einem das recht übel, sprich da können sich über kurz oder lang irreparable Schäden auftun.

Und wie Rapante schon sagte:

Das sind keine Nachfolger von einander. Die System Power Reihe ist eine recht neue, günstige, qualitativ gute aber recht spartanisch ausgestattete Modellserie, die eigentlich vor allem für gewerbliche Komplett-PC-Zusammenschrauber gedacht ist. Die Pure Power L8 Reihe richtet/e sich an ein anderes Marktsegment, nämlich Privatkunden, die einen günstigen Gaming-PC selber zusammenbasteln wollen. Ist seit mindestens 01/2012 auf dem Markt, basiert aber auf älterer Technik (evtl. direkt auf dem L7?)

Ich habe, als ich mir vor bald nem halben Jahr ein neues Netzteil und ne neue Grafikkarte zulegen wollte, mich auch für das L8 entschieden. Weil jede Menge Reviews das Ding als ganz gut gelobt haben. Was das eigentliche Problem mit dem Netzteil ist, habe ich auch erst hier gelernt, nachdem ich entsprechend nachgefragt habe, wieso Reviews es gut beurteilen und im Forum davon abgeraten wird.

Wobei ich mich immer noch Frage, wie es zu dieser Diskrepanz kommt und nichtmal bei User-Reviews hier IM Forum darauf hingewiesen wurde ;-)

Die FSP L8 basieren auf der APN Plattform von FSP.
Genauso wie die S7 Modell bis 400 Watt. Das L8 bietet aber einen besseren Lüfter und sind daher vorzuziehen.
Das S7 ab 450 Watt basiert auf der Raider Plattform von FSP. Die ist aber nur bis 500 Watt brauchbar. Darüber macht die Spannungsregulation die Grätsche.

So, danke für eure hilfreichen Tipps, ich denke ich nehme das System Power 7 450w oder kennt noch jemand ein besseres für den gleichen Preis?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück